Choke - Der Simulant

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Verfilmung von "Der Simulant" (OT: Choke), einem Buch von Chuck Palahniuk (Fight Club), steht in Planung.

[url]http://img261.imageshack.us/img261/4032/simulantik5.png[/URL][/align]

Es geht um Victor Mancini, der in Selbsthilfegruppen für Sexsüchtige geht, aber nicht etwa um dort Hilfe zu suchen... Er sucht nach Tipps, wie man zum Orgasmus kommen kann. Ausserdem simuliert er die Erstickung in teueren Restaurants, um den Menschen ein Gefühl von Wichtigkeit zu verleihen und um Geld von ihnen zu "borgen". Er arbeitet in einem Museums-Dorf, wo er einen Menschen aus der Vergangenheit spielt.
Das ist natürlich nicht die ganze Geschichte, es geht um viel mehr.

Die Produktion wird vermutlich von Bandeira Entertainment übernommen, bekannt durch "Requiem for a Dream".

Diese Verfilmung wird sehr schwierig sein, da die Buchvorlage nicht gerade einfach ist. Aber es würde mich sehr freuen.

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wäre ein Film im kleineren Rahmen, könnte aber sehr interessant werden. Großartige Vorlage, die auch sehr nachdenklich stimmt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da ich "Fight Club" absolut grandios finde und Tyler die ganze Zeit von den Büchern Palahniuks schwärmt, habe ich mir-aus welchen Gründen auch immer-genau dieses Buch besorgt. Was meint ihr, @jigsaw/tyler durden? Richtige Wahl, oder soll ich lieber zuerst in ein anderes Buch von ihm rein schnuppern?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Da ich "Fight Club" absolut grandios finde und Tyler die ganze Zeit von den Büchern Palahniuks schwärmt, habe ich mir-aus welchen Gründen auch immer-genau dieses Buch besorgt. Was meint ihr, @jigsaw/tyler durden? Richtige Wahl, oder soll ich lieber zuerst in ein anderes Buch von ihm rein schnuppern?
Ich würde zwar empfehlen, mit "Flug 2039" anzufangen, aber du kannst auch mit Simulant anfangen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://img261.imageshack.us/img261/4032/simulantik5.png

Da ist sie endlich, die Bestätigung dass ein neuer Roman von Chuck Palahniuk (Fight Club) verfilmt wird!

In Der Simulant (Choke) geht es um einen merkwürdigen Mann, der sein Geld damit verdient, in überteuerten Restaurants publikumswirksam zu ersticken -- bis ein hilfsbereiter Mensch auftaucht, ihn rettet und ihn aus lauter Dankbarkeit für die Gelegenheit zu einer solchen Heldentat mit Geld überhäuft.

Und Victor benötigt dieses Geld dringend: Er muss seine Mutter unterhalten, die in einer psychiatrischen Klinik dahinsiecht. Von ihr hat er eine ganze Menge dysfunktionaler Charaktereigenschaften geerbt, darunter eine hemmungslose Gier nach Sex, die er nach Therapiesitzungen der anonymen Sexabhängigen mit seinen Leidensgenossinnen auslebt.

Clark Gregg führt Regie, Sam Rockwell (Per Anhalter durch die Galaxis) wird die Hauptrolle spielen:

[url]http://img247.imageshack.us/img247/8683/zaphodoh1.jpg[/URL]
 

#LoRd

#$partan
Habe das Buch noch nicht gelesen werde es mir aber zulegen , hörts sich schon mal sehr interessant an .

Bin gespannt ob Sam Rockwell so eine Rolle verkörpern kann .

:pro:
 
J

jeremybentham

Guest
Also manche Szenen werden glaub ich einfach nich verfilmbar sein :uglylol:

Bin sehr gespannt
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jawohl, darauf habe ich schon ewig gewartet :top:

Mal sehen, wie gut es umgesetzt wird. Also einige Stellen können meiner Meinung nach überhaupt nicht verfilmt werden. Ich sag nur Orang-Utan :ugly:
 

Stevo

New Member
der orang utan und sein herrchen dürfen nich fehlen (is ja auch ne wichtige inspirationsquelle für die hauptfigur)das buch war schon riemlich bizarr aber defintiv lesenswert-bin echt gespannt ob das sehr entschärft wird für die leinwand
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber wie sollen sie die Szene mit dem Orang-Utan drehen? Sie müssen das Tier animieren, anders geht es nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Tyler Durden
Aber wie sollen sie die Szene mit dem Orang-Utan drehen? Sie müssen das Tier animieren, anders geht es nicht.

