Monster

Trauma

New Member
http://img120.imageshack.us/img120/2532/monsterstartkleinml2.jpg[/align]

Originaltitel: Monster
Erscheinungsjahr: 2003
Regie: Patty Jenkins

Darsteller:
Charlize Theron
Christina Ricci
Bruce Dern
Scott Wilson
Lee Tergesen

Offizielle Page

Inhalt:
Das Leben hat bei Aileen Wuornos (Charlize Theron) tiefe Spuren in Gesicht und Seele hinterlassen. Die Hoffnung auf Besserung hat die Prostituierte begraben sie denkt an Selbstmord. Da lernt sie in einer Bar die junge Selby (Christina Ricci) kennen. Die aufkeimende Liebe macht Aileen Mut. Aber die Frauen brauchen Geld für ihr Glück. Als ein Freier gewalttätig wird, entladen sich erstmals lang unterdrückte Gefühle: Aileen erschießt den Mann. Danach soll alles besser werden. Sie zieht mit Selby zusammen, sucht einen richtigen Job. Vergeblich. Aileen klammert sich verzweifelt an Selby und mordet weiter (Quelle: TvMovie.de)

-----------------------------------------------------------------------------
Hab gerade den Film Monster gesehen. Ich muss sagen, eine wirklich packendes Drama/Biografie einer Prostituierten, der das Leben mies mitgespielt hat und die dadurch zur Serienkillerin wird. Der Film hat ein paar sehr kraftvolle Szenen und hinterlässt einen bleibenden Eindruck, zumal er auf einer wahren Begebenheit beruht und wenn man die Doku dazu kennt, wirkt der Film noch intensiver. Was mich allerdings völlig überrascht hat, war Charlize Theron! Wahnsinn, ich hab sie nicht wieder erkannt. So ein starker Wandel zwischen den Rollen in verschiedenen Filmen beeindruckt mich sehr und erinnert mich an Christian Bale.

8,5/10 Punkten
 

Brick

Der mit der Mütze
jop iss echt spitze hab ihn schon vor einigen wochen gesehen ,aus quads regal ;-)

sowas öfnet einem die augen und man sieht auch nachrichten seit solchen filmen immer von 2 seiten wenn es immer um serienkiller oder familiendramen geht. THE CELL iss da auch son beispiel für.

viele sagen immer psychologie schwere kindheit einschneidende erlebnisse efeckthandlungen ach pa alles bullshit! iss oft mehr drann als vielen leuten lieb iss. MURDER IN THE FIRST passt da auch noch rein.

was ich sehr ergreifend fand war der mord an dem älteren herren mit familie der war einem sofort sympatisch und sie fing ja dann auch an an ihrer sache zu zweifeln und zerbrach dann innerlich.

von mir 9/10

n33dle
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mist, ich wollte den Film unbedingt sehen und habs gestern verpasst.

Heute kommt übrigens die Doku über den Fall >ZDF, 00:50
 

blacksun

Keyser Soze
absolut sehens- und empfehlenswert.
Nicht nur Drama sondern auch eine ergreifende Liebesgeschichte. Toller Film-Kuss.
Wahnsinn-Optik der Charlize Theron.

Das ist einer der Filme, wo man es bedauert ihn nicht im Kino gesehen zu haben,weil man dachte "der ist nichts für mich".

8/10

PS: in die Kategorie SciFi/Fantasy passt dieser Film aber nicht wirklich.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Der hat mir auch gefallen, auch beim zweiten Mal. Eine sehr starke Leistung von Charlize Theron, aber die Nebendarsteller waren auch gut. Theron hat für die Rolle einen Oscar und einen Golden Globe bekommen, oder?

8/10
 
Oben