Supernatural

Alvar Hanso

New Member
Original von Paddywise
hab eben die erste Folge gesehen. Der Oberhammer ist die Serie noch nicht, dennoch hat es mir gefallen.

Klar die Serie kommt nicht an Akte X ran(ist nach einer Folge schwer zu sagen). Bis jetzt kommt es mir eher vor wie Akte X Light. Bleibt nur zu hoffen das die Serie nicht nur aus Monster of the Week Folgen besteht, sondern auch die Grundhandlung vorangetrieben wird. Aber auch so macht es Spaß den sympatischen Ermittlerdou (der ältere Bruder hat komischerweise einen ähnlichen Musikgeschmack wie ich) bei ihrer Arbeit zuzusehen. Die Brüder sind echt gut herausgearbeitet und bleiben einem schon nach einer Folge im Gedächtnis. Auch finde ich es Klasse, das es in der Form endlich wieder Mysteriegeschichten gibt :biggrin: Ich bleib erstmal bei der Serie. (Mann man man jetzt Teile ich Duffys und Scofields Problem. So viele gute Serien so wenig Zeit.

Ich finde sogar, das die Serie an Akte x rankommt!
Das mit Monster of the Week wird nicht zum Hauptthema...keine Angst und die Story entwickelt schon bald eine fantastische Grund und auch eine parallele nebenhandlung! Sei geduldig und die Serie wird dich umhauen! Spitze Serie und am besten im orginal angucken! LG
 

Paddywise

The last man
Original von Alvar Hanso


Ich finde sogar, das die Serie an Akte x rankommt!
Das mit Monster of the Week wird nicht zum Hauptthema...keine Angst und die Story entwickelt schon bald eine fantastische Grund und auch eine parallele nebenhandlung! Sei geduldig und die Serie wird dich umhauen! Spitze Serie und am besten im orginal angucken! LG

Ich hab nix gegen Monster of the Week Folgen habe nur gehofft das es hier nicht überhand gewinnt. Die Serie von Dead Zone etwa ist ein gutes Beispiel wie sehr man den Haupthandlungsstrang schleifen lassen kann...

Und von wegen Akte X, das war neben dem King mein Einstieg ins Horror Genre , ich habe diverse großartige Folgen gesehen. Diese sind mir trotz des schlechten Endes gut in Erinnerung geblieben. Eben deswegen wird es schwer diese Meinung so schnell umzukrempeln , vor allem würde Supernatural noch eine Prise Humor gut stehen :biggrin: Aber wie gesagt, ich bleib am Ball.
 

Alvar Hanso

New Member
Na dann lass dich mal Überraschen... :biggrin: Es gab Folgen bei Supernatural, da hab ich Tränen gelacht!
Die Serie hat einfach alles was man sich wünscht...gute Effekte,gute Story,witz,aktion, thrill und grusel,gute Musik und die Character-entwicklung der Brüder ist echt hammer!
Wie gesagt, die Serie wird von Folge zu Folge besser deshalb muss man geduldig sein.
 

Scofield

Fringe Division
Jep die erste staffel ist schon echt amüsant zum teil aber ab Season 2 wird sie noch viel witziger.Weil die macher merkten das Supernatural echt ne geile mischung macht aus grusel und one liner sprüche *gg

Season 3 ist dann die krönung :squint:
 

Alvar Hanso

New Member
Sag ich doch :biggrin: Nee aber ehrlich...die Serie ist der Hammer und du hast recht duffy ! Dieser Schriftzug ist echt ein schlechter Scherz!!! Voralem direkt in der linken Ecke...unser Auge konzentriert sich meistens zuerst links und daher is das total belastend!
 
M

melbone

Guest
Der Pilotfilm hat mir deutlich besser gefallen,irgendwie hat mir der Humor auch etwas gefehlt,naja,war zwar nicht schlecht oder so,aber richtig umgehauen hat mich die Folge nicht,positiv zu vermerken ist,das es wieder sehr gruselig und brutal zur Sache ging :smile:
 
M

melbone

Guest
Keine Bange :biggrin: schauen werde ich die Serie auch weiterhin
"Supernatural" gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsserien :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also eigentlich schaue ich mir immer erst 5 Folgen an, bevor ich meine Meinung zu einer Serie präsentiere. Aber irgendwie hatte ich das verlangen und musste jetzt schon mal meinen Senf dazu geigen. Also der sogenannte Pilotfilm war in meinen Augen alles andere als gut. Ehrlich gesagt war der Pilotfilm ziemlich langweilig. Es passierte wirklich nichts Interessantes, was wir noch nicht in anderen Serien gesehen haben. Die Art aber auch der Ablauf erinnert einem zu sehr an Akte X. Nur billiger und unspektakulärer.