Ich weiß auf jeden Fall, wer am Eröffnungstag von Der Simulant im Kino sitzt. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Zu Jedem von Chucks Büchern gibt es ja schon Gerüchte und angebliche Bestätigungen, dass es Verfilmungen dazu gibt, von daher ist dies hier noch keine Bestätigung.

Auch ist eine Palahniuk-Verfilmung vielleicht das falsche, für einen Regie-Debütanten wie es dieser Clark Gregg ist.

Da ich dieses Buch noch nicht gelesen habe, weiß ich nicht, wie sehr Sam Rockwell in die Rolle passt, aber ein guter, charismatischer und wandlungsfähiger Charakter ist er allemal. Man vergleiche nur mal "Per Anhalter..." und "Confessions...".

Ansonsten wären Palahniuk-Verfilmungen aber immer etwas Besonderes und aufregendes. Würde in jede Verfilmung direkt reingehen, ohne alle Bücher gelesen zu haben (was ich aber vor Kinostart dann nachholen würde).
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Joel.Barish
Zu Jedem von Chucks Büchern gibt es ja schon Gerüchte und angebliche Bestätigungen, dass es Verfilmungen dazu gibt, von daher ist dies hier noch keine Bestätigung.
Sehe ich anders, früher gab es nur Gerüchte, ohne Angaben von Regisseur und Schauspielern (es wurden zwar ein paar Namen genannt, aber es war eher Wunschdenken). Diesmal klingt das für mich nach einer beschlossenen Sache.

Ich hoffe nur, dass das nicht in die Hose geht. Bitte bitte.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Tyler Durden
Sehe ich anders, früher gab es nur Gerüchte, ohne Angaben von Regisseur und Schauspielern (es wurden zwar ein paar Namen genannt, aber es war eher Wunschdenken). Diesmal klingt das für mich nach einer beschlossenen Sache.

[...]

Na ja, so einen großen Unterschied sehe ich dazwischen jetzt nicht. Klar, hier steht, dass es offiziell bestätigt ist und der Konjunktiv macht sich in Jigsaws News auch eher rar, aber bei Palahniuks Werken stand man schön häufiger in der Nähe von solchen Meldungen, von daher sehe ich das noch nicht als direkte Bestätigung. Mal gucken...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Phyrrax
Ich frag mich warum man bei so einer genialen Geschichte (ich hab das Buch nicht gelesen aber wenns von Chuck kommt muss se das ja sein) einen Neuling auf den Regiestuhl lässt?
Ich würde mir auch lieber einen erfahrenen Regiesseur wünschen (am besten David Fincher:wink:). Aber man kann ja nicht alles haben, geben wir ihm eine Chance. Aber wehe er versaut die Verfilmung... :guns:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sorry für Doppelpost, aber ich habe gerade was auf der offiziellen Homepage von Palahniuk gelesen:
This is a big one. Chuck emailed me a few days ago to give me the exclusive news that Choke is going into production on June 18th! Sam Rockwell is set to star, and first-timer Clark Gregg will be directing. A little history on Gregg: He wrote the Robert Zemeckis thriller What Lies Beneath and, as an actor, is a regular on the hit TV show The New Adventures of Old Christine. Gregg adapted Choke into screenplay form and has been championing the project for years now. God bless him and his tenacity as the film has finally been greenlit for production and Gregg will be getting his debut in the directing chair. Chuck also went on to tell me that the mom is most likely Glenn Close, Annette Benning or Juliana Moore.
Quelle: chuckpalahniuk.net
 

fettarm

Amish Hooligan
Hört sich verdammt gut an!
Wird zwar nicht jedermanns Geschmack treffen, aber es wird bestimmt ein klasse Geheimtip.

Gespannt bin ich auch auf die Rolle von Sam Rockwell.
 

burn

New Member
also der film wird definitiv 2008 kommen, wie tyler ja schon gesagt hat. allerdings wird er wohl kaum so ein knaller wie fight club werden, auf Grund des Regisseurs. aber meiner meinung nach auch wegen dem inhalt: 1. viel zu schwer zu verfilmen. 2. ist einfach nicht so toll.

da hätte ich mir eher flug 2039 gewünscht, der hätte unter richtigen vorraussetzungen fight club sogar toppen können.

immerhin wurden von vielen bücern schon die rechte verkauft, da kann ich auch bis 201X warten, bis flug 2039 irgendwann mal verfilmt wird
 
Oben