Verstorbene Stars & Berühmtheiten

McKenzie

Unchained
:sad: Und wichtiger noch, der Professor mit dem Muttermal auf dem Hinterteil aus Nackte Kanone 2 1/2...sehr lustiger Schauspieler. RIP
 

McKenzie

Unchained
Dann hier nochmal. Roger Ebert ist heute mit 70 Jahren an Krebs gestorben.

http://collider.com/roger-ebert-dead-at-age-70/

Der war ein guter Kritiker, kann man nix sagen. Deckte sich bei relativ vielen Filmen so ca. mit meiner Meinung. Und wenn nicht, dann (meist) so begründet, dass ich seine Ansicht zwar nicht gleich teilte, aber nachvollziehen konnte.
 

Joel.Barish

dank AF
Unabhängig davon, ob man mit seiner Meinung einhergehen konnte, aber Roger Ebert war eine unfassbar wichtige und einflussreiche Person in der kompletten Warnehmung von Filmen, wie wir gerade im Bereich von Fernsehen und eher populärer Literatur auf einem dennoch hohen Niveau über Filme sprechen. "Siskel & Ebert at the Movies" hat wohl ziemlich viele junge heutige Filmemacher beeinflusst oder an gewisse Filme herangeführt. Ebert konnte seine Meinung erklären, ohne sie dominant wirken zu lassen, ohne zu bevormunden. Er rief/behielt in Erinnerung, dass Filmkritik mehr ist als eine banale "War gut/schlecht, kann man gucken/sollte man nicht gucken" Einschätzung.

Schade um ihn.
 

McKenzie

Unchained
:crying: :crying: :crying:

Naja, er war schon alt und man kann echt nicht sagen dass er im Leben nichts erreicht hat, trotzdem...irgendwie ironisch, dass Gonzo erst vor ein paar Tagen den Harryhausen-Thread eröffnet hat.
Deprimiert mich jetzt schon ein wenig.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, zieht mich gerade auch voll runter. Aber 93 ist denke ich ein gutes Alter.

Ironisch ist auch, dass ich erst vor (ich glaube) zwei Wochen sein Buch gekauft hatte und erst richtig anfing mich intensiv für seine Arbeit zu interessieren.
 

Joel.Barish

dank AF
Habe ich auch gestern gehört. Ich weiß nichts von seinem Gesundheitszustand vorher und 93 ist ja schon ein stolzes Alter, aber schade ist es schon. Harryhausen ist eine Legende.

Hätte direkt mal wieder Lust auf "Jason und die Argonauten" oder "Sindbads siebente Reise".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, Harryhausen war eine Legende :smile: Haben ihm einiges zu verdanken.
 

McKenzie

Unchained
Allein das spricht schon Bände, dabei ist es nur die Spitze des Eisbergs:

“Ray has been a great inspiration to us all in special visual industry. The art of his earlier films, which most of us grew up on, inspired us so much.” “Without Ray Harryhausen, there would likely have been no STAR WARS”
-George Lucas.
“THE LORD OF THE RINGS is my ‘Ray Harryhausen movie’. Without his life-long love of his wondrous images and storytelling it would never have been made – not by me at least”
-Peter Jackson

Wenn man noch bedenkt, welchen Einfluss allein diese Trilogien wiederum hatten und immer noch haben...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Little Girl schrieb:
Jetzt lebt nur noch Else Tetzlaff :sad:
Ach sieh an.....und ich dachte, dass mit Hildegard Krekel jetzt schon die letzte der 'Ein Herz & eine Seele' Darsteller gestorben wäre.

Wie auch immer.......R.I.P.
 

narn5

Elwood Blues
Eddi Arent ist im alter von 88 jahren verstorben.
Ich habe die edgar vallece filme früher sehr gerne gesehen. Und in den Karl May filen war er immer mein Liebling. sehr schade
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hat's ihn nun auch erwischt? Nujoa.....88 ist ein stolzes Alter.

R.I.P. Eddi Arent
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab's zu Hause auch mitbekommen. 51 ist wirklich noch kein Alter.
Vielleicht wird es mal Zeit, dass ich mir die Sopranos mal ansehe.

R.I.P.
 
Oben