Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire

Deathrider

The Dude
Original von Joel.Barish
Kann nicht mal jemand mal wieder einen richtigen, "vernünftigen", also ernsten und unheimlichen Vampirfilm drehen?
Die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben.

Im Übrigen fällt's mir schwer diesen Film hier als reinen Vampirstreifen zu sehen...
 

Joel.Barish

dank AF
Deathrider, aber ich will die Hoffnung darauf nicht aufgeben. Ich habe sogar die naive Hoffnung, dass durch den Twilight-Hype Vampire wieder populärer werden - was ja schon geschehen ist. Und dass dann auch mal Filme kommen, die nicht auf Teenie-Liebesblabla setzen, sondern als Kontrast mal wieder einen richtigen, unheimlichen und ernsten Vampirfilm drehen. Oder so wie "Interview mit einem Vampir", der zu meinen Lieblingsvampirfilmen gehört, obwohl er auch Schwermütigkeit, Erotik und Liebe beinhaltete, nur eben mit Ernsthaftigkeit, Stil und Blut. Nicht so Vegetarier-Vampire. Tze...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Was ein Kuddelmuddel:

Nach
Cirque du Freak
The Vampire's Assistant
Cirque du Freak: The Vampire's Assistant
Der Mitternachtszirkus
Cirque du Freak: Der Mitternachtszirkus
Der Mitternachtszirkus: The Vampire's Assistant

jetzt

"Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire"
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich muss zugeben, dass mir ein oder zwei Sachen am Trailer ein bisschen gefallen haben, aber beim Rest kann ich mich Joel anschließen.

btw: Guillermo delToro hat ein Buch geschrieben? :wow:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von TheGreatGonzo
btw: Guillermo delToro hat ein Buch geschrieben? :wow:

Erscheint Herbst 09 und heißt "Die Saat"
##########

Wer Vampire mit viel Blut und Erotik sucht, sollte mal in die Serie "True Blood" reinschauen.

Zum Trailer:

Joa, sieht doch wieder besser aus als ich nach den Bildern, die kurz davor erschienen sind, gedacht hätte. Halte ich weiterhin im Auge und hoffe, dass ich mich da nicht täusche.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Paul Weitz zum Thema Sequels:

Will the director carry the rest of the books onto the big screen? "I hope I'm not worried too much about making sequels because that feels like a trap and I'm too superstitious about it," he confesses. "Because there are all of these books and characters, I hope there's not too much of a smarmy wink to the audience that, 'Hey there could be another movie.' I'm not trying to stress it too much, but also trying not to wrap things up too tightly."

Quelle: shocktillyoudrop.com

Dort gibt es auch nen netten Set-Bericht dazu: http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=11424

########

Am Ende entscheidet das Einspiel und nicht mehr...
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
News

Wie uns unser Partner 'Universal Pictures' gerade informierte, verschiebt sich der Kinostart der Romanverfilmung Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire nun erneut. Statt am 26. November 2009 wird der Streifen somit erst ab dem 07. Januar 2010 in unseren Lichtspielhäusern zu sehen sein. Der Grund für die Verschiebung dürfte wohl einleuchtend sein: erst gerstern gab der 'Concorde Filmverleih' bekannt, dass die mit Spannung erwartete Vampir-Romanze "New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde" ebenfalls am 26. November starten soll. Somit geht man wohl der Konkurrenz umgehend aus dem Weg.

movie-infos.de

Sehr Schade das er dieses Jahr nicht mehr kommt!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Cover und Tracklist des Soundtracks:

[url]http://img34.imageshack.us/img34/1097/vsd3020669902.jpg[/URL]

TRACKLIST:

1. The Whistle Song (1:38)
2. The Vampires Assistant (2:46)
3. College! Job! Family! (1:15)
4. Destiny (1:30)
5. Sneaking Out (1:34)
6. The Show a. Welcome b. The Wolfman c. Dance of The Bearded Lady d. Octas Jig (3:43)
7. Obsessed (1:43)
8. Book of Souls :smile:50)
9. What I Was Meant For (2:54)
10. Limousine (2:58)
11. Octa Escapes (2:49)
12. The Vampires Bargain (3:13)
13. You Held Your Breath, Right? :smile:49)
14. You Cant Just Leave (3:24)
15. Graveyard (2:52)
16. The Cirque du Freak (1:53)
17. I Have Returned (1:02)
18. Not Drinking Blood?  (2:46)
19. New Pants (1:15)
20. Rooftop (2:05)
21. Blood Will Have Blood (2:01)
22. Headache For Nothing (1:09)
23. The Vampaneze Attack (4:44)
24. Don't Go Home / Little Vampire¡ (3:56)
25. Blood Brother Reunion¡ (2:40)
26. The War Begins¡ (9:24)
27. Vampire Bird (3:27)
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Denke nicht. Gerade in diesem Monat laufen viele andere Filme die sich glaube ich mehr lohnen. Der Trailer hat mich nicht gerade überzeugt und weiterhin hab ich einfach das Gefühl, dass da nur jemand die goldene Twilight-Kuh ein wenig melken will.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von 00Doppelnull
Denke nicht. Gerade in diesem Monat laufen viele andere Filme die sich glaube ich mehr lohnen. Der Trailer hat mich nicht gerade überzeugt und weiterhin hab ich einfach das Gefühl, dass da nur jemand die goldene Twilight-Kuh ein wenig melken will.

