Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://ec1.images-amazon.com/images/P/0316905720.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Lauren Schuler Donner, die Produzentin von Filmen wie X-Men, Wolverine, Magneto hat sich zu diesem Projekt geäußert. Cirque basiert auf einer sehr erfolgreichen Buchreihe in England, aufgteilt in 12 Bänden, in denen ein Kind Assistent eines Vampirs wird und miterlebt, wie gute Vampire gegen böse kämpfen.

Das ganze soll in 4 Filmen groß produziert werden und etwas an Harry Potter erinnern. Paul White führt beim ersten Regie.

Die Teile heißen:

Trilogie 1: Vampire Blood
- Cirque du Freak
- The Vampire's Assistant
- Tunnels of Blood

Trilogie 2: Vampire Rites
- Vampire Mountain
- Trials of Death
- The Vampire Prince

Trilogie 3: Vampire War
- Hunters of the Dusk
- Allies of the Night
- Killers of the Dawn

Trilogie 4: Vampire Destiny
- The Lake of Souls
- Lord of the Shadows
- Sons of Destiny
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hört sich für mich schon mal interessant an. Ich liebe Vampirfilme. Das ganze als grossangelegter Mehrteiler find ich doch noch besser!
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, find ich jut. Vampirfilme find ich ganz große Klasse, wobei viele Filme das Ganze zu oberflächlich und nur auf den bloßen Effekt hin anlegen.

Vier Teile, von denen jeder eine Buchtrilogie zusammenfasst - ich denke da kann man davon ausgehen, dass man wirklich den Vampirmythos mit all seinen Facetten bekommt. Düstere Erotik, die (Un-)lust am Morden, die Sehnsucht nach dem Tode vs. ewiges Leben und und und...

Finde ich überraschend, dass man dem Vampirthema direkt so viel Zeit und wahrscheinlich auch Geld zur Verfügung stellt. Aber es ist ja momentan Trend, lange Buchreihen zu verfilmen, nachdem "Harry Potter" und "HdR" die Lawine losgetreten haben. Narnia, Eragon (gibt es doch auch mehrere Teile von, oder?), Der goldene Kompass, usw.

Bin gespannt. Ein paar Details oder Namen, wäre nicht schlecht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Details? Gern:

Die Bücherreihe handelt von einem Jugendlichen, der durch gewisse Missgeschicke zu einem Halbvampir wird. Darren Shan ist eigentlich ein normaler Jugendlicher. Aber als er eine Eintrittskarte zum Cirque du Freak, einer Freak Show, erhält, ändert sich sein Leben schlagartig. Nachdem er die Nachtvorstellung besucht hatte, kann er nur noch an die hochgiftige,einzigartige Spinne, Madame Octa, denken, die in einer der Aufführungen zur Schau gestellt wurde. Also beschließt er, sie zu stehlen, was ihm auch gelingt. Allerdings ist es schwierig, ein solch gefährliches Tier zu halten: bei einem Zwischenfall beißt die Spinne Darrens Freund Steve Leonard (Spitzname: Leopard) und injiziert ihm tödliches Gift. Das Gegenmittel hat allein einer: der, dem er die Spinne stahl, Mr. Crepsley vom Cirque du Freak. Im Gegenzug für das Mittel muss Darren Eines versprechen: er muss sein normales Leben hinter sich lassen, und als Gehilfe des Vampirs Mr. Crepsley arbeiten: Er wird ein Halbvampir. Nachdem Steve geheilt ist und aus seinem Koma erwacht, kommt es zu einem vorläufig letzten Dialog zwischen Darren und ihm, in dem Steve schwört, ein Vampirjäger zu werden und Darren eines Nachts zu töten.

Und John C Reilly wird Mr Crepsley spielen:

[url]http://img207.imageshack.us/img207/6467/johncreillybo0.jpg[/URL]
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ah die Bücher kenne ich. hab ich vor 6 Jahren mal gelesen, folglich werden da dann z.b. keine Dinge wie Düstere Erotik, die (Un-)lust am Morden, die Sehnsucht nach dem Tode vs. ewiges Leben als Thema in so ausgereifter Form geben bzw. gibt das Buch das nicht vor, weil glaube ich eher ein Jugendbuch ist.

