Australia + Faraway Downs ~ Kidman, Jackman [Kritik]

Scofield

Fringe Division
Australia

Sehr guter Film , doch leider nicht das was ich erwartet habe.

Nicole Kidman und Hugh machen ihre Arbeit ausserordentlich gut. Ausserdem gefallen die ganzen Charaktere.

Die ganzen Aufnahmen von Australien sind auch recht episch dargestellt.

Leider finde ich den Film zum Ende hin ein wenig schwach , nachdem der Krieg in Australien ausbricht.

Aber wirklich guter Film

Kangoroo Szene war göttlich

7 von 10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Denyo
Verleihstart ist der 24.04.2009 !

Weißt du schon was zu den Extras der Verleih- oder Kauf-DVD?

In den USA und England hat man ja auf die DVDs nur 2 deleted scenes gemacht und den Rest gibts nur auf der BluRay.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ah danke.

Mhm sieht ja nicht so dolle aus, auch nur die 2 deleted scenes.
Die Limited Edition wird da eher was anderes als mehr auf der Disc haben.

Komisch ist nur, dass die am 6. Mai erscheinende ital. DVD soll laut Ankündigung die selben Extras haben wie die gleichzeitig erscheinende Blu-ray: Delected Scenes, Making of, Doku über Australien etc.:

http://www.dvd-store.it/Cerca.asp?txtTipoRicerca=Cerca&txtID_Prodotto=25377
http://www.dvd-store.it/Cerca.asp?txtTipoRicerca=Cerca&txtID_Prodotto=25378

Und die hat auch dt. Ton drauf wie die dt. italienischen drauf hat und da dachte ich eigentlich die sind identisch. :headscratch:
Vielleicht ein Fehler seitens der italeinischen Seite.
 
S

SlyFan

Guest
Trotz vorhersehbarer Story,einigen schlechten Effekten und das einfache Gut gegen Böse Schema(was ja nicht unbdingt verkehrt war) muss ich sagen,das mich die fantastischen Landschafsaufnahmen gefesselt haben.Die Action war gut im Film verteilt und auch die Liebesgeschichte funktionierte gut,wenn auch ein wenig überzogen.
Die Darsteller waren klasse(auch wenn ich Kidman mit ihrem alten Gesicht lieber sehe) und ein klassisches Epos gab es ja auch net mehr lange..
7,5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Habe vom Film abslout nicht viel erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Der Film hatte traumhafte Landschaftsaufnahmen und zudeem macht der Film auf BR und Leinwand eine Menge Spaß. Das Bild der BR ist super und der Ton dito.

Film 10/10

Becks
 

Presko

Don Quijote des Forums
so schlecht, wie ihr fand ich ihn zwar nicht ganz. Aber vor allem dieser Junge hat mich unglaublich genervt. ich dachte immer, stirb kleiner Kerl, stirb endlich.
Und ich finde der BazLurman-Style störte. Mehr klassische Naturaufnahmen hätten dem Film viel besser getan.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach, warum eigentlich nicht?
Den Film empfand ich immer als unausgegoren.
Da kann man meiner Meinung nach nicht viel kaputt machen. Im Gegenteil, vielleicht entwickelt ein neuer, längerer Cut die epische Breite, die der Film eigentlich ausstrahlen will. Kann auch den Figuren helfen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
2008 erschien nach 10 Jahren Entwicklung und fast 8-monatigen Dreharbeiten der 130 Millionen Dollar teure Historienepos "Australia" von Buz Luhrmann. Der Film lief einigermaßen erfolgreich und wurde vom Publikum eher gemischt angenommen
Luhrmann hat sich dem Material (unter anderem drehte er damals 6 verschiedene Enden) nun erneut gewidmet und erstellte einen völlig neuen Cut welcher nun als 6-teilige Miniserie unter dem Namen "Faraway Downs" auf Hulu erscheint. Am 26. November geht es los. Erfahrungsgemäß sollte Disney+ den dann auch im Programm haben.

 

kiraaa

Well-Known Member
Zumindest gibt es wohl einiges mehr an Material . Ich werds mir in der Form anschauen.... Film nicht gesehen
 

El Duderino

Well-Known Member
Der Film startet flott und charmant, ein typischer Luhrmann eben. Aber im Laufe der Spielzeit geht dem immer mehr die Puste aus, leider.
Bin milde gespannt auf den Recut. So etwas mag ich ja eher weniger...aber mal sehen.
Startet bei uns übrigens auch Ende November, auf Disney+
 
Oben