Battlestar Galactica 2003 (Mini-Serie und Serie)

tlm75

New Member
diese grottige neufassung von galactica kann meinetwegen auch erst in 50 jahren anfangen ...

medium kenn ich nicht, klingt nach mystery-serie ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von tlm75
diese grottige neufassung von galactica kann meinetwegen auch erst in 50 jahren anfangen ...

medium kenn ich nicht, klingt nach mystery-serie ...

Erst angucken, dann mosern! :wink: :biggrin:

Die Miniserie war doch schon mal nicht schlecht, nur zuviel Sex. Die haben noch einige Dinge für die Serie geändert und im Augenblick schießt Battlestar Galactica ín USA den Vogel ab!
 

tlm75

New Member
Original von Mr.Anderson
Original von tlm75
diese grottige neufassung von galactica kann meinetwegen auch erst in 50 jahren anfangen ...

medium kenn ich nicht, klingt nach mystery-serie ...

Erst angucken, dann mosern! :wink: :biggrin:

Die Miniserie war doch schon mal nicht schlecht, nur zuviel Sex. Die haben noch einige Dinge für die Serie geändert und im Augenblick schießt Battlestar Galactica ín USA den Vogel ab!
danke, aber der 3-stunden (oder was weiß ich wieviel) pilot hat mir gereicht ... :flop:

:biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Joey guck doch mal in den Lost Topic. Da siehst du ab wann Premiere die 2. Staffel ausstrahlt. Und im Battlestar Galactica-Thread im TV-Serien Topic findest du auch ein paar infos... :yeah: :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ab Februar 2006 auf Premiere und im Herbst 2006 auf PRO7. Also muss ich da ein ganzes Jahr länger warten wie die Amerikaner naja bei Stargate ist es ja auch so oder jetzt auch bei Battlestar Galactica.
 

ZoomZee

New Member
Yup hab ich auch gehört, dass es auf Premiere anläuft hab auch Premiere zuhause, daher ist das kein Problem. Weiß nicht ob ich mir jetzt noch schnell nen Grapper-Karte zulegen soll damit ich die Serie dann auch zu Hause hab bis irgendwann in 2 Jahren mal die DVD-Box rauskommt. Auf VHS will ich es mir jedenfalls nicht aufnehmen. Video Quali ist sowas von schlecht, daher spricht nichts dagegen sich das Zeugs auf DVD zu brennen. Ist ja auch erlaubt ne Privatkopie aus dem Fernseher zu eigenen! Zwecken ist ja gottsei dank noch erlaubt.

Hab übrigens auch die Mini auf Premiere gesehen, weiß nicht ob sie noch immer läuft müsste da jetzt mal schauen, zumindest vor nem Monat ist sie auf Premiere gekommen. War aber schon etwas komisch, da ich die Serie nur im Orginal kenne und die Stimmen hören sich auf deutsch mal wieder etwas sehr fremd an. Naja die DVD hab zur Mini hab ich mir jetzt auch zugelegt. Jeder DVD Kauf hilft dass die Serie noch nen paar mehr Seasons bekommt - hoffe ich jedenfalls.
 

ZoomZee

New Member
Original von tlm75
diese grottige neufassung von galactica kann meinetwegen auch erst in 50 jahren anfangen ...

Du musst sie nicht anschauen, keiner zwingt dich dazu :p

Wenn der 3. Oktober nicht schon nen Feiertag wäre, dann wäre er spätestens jetzt einer. Ich hab die Season 1 schon 3 mal im Orginal gesehen (HDTV) also keine schlechten TV Caps. Ich finde die Serie einfach genial und die 2. Season fängt langsam auch wirklich Klasse zu werden. Freue mich schon auf dieses Wochende wenn wir endlich Battlestar Pegasus zu sehen bekommen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
gibt es irgednwo etwas legales wo man Folgen aus den USA runterladen kann?
wie ich gerade gelsen habe gab es bei scifi.com die erste Epsiode mal zum Download nun leider geth der Link nicht mehr, so ein Mist.
 