Das deutsche Cover sieht da z.b. schon weniger düster aus:

[url]http://img403.imageshack.us/img403/1519/41cw3kws5tlss500up6.jpg[/URL]

Wobei ich gerade beim Suchen bei amazon.de nach dem Cover gesehen habe, dass es da auch andere Einbände gibt und ich kenne eben nur die ersten Bände und weiß nicht wie sich das noch weiter entwickelt hat.

@Lord Dralnu

Ich habs jetzt wirklich nicht mehr sooo im Kopf, aber ich würde mehr (Jugend)Abenteuer sagen als Drama, wobei ich denke, dass es später wenn er wieder seinen Freund als Jäger trifft schon ernster und emotionaler werden könnte.
 

Joel.Barish

dank AF
Na toll! Das ist jetzt doch ein wenig ernüchternd, dass es hier um ein Jugendbuch geht. Auch wenn Neo sagt, dieses Cover ist nicht das Gelungenste, so schreckt es doch eher ab. Ich hätte wirklich Freude an einem groen Vampir-Zyklus, aber ob eine Jugenbuchserie das übermitteln kann, was ich gerne dort sehen würde? Neo schließt es ja schon aus und damit ist für mich der absolute Großteil meines Interesses verflogen. Schade, aber mal gucken, wie es irgendwann aussieht...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Und Ken Watanabe (Last Samurai, Batman Begins) ist auch dabei.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Regie führt übrigens Paul Weitz und nicht White.:wink:

Ist der Bruder von Chris Weitz (Der goldene Kompass). Hoffentlich hat er mehr Glück mit dem Studio.
 
M

Master Chief

Guest
Könnte ganz unterhaltsam werden, aber die ersten Bilder haben mich doch ein wenig ernüchtert...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Würden sie alles aus den Büchern reinpacken, würde er bestimmt R-Rated bekommen in de USA, aber da sie das nicht machen wirds wohl mit ziemlicher Sicherheit PG-13.

"kids read the books and so we'll make it appropriate for them and more audiences will come. We can't do everything from the book, can we?"

Immer nur an Kinder und Geld denken die. :sauer:
 

gimli

Elbenfreund
Original von Jigsaw
Original von duffy
Ist er ja auch :ugly:

Als nächstes fragt der noch bei Harry Potter, ob der auch mal Unrated erscheint.

Naja, bei Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist die Frage ja nicht so ganz unberechtigt. Immerhin gibt es in Deutschland immer noch nur die FSK 6 - Fassung auf DVD. :wink: Die FSK 12 - Fassung muss man entweder importierenoder oder auf Blu-Ray kaufen.
Bei dem Film hier warte ich einfach mal ein Trailer ab. Das erste Bild erinnert mich irgendwie an Big Fish.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Allein weil ein Kind scheinbar der Protagonist in dem Film ist, sinkt meine Erwartungshaltung extrem ab. Die Story an sich klingt ganz nett und würde einem Burton wohl zur Genüge gereichen, aber ansonsten scheint der Film meilenweit an meinen Interessen vorbeizuzielen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Gibt erstmal keinen Teaser/Trailer

As I write this (November 3rd) Universal Studios have not yet decided when they are going to release the movie of Cirque Du Freak in America, or indeed anywhere else in the world (despite anything you might read on IMDB or other sites). They had talked about releasing a Cirque Du Freak trailer with the Twilight movie when it hits cinemas in the middle of November, and I told this to fans while on tour in the USA. At the time I said it wasn't 100% guaranteed, and now it looks like the trailer actually won't come out this month. Sorry for getting your hopes up!!! The movie business is a strange, twisted, complex place, where plans can change in the blink of an eye!!! I always try to bring you guys the latest news, but sometimes that news can change a bit further down the road!

By the way, I met a couple of people in New Orleans who worked on the movie when it was being filmed there. Both said it was an amazing-looking set, and that they had a brilliant time making it. So far, everything I've heard from people who were involved with the film has been incredibly positive. Let's hope that's a good sign for the movie!!!!

http://www.darrenshan.com/monthly/index.html
 
Oben