Sukiyaki Western Django ~ Tarantino, Miike (western)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr abgedreht: Takashi Miike (Audition, Ichi der Killer) dreht als nächstes einen Western, der "Sukiyaki Western: Django" heißen wird. Eine der Rollen darin kriegt Quentin Tarantino. Es wird ein asiatischer Spagetti-Western, produziert in englisch.

Asiafans kennen vielleicht Hideaki Ito, Koichi Sato, Kaori Momoi, Yusuke Iseya und Masanobu Ando, die sind auch dabei.
 

Deathrider

The Dude
Sowas find ich ja schon lustig. Nur wird der hoffendlich nich so ein Müll wie Ichi the Killer... Dann würde ich ihn mir nämlich ziemlich gern ansehen.
 

Puni

Well-Known Member
Tarantino wird doch sicher nur eine Nebenrolle haben oder?

Ich denke mal, der Film wird sehr durchgeknallt :ugly:
 
V

Van Dammage

Guest
Jo habe schon längst gesehen macht find ich einen sehr guten Eindruck.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Ich mag Miike (und auch Ichi the killer :finster: ) aber der trailer sagt mir nicht so zu. Der Film wird trotz japanischem Cast auf Englisch gedreht.. !?:uglygaga:
erfahrungsgemaess kommt das oft ein bisschen unbeholfen rueber..Tarantino hat eine kurze Gastrolle am Anfang, wohl als Ausgleich fuer Miikes Cameo in Hostel.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Western mag ich generell ncht, aber bei diesem Film könnte ich eine Ausnahme machen. Ich meine, Miike ist schon nicht schlecht, und dann noch mit Quentin in einer Nebenrolle. :top:
 

Dwight

Charged and Cranked
Den Trailer hab ich schon vor ewigen Zeiten mal gesehen. Sieht echt abgedreht aus und Takashi Miike ist für mich immer ein Anzeichen für ziemlich kranke Gewalt, also abwarten.
 

Deathrider

The Dude
Hahaaa... sieht das cool aus! Schön verrückt. Der wird auf jeden Fall geschaut. Ich hoffe nur, dass Miike nicht so ein Unsinn wie bei Ichy the Killer zwischendrin veranstaltet.
 

nellson

New Member
Für den wirds mal langsam Zeit als DVD released zu werden. Und wenns nen Import ist, Ich will, nein ich "muss" den sehen.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Komisch, Miike dreht anscheinend seine besten Filme wenn er wenig Budget und Zeit hat. SWD ist sicherlich kein schlechter Film, aber im Vergleich zu seinen Klassikern doch eher nur mittelmaessig.
Dabei hat er alles was ein Klassiker von Miike aussmacht. Skuriller Humor, viele bekannte Gesichter aus seinen anderen Filmen und eine groteske Mischung verschiedener Filmelemente. Es ist durch und durch als Miikes Baby erkennbar, wer sonst mischt Western mit Samurais, Drama und Comedy, Japanische Zeitgeschichte und Shakespeare, echte Landschaften und Pappkulissen etc. in einen Film? Nur funktioniert das ganze nur zur Haelfte und man muss leider sagen, weniger waere hier definitiv mehr gewesen.
Denn hat man sich ersteinmal an die skurille Umgebung gewoehnt, schleichen sich leider viele Laengen, unnoetiger Klamauk (ich denke da vor allem an den Sheriff) und schmerzhaft peinliche Szenen ein (zu den leider auch Tarantinos Auftritt zaehlt), die locker weggelassen haetten werden koennen und den Film auf eine gute Laenge gebracht haetten (normal geht er knapp 2 Stunden). Ein Beispiel dafuer ist die fragwuerdige Entscheidung, die japanischen Schauspieler komplett in Englisch agieren zu lassen. Man merkt deutlich dass viele ihr Skript phonetisch auswendig lernen und sich so sehr bemuehen mussten, das das Schauspiel auf der Strecke blieb. Am Anfang traegt das noch zur Skurillitaet bei, aber irgendwann nervt es nur noch, dass man manches Gebrabbel kaum versteht und da viel geredet wird, fallen diese Punkte extrem auf.
Ich persoenlich haette mir auch etwas mehr Ichi-Style gewuenscht, denn das haette doch zur Thematik gepasst, aber SWD ist verhaeltnismaesiig blutarm und zahm.

Trotzdem, es ist sicherlich ein Film, den man so noch nie gesehen hat, mit vielen kreativen Ideen, dutzenden Anspielungen nicht nur auf Western, einigen herrlichen Comedyszenen, einen schoenen Sergio Leone-angehauchten Soundtrack und somit ein guten Unterhaltungswert, zumindest fuer Fans japanischer GenreMix Filme.
Er haette nur leider viel besser sein koennen..

Fazit

OK, aber das kann Meister Miike besser.

6 von 10
 
Oben