Battlestar Galactica 2003 (Mini-Serie und Serie)

ZoomZee

New Member
und dann haste ihn halt doppelt sind doch nur 8 Euro. Nen DVD-Rohling kostet ja alleine schon 1 Euro, dann noch die Zeit fürs Brennen, die schlechtere Qualität, kein deutsch/englisch dts sound usw.

Also wenn Du keine 8 Euro für ne DVD ausgeben kannst, dann musste wirklich schon am Hungertuch nagen ,)
 

ZoomZee

New Member
Ich hab mir den Galactica Abend am 3. Oktober reingezogen, war wirklich Klasse!

Ab ca. 17 Uhr fing es mit der Mini an und anschließend kam dann das große Finale mit der Erstaustrahlung der ersten Folge der ersten Staffel!

War nen Klasse Abend! Nur das "So hoffen wir alle" ist typisch super schlecht! "So say we all" im Orginal übersetzen die mit "So hoffen wir alle"...

Kennt jemand die Adresse von dem Typen der das übersetzt hat? Mit dem würde ich gerne mal nen ernstes Wort reden. Aber ich glaube die hatten Probleme mit der Übersetzung dass es zu Nationalstolz klingen könnte und damit hat man ja in Deutschland seit 60 Jahren ein Problem mit.

"So say we all" ist nen Schlachtruf und wäre selbst wenn es total falsch übersetzt wäre mit "Alle für einen!" noch hundertmal besser übersetzt worden, als mit "so hoffen wir all". Welcher Krieger der in die Schlacht geht schreit schon "Oh hoffentlich klappts!" lol
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Online-Entertainment Seite E! Online hat ein exklusives Interview mit Ronald D. Moore, dem Produzenten von BATTLESTAR GALACTICA, geführt, in dem er über die Möglichkeit eines BSG-Films spricht und über eine dritte Staffel und die weitere Zukunft der Serie.

Frage: Haben Sie darüber nachgedacht einen Film aus BSG zu machen (ähnlich wie Joss Whedons SERENITY)?

Ron: Ich weiß nicht. Ich bin nicht sicher, dass sich die Serie für einen Film eignet. Eine der Stärken der Serie, wie ich finde, sind die kontinuierlichen Elemente in ihr. Die ganze fortlaufende Handlung. Die ganze Charakterentwicklung und der Bau der Serie und der Mythos, und die ganze Struktur, die sie hat. Mit einem Film macht man ein großes eigenständiges Ding, hier ist ein glitzernder Film, und ich bin mir nicht sicher, dass das wirklich das ist, worum es in der Serie geht. Deshalb habe ich das wirklich noch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen.

Frage: Was können wir von der zweiten Hälfte der zweiten Staffel erwarten, und wann wird sie starten?

Ron: Die zweite Hälfte der Staffel beginnt im Januar. Wir haben die ersten 10 Folgen gedreht, dann vier Wochen Sommerpause gemacht, aber nun sind wir wieder zurück. Gerade jetzt drehen wir Folge 15 und wir werden bis in die erste Dezemberwoche am Stück durchdrehen.

Die zweite Hälfte der Staffel wird sich ganz offensichtlich mit dem Cliffhanger beschäftigen, auf dem wir sitzen geblieben sind, mit der Pegasus und der Galactica bereit das Feuer zu eröffnen. Die erste Folge wird sich damit beschäftigen. Dann machen wir ein paar Folgen mit, nunja, einem Charakter, der eine tragende Rolle spielen wird: Lee Adama. Er wird seine eigene emotionale Reise machen und sich schließlich selbst finden.

Dann ist da eine große Laura-Folge. Ihr werdet ihr Leben auf Caprica vor dem Angriff zu sehen bekommen, und ihr werdet Präsident Adar treffen, der der Präsident war, für den sie damals als Bildungsministerin gearbeitet hat. Und ihr werdet einen kurzen Eindruck bekommen, wie ihr Leben aussah, bevor sie herausgefunden hat, dass sie Krebs hat und vor dem Angriff (der Cylonen).