Naja, ich glaube, dass wird in eine völlig andere Richtung als Twilight gehen, aber wirklich interessieren tuts mich auch nicht. Auf DVD aber bestimmt mal.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Das denke ich auch. Aber die Intention der Geldgeber wird trotzdem gewesen sein: Twilight scheppert, schmeissen wir PG-13 Jugendliche Vampire hinterher - wird auch gut laufen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Achso, ja, so hast du vermutlich recht.

Aber ich wage zu behaupten, dass der hier bestimmt besser als Twilight wird.
 

Cassandra

Miezekatze
Naja die Darren Shan Saga gibt es als Buch schon länger als Twilligth, seit 2001. Es war eine Erfolgreiche Kinderbuchreihe mit 12 Bänden. Mitternachtszirkus ist Band 1.

Ich bin letztens, ohne von der Verfilmung zu wissen, zufällig auf die Buchreihe gestoßen und habe Band 1 vollständig und Band 2 zur hälfte gelesen. Wieso zur hälfte? Nun Band 1 Mitternachtszirkus fand ich eigentlich ganz gut, eine recht gute Atmosphäre. Allerdings passiert dann in Band 2 nicht mehr wirklich viel spannendes und ich kann mir vorstellen das dass in den anderen Bänden auch so ist. Vielleicht lese ich die Reihe irgendwann zu Ende, aber brennend interessieren tut sie mich nicht.
Man darf aber auch nicht vergessen das die Reihe von einem Anfangs 17 Jährigen Geschrieben wurde.

Ich finde nur das es etwas unrealistisch ist eine Buchreihe mit 12 Bänden zu verfilmen die nicht so berühmt ist wie zb Harry Potter. Ich bin auch davon überzeugt das, bei einem möglichem 2ten Film der Film floppen wird weil es da einfach nicht mehr spannend wird in der Geschichte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Verfilmung, wann entdeckt man schon mal ein Buch, welches mann 2 Monate später direkt als Film sieht. Nur mache ich mir keine großen Hoffnungen das diese Verfilmung so gut wird.

Achja wieso der Film nur Mitternachtszirkus und nicht Darren Shan: Mitternachtszirkus heißt verstehe ich auch nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Film hatte die ersten drei Bücher als Vorlage. :wink:
Insgesamt wäre/würde man dann auf 4 Filme kommen, die immer 3 Bücher als Vorlage haben.

Und wie kommst du darauf, dass Darren Shan das erste Buch mit 17 geschrieben hat. Als Band 1 erschien war er 28. Hat er dann 11 Jahre nach nem Verlag gesucht?
 

Cassandra

Miezekatze
Stand in meinem Buch, da wo immer etwas über den Autor steht. Vielleicht hat er das tatsächlich. Ich weiß nicht.

Und das mit den 3 Büchern wusste ich nicht, macht aber auf jeden Fall mehr Sinn. Weil die Bücher auch so dünn sind und da Jugendbuch größere Schrift haben. Da passiert auch einfach nicht genug, ich hab mich das auch schon gefragt was die da alles reingesteckt haben. Naja dann finde ich passt der Name schon mal gar nicht.
 

gimli

Elbenfreund
Ich hab den Film gestern im Kino gesehen, fand irgendwie das Setting mit dem Zirkus ganz witzig und auch John C. Reilly fand ich im Trailer ganz cool. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass ich den Kinobesuch ziemlich bereue.
Ich habe zwar noch nie einen Twilight-Film gesehen (und habe es auch nicht vor), aber so in etwa stelle ich mir das vor. Gibt halt reichlich Teeniekram, der recht klischeehaft gestaltet ist und darüber hinaus eine ziemlich nichtssagende Geschichte, die in einem komplett öden Finale endet, in dem eigentlich rein gar nichts passiert und plötzlich Schluss ist. Den Rest gibt es dann halt in den Fortsetzungen, die nie gedreht werden.
Schauspielerisch gibt es hier auch nicht viel zu entdecken. Der Hauptdarsteller ist halt der typische Milchbubi und nunja, sein Freund Steve bleibt ebenso nichtssagend. Am interessanten sind da noch John C. Reilly un Ken Watanabe, die als Charaktere halbwegs ok sind, wobei es auch mit deren Make Up zu tun hat. Die Figuren selbst bieten dann auch nicht so viel. Die bösen Vampyre hingegen sind halt die typischen Klischeebösewichte.
Nervig war auch, wie sehr sich der Film auf die ach so tolle Fähigkeit des Flitzen beschränkt hat, die in keiner Szene wirklich eindrucksvoll war wie auch der ganze Film.
Am ehesten gelungen sind da noch die Opening-Credits und nunja, der Zirkus und das Theater sahen noch halbwegs in Ordnung aus. Aber ansonsten war das nichts.

3/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Schade, schade. Klingt ja wirklich nicht gut.

Werde wohl auf den Kinobesuch verzichten und im Februar die US- oder UK-DVD importieren.
 
Oben