Tokyo Zombie

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Klingt ziemlich abgefahren!!
---------------------------------------------------------------------
Alfred und Mitsuo sind ein eingeschworenes Team, die ihr gesamtes Leben gemeinsam verbringen. Zusammen-geschweißt werden sie durch ihre große gemeinsame Leidenschaft: Ju-Jitsu Karate! Ihr großer Traum ist es, eines Tages in Russland zu lernen wie man der stärkste Mann der Welt wird. Doch ihr einfaches Leben wird abrupt unterbrochen als von der größten Mülldeponie Japans plötzlich Zombies in die Großstadt strömen. Da sich die Zombieseuche in der Millionenstadt rasch ausbreitet, wird für die beiden Kampfsportler klar, dass sie diese Heraus-forderung annehmen müssen. Gemeinsam und mit Hilfe all ihrer Trainingserfahrung, machen sie sich auf, Tokio, Japan und die ganze Welt vor den Zombies zu retten.
--------------------------------------------------------------------------
Regie und Drehbuch stammen von Sakichi Satô, der immerhin für den berüchtigten "Ichi the Killer" (2001) das Drehbuch geschrieben hat. Als Kauf DVD ist der 20.01.2007 anvisiert worden.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Hab den neulich gesehen...

Cooler, sehr witziger Anfang a la Shawn of the Dead ab der Hälfte schwächelt es etwas bis zum albernen Ende.. Die Story wie oben beschrieben ist etwa nur die Haelfte des Films, ab da gibt es einen Bruch und ab da gehts leider ein wenig bergab mit dem Film.. ..aber troztzdem sehenswert alleine wegen der zwei Hauptdarsteller (Sho Aikawa aus Dead or Alive & Tadanobu Asano aus Survive Style 5+)!!
Die ju/jitsu Szenen sind etwas langatmig und der Humor ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber ich geb
7/10
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Original von Dr Knobel
Ist der doch schon bei uns raus, oder hast du ihn auf anderen Wegen gesehen? :wink:

Bin grad in Japan (sogar in Tokyo :grins:smile: und hab ihn hier aus der Videothek. Ist hier erst seit ein paar Monaten raus glaub ich, wird also wohl noch etwas dauern, den in Deutschland zu sehen..
und wenn dann auf jeden im O-ton schauen, die Sprechweise der Darsteller macht einen grossen Teil des Humors aus. Synchronisiert ist der warscheinlich nur halb so gut..
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Laut Plan soll der wie gesagt am 20.01.2007 raus kommen.

Ich denke, da werde ich doch mal einen Blick riskieren... :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Ich werde es schon am Samstag beim Asiafilmfest in Frankfurt erleben dürfen! =P

Kritik kommt dann! :uglylol:
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Dann wuensch ich gute Unterhaltung! :biggrin:
Kleine Anmerkung noch: erwartet nicht zuviel Zombiefilm(im sinne von Horror/splatter) und nicht zuviel Tokyo. Beides kommt eher weniger vor als der Titel erahnen lässt...
 
B

Bader

Guest
Ich erwarte einfach ein typisch japanischen Humor! :wink: Und dat Titel nicht immer wortwörtlich sind weiß ich! :biggrin:

Mal gespannt wie abgedreht ich den Film dann finde!
 
B

Bader

Guest
Ich bitte um Vergebung... konnte Tokio Zombie aufgrund mieser Zugverbindungen nemmer angucken... wird aber auf DVD nachgeholt... ebenso The Host!
 

WeirdFenrir

New Member
So, da ich am Freitag mir diesen Fim und einige Biere in guter Gesellschaft gegeben hab exhumiere ich mal den thread hier :biggrin:

bin natürlich ohne erwartungen an die sache rangegangen, an dem abend gabs schon massig schlechten horror zuvor.
war dann jedoch überrascht wie gut der film war.

Die Handlung war zweigeteilt, sodass nach der ersten hälfte eine spätere version
der zobie verseuchten welt
zu sehen war, ganz schmuck gemacht, die jiu jitsu szenen waren ok aber etwas langatmig.
Die Intention des Filmes war auch interessant, obwohl mir teile der story seltsam vertraut vorkamen
a.k.a. Land of the Dead , die reichen im luxus etagenhaus, die armen in slums

Mehr SPlatter wäre sicherlich ok gewesen, ging aber auch so
Die Dialoge waren typisch japanischer humor, die charaktere etwas (ich hoffe) unfreiwillig homoerotisch in manchen szenen.

Manche dialoge waren echt der brüller, lag eventuell auch am alk

daher für mich :
7,5/10 glatzköpfe
 
Oben