Australia + Faraway Downs ~ Kidman, Jackman [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/australia2.jpg

BG Kritik: Australia (joel barish)

[url]http://img247.imageshack.us/img247/5871/0546989800iv1.jpg[/URL][url]http://img247.imageshack.us/img247/1740/jackmanaustraliabtsmx0.jpg[/URL]

Australia
von Baz Luhrman (Moulin Rouge)

mit Hugh Jackman (X-Men 1-3), Nicole Kidman

Story: Nicole Kidman spielt im zweiten Weltkrieg in Australien eine Aristokratin, die sich zusammen mit einem Rancher (Hugh Jackman) auf den Weg macht, eine 2000-köpfige Rinderherde in Sicherheit zu bringen. Dabei kriegen sie den Fliegerangriff der Japaner mit, die kurz vorher Pearl Harbor angegriffen haben.

Lustig: Kidman, Jackman, Luhrman kommen alle drei aus Australien.

*Titel ändert sich noch
 

Joel.Barish

dank AF
Eeeeeeeeeeeeendlich ein neuer Luhrman Film, mann, das hat aber gedauert. Nur hätte ich viel lieber seine Version von Alexander dem Großen gesehen.

Luhrman ist Nicole Kidmans Lieblingsregisseur und Hugh Jackman immerhin ganz in Ordnung (und seeehr fleißig momentan). Auch wenn die Story jetzt nicht sooo packend klingt, bei Luhrman muss man immer mit etwas Besonderem rechnen. Und "nicht sooo packend" heißt ja nicht, dass es nicht interessant klingt.

Bin gespannt und froh, dass es Lebenszeichen von Luhrman und diesem Projekt gibt.

Frage: Warum steht nur Jackmans Name in der Topicüberschrift?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Australia

Das Werk heißt jetzt übrigens "Australia". "Most Unforgiving Land" war nur der BG-Platzhaltername.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Oben zwei erste Pics von Nicole und Hugh in ihren Rollen.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, schick, schick. Wenn auch absolut nichtssagend, außer, dass Kostüme und Darsteller gut harmonieren und optisch einen guten Eindruck machen.

So ein paar bewegte Bilder wären nicht schlecht. So ein bisschen Material dürfte sich da doch schon angesammelt haben.
 

gimli

Elbenfreund
Trailer (für Joel :wink: )

Schick, mag von Luhrman sowohl Moulin Rouge, als auch Romeo + Julia und der Trailer macht einen guten Eindruck.
 

Joel.Barish

dank AF
YAY!!! :biggrin:
Da wollte ich schon fast offline gehen und hab nochmal die Hauptseite refresht und dann das! Danke gimli!

Oh Mann, manche Bilder waren selbst in dem kleinen Quick-Time Fenster richtig, richtig stark. Das sieht episch aus, auch wenn, abgesehen von dem Fox Logo in der Zeitung, das Ganze noch nicht ganz als Luhrman-Film zu erkennen ist. Der Aufmachung nach versucht er sich scheinbar an der australischen Version klassischer Hollywoodmelodramen in Kriegssituationen. Sieht hier und da durchaus nach Oscarfutter aus, zumindest wirkt es episch.

Da habe ich mich schon vorher drauf gefreut, doch nun weiß ich auch warum.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Jop das sieht zumindest mal nicht schlecht aus, bei Baz Luhrman, aber auch kein Wunder. Bin mal auch zuversichtlich und glaube nicht, dass er mehrere Jahre an nem Film gebastelt hat, der dem Kriegs-Lovestory-Genre nichts neus gibt.
Nette Variation übrigens im Trailer von "Ecstasy of Gold" von Morricone aus Zwei glorreiche Halunken. Die Musik am Ende kannte ich auch irgendwoher. Müsste irgendein 90er Abenteuerfilm sein.

Naja besser wie Pearl Harbor wird der auf jedenfall! :super: :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
das ist ja nicht "geklaut" in dem Sinne, ist doch üblich auch mal Musik aus anderen Film im Trailer zu benutzen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://img98.imageshack.us/img98/9528/nicolekidmanandhughjackgf1.jpg[/align]

Nicole Kidman und Hugh Jackman spielen die Hauptrollen in Baz Luhrmanns ("Moulin Rouge") neuen Film "Australia."

Story

Kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs reist die britische Aristokratin Lady Sarah Ashley (Nicole Kidman) nach Australien. Dort muss sie sich mit einem raubeinigen Viehtreiber (Hugh Jackman) verbünden, um die Farm ihres Mannes, die sie geerbt hat, zu retten. Sie begeben sich auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändern wird. Ihr gemeinsames Abenteuer führt sie Hunderte von Meilen durchs unwegsame Outback - eine der schönsten, aber auch gnadenlosesten Landschaften der Welt. Die Lage spitzt sich zu, als sie die Bombardierung der Stadt Darwin durch die japanischen Streitkräfte erleben müssen, die zuvor Pearl Harbor angegriffen haben. (zelluloid)

Trailer 1 (19. Mai)

Trailer deutsch

Trailer 2 (30. Sept.)

Trailer 3 (22. Okt.)

Trailer 4 (4. Nov.)

Trailer 5 (6. Nov.)
 

Joel.Barish

dank AF
Ich wollt ja schon wieder auf die Suchfunktion verweisen, da schon ein Trailer im "Australia" Filmthread gepostet wurde, aber angeguckt habe ich mir das Teil dann doch und dieser Trailer ist leicht anders. Von daher: d'accord! :biggrin:

Und ich finds ziemlich toll. Das wird ein Hollywoodmelodram der klassischen Sorte. Große Bilder, große Emotionen und eine Kriegssituation. Das Ganze eben nur in Australia und eben nicht aus den 40ern oder 50ern, sondern aktuell. Ich hoffe, da sind noch ein, zwei Kniffe mehr drin, aber der steht definitiv schon seit einiger Zeit recht weit oben auf meiner Liste.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Joel.Barish
Ich wollt ja schon wieder auf die Suchfunktion verweisen, da schon ein Trailer im "Australia" Filmthread gepostet wurde, aber angeguckt habe ich mir das Teil dann doch und dieser Trailer ist leicht anders. Von daher: d'accord! :biggrin:

Dann habe ich Glück gehabt. :wink: Denn ich habe den Filmthread über die Suchfunktion gar nicht erst gefunden.
Auf ejden Fall wurde der erst heute gelistet und ist der internationale Trailer.
 

Joel.Barish

dank AF
bati, den Film hätte ich auch mit Interesse verfolgt, wenn Nicole nicht dabei wäre, da es Baz Luhrmans erster Film seit Moulin Rouge ist. Das macht ihn für mich eh noch ein Stück weit interessanter. Und die Trailer haben das Interesse bestätigt. Also komm mal nicht mit so hinterlistigen Fragen, du! :tongue:

Doc:
Wenn der heute erst rein kam, ist die Wahrscheinlichkeit ja eh etwas geringer, dass der Trailer schon vorhanden ist. Aber ich verstehe nie, dass bei so vielen die SuFu nicht funktioniert. Ich brauche einfach nur "Australia" einzugeben und da taucht der Thread an ca. 5. Stelle auf...
 
Oben