Es gibt eine Storyline, in der Baltars Zuneigung für die Cylonen deutlicher wird und er wird mit der Zeit langsam ein etwas düsterer und bedrohlicherer Charakter werden.

Wir werden große Folgen mit dem anderen Battlestar, Pegasus, machen. Wir haben eine große Kampfflieger-Folge, die sich ganz um Kara und eine unser anderen Piloten namens Kat und ihr Wettkampf untereinander und mit sich selber in Bezug auf einen Cylonen Raider drehen wird, der immer wieder auftaucht und ständig Piloten abschießt.

Wir werden auch einige sehr kontroverse Folgen versuchen. Wir werden mit heißen Eisen unserer Zeit arbeiten, die in die Welt der Galactica übertragen werden. So etwas wie Abtreibung wird definitiv ein Thema in der Serie sein.

Wir machen auch eine auf die Cylonen orientierte Folge etwas später in der Staffel, eine Geschichte, die zum ersten Mal primär aus der der Sichtweise der Cylonen erzählt werden wird. In der Art, dass wir in ihre Köpfe schauen können, sehen, was sie tun, wenn sie nicht gerade die Galactica davonjagen. Und dann haben wir natürlich ein großes zweiteiliges Finale, in dem sich die Dinge ändern werden und die Serie eine recht deutliche, radikale Richtungsänderung machen wird.
 

suicide

New Member
Coole News, dass es eine 3. Staffel geben wird :yeah:
Ich kann kaum den Januar abwarten für die nächsten Folgen der 2.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens zeigt Premiere direkt nach Staffel1 Staffel2.

Hoffentlich machen se des auch bei RTL2, obwohl ich jetzt schon 100%ig weiß das es net so ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der deutsche Fernsehsender RTL II hat den Start der Battlestar Galactica Free-TV Premiere vorgezogen und wird nun am Mittwoch, den 1. Februar 2006, mit dem ersten Teil der Mini-Serie die Ausstrahlung der kompletten ersten Staffel beginnen.

Auszug aus dem Pressetext von RTL II: Vierzig Jahre nach den erbittert geführten Zylonen-Kriegen taucht der tödlichste Feind der Menschheit wieder auf ohne Vorwarnung und mit aller Macht. In einer plötzlichen, vernichtenden nuklearen Attacke löschen die roboterartigen Wesen, von denen einige menschliche Gestalt angenommen haben, Millionen von Menschen aus. Nur eine bunt gemischte Flotte der Kolonialen Streitkräfte ist übrig geblieben, um die wenigen Überlebenden der Menschheit in Sicherheit zu bringen. Commander William Adama (Edward J. Olmos), ein Veteran der Zylonen-Kriege und der ranghöchste überlebende Offizier, reaktiviert die žBattlestar Galactica, um sich seiner größten Herausforderung zu stellen.

Nach einer verlorenen Schlacht flieht der verbliebene Rest der Menschheit vor den Zylonen und begibt sich auf die Suche nach einer neuen Heimat, dem sagenumwobenen Ursprungsplaneten Erde. Mit den Vorräten und Waffen schwindet auch die Hoffnung, und Commander Adama und Präsident Laura Roslin (Mary McDonnell) müssen erkennen, dass ihre Probleme weitaus größer sind als die unmittelbare Bedrohung durch die Zylonen. Auf ihren Schultern lastet das Schicksal der Menschheit¦


(staragte-project.de)
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich schätze spätestens Sommer 2006 sollte die da sein, weil synchronisiert sind die Folgen schon, sogar teilweise schon Season2. :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Freue mich auch schon riesig darauf, hatte mich eigetnlich auf stargate Atlantis Season2 gefreut, aber vielleicht entschädigt dies ja gebührend.
 

