Choke - Der Simulant

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hmm, 6/10 ist nicht viel... Aber auch kein Schrott zum Glück. Die Kauf-DVD soll doch nächste Woche (oder so) in den Handel kommen, glaub ich. Pflichtkauf für mich.:biggrin:
Dann bilde ich mir meine eigene Meinung. Aber ich glaube, du (Knobel) hast auch das Buch nicht sehr gut gefunden.

An einer Stelle muss ich dir allerdings widersprechen: du sagst, das Buch wäre ziellos oder hätte keine richtige Handlung, aber so stimmt das nicht. Den Film kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, aber es geht doch in erster Linie um den Messias-Komplex, zumindest im Buch.
Aber gut geschriebene Kritik. :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich ist das sicherlich nichts. Fight Club hab ich zwar im Regal, fand ich aber auch nur gut genug um ihn einmal bei erscheinen zu sehen und einmal ein paar Jahre später, was aber auch schon wieder Jahre her ist. :ugly:
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson
Für mich ist das sicherlich nichts. Fight Club hab ich zwar im Regal, fand ich aber auch nur gut genug um ihn einmal bei erscheinen zu sehen und einmal ein paar Jahre später, was aber auch schon wieder Jahre her ist. :ugly:

Banause :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Tyler Durden
Hmm, 6/10 ist nicht viel... Aber auch kein Schrott zum Glück. Die Kauf-DVD soll doch nächste Woche (oder so) in den Handel kommen, glaub ich.

16.10.

Pflichtkauf für mich.:biggrin:
Dann bilde ich mir meine eigene Meinung. Aber ich glaube, du (Knobel) hast auch das Buch nicht sehr gut gefunden.

Ich fand es interessant, aber nicht überragend, das stimmt schon.

An einer Stelle muss ich dir allerdings widersprechen: du sagst, das Buch wäre ziellos oder hätte keine richtige Handlung, aber so stimmt das nicht.

Ziellos in dem Sinne, dass es keiner üblichen Struktur folgt, oft abzweigt. Das muss ja nichts negatives sein, ist aber bei einer filmischen Umsetzung etwas schwierig.

Den Film kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, aber es geht doch in erster Linie um den Messias-Komplex, zumindest im Buch.
Aber gut geschriebene Kritik. :super:

Dieser Komplex geht im Film etwas unter. Bin mal auf deine Meinung gespannt.[/b]
 

Paddywise

The last man
Original von Mr.Anderson
Original von Paddywise
Original von Mr.Anderson
Für mich ist das sicherlich nichts. Fight Club hab ich zwar im Regal, fand ich aber auch nur gut genug um ihn einmal bei erscheinen zu sehen und einmal ein paar Jahre später, was aber auch schon wieder Jahre her ist. :ugly:

Banause :ugly:

Alter, hast du dir den Film schon mal so richtig angeguckt? Nicht ein Zombie drin! http://www.world-of-smilies.com/wos_gewalt/Blutaxt.gif

doch Helena Bohham Carter :uglylol: sie haben dazu gelernt, die klauen den Schauspielern die jobs :uglylol:
 
M

Master Chief

Guest
So, nun endlich gesehen:

Ich kenne und liebe das Buch und kann sagen, dass der Film wirklich als gelungene Buchverfilmung anzusehen ist.

Das ganze ist ziemlich nah an der Vorlage (nur gegen Ende hin wird was weggelassen und ein bisschen abgeändert) aber vom Grundton etwas "lockerer".
Es bleibt zu sagen, dass das Buch klar besser ist, aber wenn man den Film mal für sich alleine betrachtet, so funktioniert er blendend und sticht aus den ganzen Mainstream-Thrillern und Sci-Fi-Blockbustern der letzten Zeit angenehm hervor.

Sam Rockwell als Hauptprotagonist Mancini ist eine Wucht und liefert durch seine Spielfreude einige wirklich tolle Szenen.
Den werde ich bestimmt nicht das letzte mal gesehen haben.


8,5/10
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Na ich bin schon gespannt... diese Woche müsste er mit dem Amazon-Paket eintreffen. :biggrin:
Hab ja jetzt auch das Buch gelesen, mal schauen...
 

Paddywise

The last man
ich bin ehrlich gesagt auch entäuscht.

Sam Rockwell ist wirklich eine Idealbesetzung für Victor. Der Film auch solide. Der große Mangel an dem Film ist die distanziertheit.

Das liegt an der kurzen lauflänge, vieles wird nur angerissen, als zuschauer wird man , von macke zu macke gehetzt, ohne dabei etwas zu vertiefen, oder den Charakter einzugehen.

6 von 10 Krankenpfleger
 

.adversus

Well-Known Member
Ja, also ich kann mit Chuck's Literatur leider nicht soo viel anfangen, doch "Der Simulant" war wirklich nicht schlecht. Der Film dazu - passend, aber nicht ideal. Sam Rockwell war klasse, ich find ihn eh kuhl.
Ansonsten hatte auch ich etwas mehr erwartet, trotzdem kein schlechter Film.

Würde mich da glatt mal anschließen 6 / 10 Serxsüchtigen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe den Film nun endlich gesehen und bin ein klein wenig enttäuscht. Die Darsteller (vor allem Sam Rockwell) sind sehr gut, die Regie auch, nur wird der Film seiner Buchvorlage bei weitem nicht gerecht. Viele wichtige Themen werden im Film nur kurz angeschnitten, die tollen Running Gags aus dem Buch unter den Tisch fallen gelassen. Es wirkt wie eine hektische Zusammenfassung des Buches.
Aber schlecht ist der Film nicht. Ich finde zum Beispiel die gespielte Vergewaltigungs-Szene schräg und lustig.
Der Film ist mit seinen 88 Minuten einfach viel zu kurz, um die Atmosphäre und den Humor des Buches zu vermitteln. Bei diesen Schauspielern und der guten Regie hätte es doch ein guter Film werden können, aber leider wurden viel wichtige Sachen einfach fallen gelassen und nur oberflächlich angeschnitten.
Trotzdem wurde ich gut unterhalten.

7/10
 

The Walking Dad

New Member
Och, is ja ein Ding...
Da hab ich das Buch zuhause, finde es auch echt cool, aber von einer Verfilmung hör ich nu das erste Mal :uah:
Fein. Ist auf der " To See" Liste :super:

Wie isn das nur an mir vorbeigegangen:headscratch:
 
Oben