Aber auch die gestrige Folge war kein stück besser. Ich werde mir noch max. 2-3 Folgen anschauen. Wenn die Serie nicht besser wird, war es auch so gleich mit der neuen Hollywood-Serie für mich!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm ja Folge 2 war wirklich schwächer als der Pilotfilm.

Ich fand den Dämon/Monster was auch immer irgendwie uninteressant. Da wird der Mythos um eine Kreatur recht beiläufig und 0815 abgehandelt, was ich doch sehr schade finde.

Ein wenig sinnlos fand ich den Einbau von Tommy's (der wo entführt wurde) kleinem Bruder. Was sollte denn der? Läuft mit Kopfhörern durch den Wald, hat sonst Angst wie nichts und trägt sonst nichts bei und am Ende berichtet er locker den Polizisten von nem Grizzly. Also da passte ja gar nichts bei dem.

Auch hapert es doch öfters mit der Logik und dem Handeln, auch der Schnitt ist manchmal unglücklich. Bei der Origianlausstrahlung kam da dann Werbung, aber auch so da wird nachts Roy entführt Schnitt Morgen und alle benehmen sich so als sei das in der Nacht gerade erst passiert.


Naja ich werd dran bleiben und mal hoffen, dass Alvar mit seiner Prophezeiung recht hat.
 

Alvar Hanso

New Member
Kann auch natürlich etwas verstehen...trotzdem sollte man dranbleiben denn die Serie entwickelt sich erst ab ca. Folge 4-5 zu einem Knaller! :smile:
 

Paddywise

The last man
fand die Folge gut, aber ein wenig schwächer als den Pilotfilm. Sollte wohl demonstrieren das die beiden Geschwister sich wirklich mit Dämonen auskennen.

Ein paar nette Stellen gab es trotzdem, obwohl mir diese Anakin Skywalker Stimme auf den Sack geht.
 

Scofield

Fringe Division
Supernatural 3x04 - Sin City

Whooo die Staffel wird wirklich von Woche zu Woche besser..Die Folge war zwar nicht auf witzig getrimmt wie die letzten hat dafür eine fantastische Storyline...

Die Kellerszenen mit Dean und dem Dämon waren wirklich 1A... Da gabs auch ne kleine connection zwischen den beiden...

Bobby war auch wieder recht witzig mit der Kanone :smile:

Sam hat mich am ende wirklich überrascht das er am ende eiskalt die beiden Dämonen getötet hat obwohl Dean noch sagte "nicht sie " !!!
Hat mir echt gefallen das mal ein längeres Gespräch mit einem Dämon geführt wurden ist wodurch man sie besser verstehen kann , wieso sie z.B aus der Hölle fliehen wollen..

Und endlich mal wieder Credence Clearwater Musik

10 von 10 Punkten
 

.adversus

Well-Known Member
Ich habe Staffel 1 jez schon fast durch, nur noch 4 Folgen und dann is Ende. Und dann brauch ich mehr von meiner Droge :ugly:
Die Serie ist wirklich absolut klasse, hatte schon Angst dass ich sie nicht schauen kann, aber das hat sich ja zum Glück nicht bewahrheitet.

Die ersten Folgen fand ich allerdings nicht so interessant. Waren schon gut gemacht und auch der Inhalt stimmte, aber was mir gefehlt hat, war die Spannung.
Wenn ich LOST schaue will ich immer sofort wissen wie es weitergeht.. aber bei Supernatural war das nach den ersten Folgen nicht wirklich der Fall.
Außer dass ich Dean schnell wiedersehen wollte :uglylol:

Aber nach und nach hat sich das wirklich gebessert und ich bin echt süchtig geworden.
Die Serie hat alles was ich brauche.. einen gutaussehenden Hauptdarsteller, Pepp, Spannung und auch die Materie und genau mein Fall.

Wieviel Staffeln wird es eigentlich geben?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also die letzte Folge war wieder einmal ein totaler reinfall.

Irgendwie passierte mir da eindeutig zu wenig. Die Story gefällt mir auch nicht wirklich. Andauert geraten die beiden in neuen Abenteuer. Ganz zufällig sind sie da und ganz zufällig lösen sie ein Fall nach dem nächsten. Irgendwie zu abgedreht für mich. Die Vorschau auf die weitere Folge sah auch nicht vielversprechend aus. Ich denke die Serie ist für mich mit der letzten Folge gestorben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also die deutsche Synchro ist ja mal grauenhaft schlecht. Klingen die beiden im Original reif und erwachsen, klingen sie im deutschen wie TKKG.

:headbash:
 
Oben