Trauma

New Member
Habe jetzt auch mal die Vorschau gesehen und muss sagen, dass mir die Serie richtig gefallen könnte! Etwas düsterer und nicht so kindisch wie Andromeda etc. Star Gate ist mir auch schon etwas zu "clean" und kitschig. Die ganzen Charaktere mit ihren Plastikwaffen und weltfremden getue, gefallen mir irgendwie nicht.

Mal schauen, ob ich mich durch Battlestar Galactica nach zuletzt Next Generation (dazwischen hat mir nichts mehr gefallen) wieder für Weltraum SciFi Serien begeistern kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmm... neulich hab ich zum ersten Mal zwei Folgen Galactica geschaut, und ich muss sagen, das ich doch ziemlich enttäuscht war.

Der erste Eindruck ist gut, aber dann kommen einem die Figuren allesamt sehr flach vor, (und - Starbuck wird von einer Frau gespielt !, das ist so als wäre Han Solo plötzlich weiblich) und die Computereffekte waren höchstens B-Movie Mittelmaß.

Angriff der Zylonen, Raumkampf... wenn man gutes gewohnt ist, sieht das eher wie Ramsch aus. Wäre das der Pilot gewesen, hätte ich wenig Interesse gehabt, weiter zu schauen.
 

ZoomZee

New Member
Naja bei BSG geht es nicht um Weltraumschlachten usw. wenn du sowas erwartest, dann bleib lieber gleich bei StarWars oder StarTrek. BSG geht es um ne Flotte von Holocaust-Überlebenden die ne neue Heimat suchen, und die einzelnen Episoden spielen sich viel mehr um die einzelnen Charaktere und wie sie sich fühlen usw. als um nen stupides "Peng-Bumm-Laserschuss-Weltraum-Geballere".

Das Starbuch weiblich ist finde ich ganz gut, es soll ne neue Show sein und ehrlichgesagt nen 1:1 Abklatsch von der orginalen Serie wäre doch viel zu langweilig. Wenn ich nen männlichen Starbuck und silberne Blecheimer rumwatscheln sehen will, dann schaue ich mir das Orginal an.

Die neue Serie hat sehr viel Tiefe und das mag manchen doch wohl etwas zu viel zu sein. Welche 2 Folgen hast du den gesehen? Es gibt immer auch Folgen die etwas schlechter sind als andere, wobei mir bisher eigentlich jede Folge gefallen hat. Die erste Season hab ich bisher sogar 5-6 Mal geschaut und bin noch immer recht begeistert davon. "Hand of God" ist ne gute Folge in Season1 oder 33.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von ZoomZee
Naja bei BSG geht es nicht um Weltraumschlachten usw. wenn du sowas erwartest, dann bleib lieber gleich bei StarWars oder StarTrek.

Äh...Hallo? Schon mal Star Trek gesehen? Seit wann geht es in Star Trek um Weltraumschlachten? Die Aussage könnte man höchstens auf drei Staffeln DS9 beziehen. Bei einer Gesamtzahl von 28 Staffeln ist das ein bischen übertrieben gesagt!

Ich freu mich übrigens schon auf Battlestar Galactica. Ich fand den Pilotfilm super und ja ich finde auch die alte Serie gut! Man muss es nur getrennt sehen.

Was die Weltraumschlachten angeht, sollte man nicht vergessen, das es Kampfstern Galactica nur gab, weil STAR WARS ein wahnsinnserfolg war und man diesen Erfolg für das Fernsehen kopieren wollte.

Wenn Battlestar Galactica wirklich eine ganz neue Serie sein soll, dann frage ich mich doch, warum sie dann Battlestar Galactica heisst? Mit einem völlig neuen Serienkonzept unter einem bekannten Namen kann man die alten Fans doch nur vor den Kopf stossen. Für die Fans die die alte Serie nicht kennen, kann es eh egal sein wie die neue Serie heisst.

