Verstorbene Stars & Berühmtheiten

Revolvermann

Well-Known Member
@Rotwang

Damit könntest du recht haben. Das mag an der fortschreitenden Banalisierung des des TV-Programms liegen. An der Verdummung der Gesellschaft die ein solches Programm fordert oder aber sogar an dem Programm das eine solche Gesellschaft entstehen lässt. Sicherlich gibt es da noch viele weitere Faktoren.
Aber du hast recht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Revolvermann schrieb:
@Rotwang

Damit könntest du recht haben. Das mag an der fortschreitenden Banalisierung des des TV-Programms liegen. An der Verdummung der Gesellschaft die ein solches Programm fordert oder aber sogar an dem Programm das eine solche Gesellschaft entstehen lässt. Sicherlich gibt es da noch viele weitere Faktoren.
Das heutige Fernsehen ist die Folge und nicht die Ursache der Verdummung. Für die Ursachen halte ich eher die technischen Entwicklungen, dank denen die Menschen immer weniger ihr Gehirn anstrengen müssen und die graue Masse dementsprechend verkümmert. Zudem gibt es ja nicht nur "Mitten im Leben" und Frauentausch, sondern auch andere Sender mit besserem Inhalt. Wer sich etwas Anspruchsvolleres ansehen will, hat immer die Möglichkeit dazu.
Wobei man auch erwähnen muss, dass das Fernsehen schon immer ziemlich blöde Sendungen zeigte. Was war mit Dick und Doof oder mit den Shows, bei denen sich die Weißen schwarz anmalten und die Afrikaner imitierten? Oder waren die Heimatfilme anspruchsvoll?
Heute gibt es einfach mehr Sender, die mehr Mist zeigen. Warum? Weil viele, anstatt sich die besseren Programme herauszupicken, stolze Fernseh-Verweigerer sind. Das heißt, die meisten, die den Fernseher einschalten, wählen nicht arte. Und die Sender entscheiden immer nach den Quoten, wovon sie noch mehr zeigen und was sie aus dem Programm nehmen. Wenn eine Sendung wie "Druckfrisch" Millionen Zuschauer bekäme, würde sie auch zur Primetime laufen und es gäbe mehr Literatursendungen. Die Sender orientieren sich immer an der Nachfrage.

Ich fand seine Aktion bei der Fernsehpreis-Verleihung aber auch gut, weil dort einfach jeder Müll ausgezeichnet wird und die Leute sich noch gegenseitig auf die Schulter klopfen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Für die Ursachen halte ich eher die technischen Entwicklungen, dank denen die Menschen immer weniger ihr Gehirn anstrengen müssen und die graue Masse dementsprechend verkümmert
Wie gesagt. Es gibt viele, viele Faktoren. Zum Beispiel sehe ich da Versäumnisse im Bereich der Bildung und Integration viel höher anzusiedeln als die technische Entwicklung.

Tyler Durden schrieb:
Was war mit Dick und Doof oder mit den Shows, bei denen sich die Weißen schwarz anmalten und die Afrikaner imitierten? Oder waren die Heimatfilme anspruchsvoll?
Heute gibt es einfach mehr Sender, die mehr Mist zeigen. Warum? Weil viele, anstatt sich die besseren Programme herauszupicken, stolze Fernseh-Verweigerer sind. Das heißt, die meisten, die den Fernseher einschalten, wählen nicht arte. Und die Sender entscheiden immer nach den Quoten, wovon sie noch mehr zeigen und was sie aus dem Programm nehmen. Wenn eine Sendung wie "Druckfrisch" Millionen Zuschauer bekäme, würde sie auch zur Primetime laufen und es gäbe mehr Literatursendungen. Die Sender orientieren sich immer an der Nachfrage.

Natürlich gab es immer schon dummes TV- Aber dick und Doof mit Sachen wie Frauentausch gleichzusetzten finde ich flasch. Dick und Doof war einfach leichte Unterhaltung für den Lacher zwischendurch. Ähnlich wie kleine Fail-Videos heutzutage. Frauentausch, Bauer sucht Frau, Schwiegermutter gesucht oder Berlin Tag und Nacht sind konstruierte oder halb konstruierte Geschichten die zum Teil unterbelichtete, arme Seelen auf eine ganz niederträchtige Art und Weise der Lächerlichkeit preisgeben. Eine Freakshow für die Massen. Damit schon die Kleinsten Bescheid wissen das man solche Leute gut auslachen kann.
Natürlich bestimmen die Zuschauer die Quote und natürlich sind diese nicht durch solche Sendungen verdummt. Es begünstigt die allgemeine Verdummung und Verrohung aber ungemein.

Ich bin nicht für die Abschaffung "leichter" Tv Kost. Ich bin für die Abschaffung einer Fernsehlandschaft in der Leute den Löwen wie in einer Arena zum Fraß vorgeworfen werden und der ein arroganter,dümmlicher Dorfproll wie Dieter Bohlen als "Titan" gefeiert wird nur weil er von den Medien verbelndete Teenies, die keinen richtigen Beruf lernen wollen, Beleidigungen und unwitzige Sprüche an den Kopf wirft.
Ich schweife ab sorry. :squint:
Jedenfalls täte es mal gut langsam das Niveau zu heben. Aber wie du schon sagst gibt es Hoffnung. Wenn man sucht findet man auch noch gute Unterhaltung. Holt die Intellektuellen zurück!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab bisher noch keins seiner Bücher gelesen, aber 66 ist heutzutage wirklich noch kein Alter zum sterben.

R.I.P.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Die am 20. November 2009 verstorbene Schauspielerin Brittany Murphy ('Clueless', '8 Mile') wurde vermutlich vergiftet und starb nicht, wie zuvor nach einer ersten Autopsie diagnostiziert, an Herzversagen im Zuge einer Lungenentzündung und der Einnahme mehrerer Medikamente aufgrund einer Eisenmangelanämie.

Nur wenige Monate später, am 23. Mai 2010, wurde Simon Monjack, Murphys Ehemann, tot in seinem Haus in Hollywood aufgefunden. Er starb, wie seine Frau, ebenfalls an Herzversagen.

Murphys Vater, Angelo Bertolotti, der sich von Anfang an nicht mit dieser Diagnose zufrieden gab und einen Mord vermutete, beauftragte ein unabhängiges Labor (Seilheimer’s Privat- Labor/TheCarlson Company) mit einer erneuten Untersuchung des Leichnams seiner Tochter, welches Beweise anhand von Spuren für eine Vergiftung (Aluminum, Mangan, Barium und andere Metalle in dratsisch/letal erhöhter Konzentration) durch eine dritte Person ermitteln konnte.

Noch steht eine Stellungnahme durch den ersten Gerichtsmediziner, der eben jenes Herzversagen diagnostizierte, aus. Auch Murphys Vater hat sich seit Bekanntgabe der neuen Befunde nicht mehr öffentlich geäussert.

quelle: http://www.thewrap.com/brittany-mur...=brittany-murphy-may-poisoned-lab-report-says
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Vielleicht war auch der Mann das Ziel. Oder es war einfach ein Unfall. So, als würde man fünf mal in ein Messer stolpern.
 

narn5

Elwood Blues
Das ist echt schade. Auch wenn er in den Letzten Jahren gewaltig nachgelassen hat darf mann nicht vergessen was der alles bewegt hat im Deutschen TV als es den begriff Comedian noch garnicht gab. Auch Politisches Kabaret war noch kaum im TV zu sehen. Und dann auch noch so Intiligent und Mutig
RIP
 
Oben