ZoomZee

New Member
Glaube legales gibt es da garnichts. Du kannst Dir ganz legal die erste Staffel (UK Box und USA Box) im Handel kaufen, ist halt nur Englisch. Du könntest auch in Europa SkyChannel usw. mit Decoder aus England abonieren und wärst ganz legal in den Genuß der esten Staffel gekommen, die 2. läuft ja derzeit nur in den USA und ganz legal gehts nur wenn du dort Verwandte hast die dir ne Privatkopie zusenden.

Naja ich hab zumindest Verwandte in den USA und zumindest nach deutschem Recht ist ne Privatkopie für die Familie und Verwandte erlaubt, ob das in den USA auch erlaubt ist weiß ich jetzt nicht, da aber alles aus dem Fernsehen aufgenommen worden ist denke ich mal das nichts dagegen spricht. Ich meine in den USA gibt es auch Videorekorder und DVD Videorekorder usw. Es wären dann wohl 200 Mio Amerikaner kriminell, wenn die nicht Fernsehprogramme auf Vido aufnehmen könnten. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab es nun geschafft, ein Freudn von mir nimmt mir die Serie mit DVD-Rekorder auf genauso wie im Februrar Lost Season2.

Die Pilotfolge sozusagen also die Miniserie kommt ja nicht auf Premiere, oder?
 

ZoomZee

New Member
Die Pilot (Mini) ist erst vor 2 Tagen wieder auf Premiere gelaufen. Ich denke die wird auch noch 1-2 mal bis zum 3. Oktober wiederholt werden. Allerdings läuft die jetzt schon über nen Monat und bei Premiere fliegen die meisten Filme nach einem Monat erstmal für ne Weile aus dem Programm. Daher dürfte die Mini wohl nicht mehr allzulange laufen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
die Miniserie geht ja 175Minuten.
Ich weiß net ob ich sie kaufen soll, weil die gibt es ja recht preiswert net das die spöter nochmal in der deutschen Season1 Box dabei ist. Bei der englischen war sie ja nicht dabei. Bei amazon.de hab ich nur nen UK-Import gefunden von der Miniserie, aber heir wurde ich fündig:
http://alles-dvd.at/detail.php?art_id=8442&nlcode=K2D63ItGlO&pos=11&email=gimli88@web.de

Diese Miniserie ist ja sozusagen der Pilotfilm oder?
Ist das ganze eine in sich geschlossene Geschichte oder eine die da endet wo die erste Folge von Staffel1 beginnt?

Doch bei amazon.de gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...62434-2372815?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
 

ZoomZee

New Member
Diese Miniserie ist ja sozusagen der Pilotfilm oder?
Ist das ganze eine in sich geschlossene Geschichte oder eine die da endet wo die erste Folge von Staffel1 beginnt?

Die Miniserie ist schon in sich geschlossen. Sie wurde auch damals gedreht als noch keine wirkliche TV Serie in Aussicht war. Allerdings hat die Mini kein "richtiges" Ende, sprich sie endet damit das die Flotte den Zylonen entkommt.

Die Serie spielt nach der Mini. Eigentlich ist die TV Serie eine Fortsetzung der Mini, wenn man es so will. Sie spielt auch unmittelbar nach der Mini, also gerade mal ein paar Tage später. Während die Serie aber immerwieder mal ein anderes Thema aufgreift, bevor es dann wieder zum eigentlichen Thema zurückgeht, handelt die Mini nur von einem einzigen Thema. Dem Angriff der Zylonen und die Flucht der Galactica und einigen weiteren zivilien Schiffen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Miniserie ist schon als PILOTFILM zu sehen. Es gab von vornherein eine Option auf eine reguläre Serie, falls die Miniserie ein Erfolg werden würde. Es gab eine kleine Veränderungen bei der regulären Serie. Diese wurden alle positiv von den Fans aufgenommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ganz genaues weiß ich da nicht. Auf jedenfall wurde WENIGER SEX, ganz groß geschrieben. Die erotischen Szenen zwischen SIX und Baltar sind bei vielen sauer aufgestoßen. Und es sollte noch düsterer als die Miniserie werden. Ich denke das ist den Machern wohl gelungen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mein Freund hat leider vergessen den Pilotfilm aufzunehmen jetzt hab ich nur die 1.Folge hat vonn euch jemand den Pilotfilm auf DVD-R oder so aufgenommen?
 
Oben