Und übrigens, trotzdem ich die neue Battlestar Galactica serie auch gut finde, nervt es mich das so viele männliche Charaktere plötzlich Frauen sind. Starbuck, Boomer, Caine!!! Was soll das?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der deutsche Fernsehsender RTL II wird am heutigen Mittwoch mit der Free-TV Ausstrahlung von Battlestar Galactica beginnen. Heute läuft abn 20:15 Uhr der erste Teil der Mini-Serie, der zweite Teil wird am Freitag ausgestrahlt. Die 1 Staffel mit 13 Episoden folgen dann jeweils ab nächsten Mittwoch um 20:15 Uhr, Wiederholungsepisoden von Stargate SG-1 folgen im Anschluss ab 21:10 Uhr.


(stargate-project.de)
 

ZoomZee

New Member
Yup da geb ich Dir recht, die alte Serie hab ich auch zig mal angeschaut und die ist wirklich Klasse. Naja bis auf die sogenannte "2. Staffel" die glaube ich 1980 oder so gedreht wurde (als sie die Erde gefunden haben und mit dem Sternenkind und all den schrott den die da gemacht haben) die hat mir überhaupt nicht gefallen.

Zu StarTrek. Nunja in DS9 gab es nen haufen Weltraumschlachten. In TOS weniger obwohl da auch ein paar Mal im Weltraum gekämpft wurde (lag wohl daran, dass man damals einfach nicht soviel Geld hatte und es noch groß keine Specialeffekts gab). Bei TNG naja auch weniger, wobei die Kinofilme schon öfters große Weltraumgefechte gezeigt haben. Voyager. Naja da gab es auch genügend Weltraumschlachten und bei der neuen (leider abesetzten) Enterprise Serie war wieder voll mit Weltraumschlachten. Krieg gegen die Xindis z.b. (hoffentlich schreibt man die so).

Bei BSG bekommt man noch so einige nette kleinen Schlachten zu sehen wobei Ronald D. Moore selbst in einem Podcast gesagt hat, dass es langsam reicht mit dem Weltraumschlachten und man nicht schon wieder zum 20. Mal nen Viperflug sehen muss usw. und er viel mehr Wert auf andere Dinge legt.

Was ich Klasse finde an dem neuen Battlestar Galactica ist das es eigentlich was völlig neues ist, klar mehr oder weniger ist es die selbe Story und die selben Gegner usw. aber es ist trotzdem was anderes und das macht das ganze so gut finde ich.

Ausserdem und das hat schon wer anders hier gesagt, es ist ne Fernsehshow und die haben nur nen kleines Budget und SciFi produziert die auch noch, sprich das ist kein riesen großes Lucasfilms oder Paramount Imperium mit Milliarden von Dollar, sondern nur nen kleiner SciFi-Channel mit nem recht kleinen Budget und die machen daraus ne echt super Serie. Mir wäre es auch ab und zu mal lieber wenn es mal so ne richtige große Weltraumschlacht geben würde, aber das kostet zu viel Geld das die leider nicht haben.

Vergleicht es doch mit Stargate! Stargate die Serie wird doch auch von SciFi produziert. In den ersten Staffeln da sieht man so gut wie (eigentlich absolut keine) Weltraumschlachten usw. Warum? Na weil die dafür zu wenig Geld hatten. Stargate SG1 wurde nen riesen Erfolg und in den späteren Staffeln haben die Produzenten mehr Geld von SciFi bekommen, weil die einfach richtig gut Kohle damit gemacht haben und was haben wir in Stargate SG1 jetzt ab Staffel 6 oder so? Weltraumschlachten und mehr special Effekts usw.

Wartets mal ab, wenn BSG auch so nen riesen Erfolg wird und das hoffe ich dann werden die Produzenten auch mehr Geld bekommen und wir werden mehr Specialeffekts usw. sehen können.
 

Puni

Well-Known Member
War derbst spannend Mittwoch :biggrin:

Mal schaun..aber gleiche Sendezeit wie die ,,Supernanny'' das is schlecht :biggrin:

Mal gucken...hehe
 
Oben