Verstorbene Stars & Berühmtheiten

DiMaggio

New Member
Bei ihm finde ich es besonders schade, auch wenn es abzusehen war. Einer der ganz großen Menschen für mich, RIP Nelson Mandela.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, war abzusehen. War in den letzten Monaten sicher nicht angenehm für ihn. Insofern kann man vielleicht auch sagen, dass er es jetzt hinter sich hat.

R.I.P. Madiba
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
War abzusehen, er hat abgebaut (Mit 95 auch kein Wunder). Trotzdem schade. Die Welt ist ohne ihn ein dunklerer Ort geworden.

R.I.P.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
95 ist ja ein stolzes Alter, aber ich denke mal durch die letzten Monaten wie Manny schon schrieb war es wahrscheinlich eher eine Erlösung. R.I.P.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Nelson Rolihlahla Mandela, geboren am 18.7.1918 als Häuptlingssohn, Student der Rechtswissenschaften, Streik-Organisator, Polizist und Minenaufseher, Widerständler, Menschenrechtler, Freiheitskämpfer, politischer Gefangener, Autor, erster schwarzer Staatspräsident seines Landes. Die Kurz-Biographie eines Mannes, der sich aufmachte, nicht nur seine Welt zu verändern.

Hier u.a. einige wenige Zitate aus der Antrittsrede von Nelson Mandela:

"Niemand wird geboren, um einen anderen Menschen zu hassen. Menschen müssen zu hassen lernen und wenn sie zu hassen lernen können, dann kann Ihnen auch gelehrt werden zu lieben, denn Liebe empfindet das menschliche Herz viel natürlicher als ihr Gegenteil."

"Die Güte des Menschen ist eine Flamme, die zwar versteckt, aber nicht ausgelöscht werden kann."

"Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen."

"Wer feststellen will, ob er sich verändert hat, der sollte zu einem Ort zurückkehren, der unverändert geblieben ist."

"Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein."

"Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt."

"Wir sind alle bestimmt, zu leuchten, wie es die Kinder tun."

"Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere."
Und zu guter Letzt:

"Die Geschichte und die kommenden Generationen werden unsere Führer nach den von ihnen getroffenen Entscheidungen beurteilen. Ich sage allen diesen Führern: Schaut nicht weg, zögert nicht!"

Demnach wirst du als eines der würdevollsten Symbole für das größtmögliche Potenzial einer Nation und der Menschlichkeit in eben jene Geschichte eingehen.

Ruhe sanft und in Frieden... :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
O'Toole war einer der ganz Großen :smile:

Verstorben ist auch Oscargewinnerin Joan Fontaine, aus Hitchocks "Verdacht" und "Rebecca", im hohen Alter von 96.
 

Joel.Barish

dank AF
O'Toole war (und ist) fraglos eine Legende. Natürlich wegen "Lawrence von Arabien", aber auch wegen zahlreicher weiterer Rollen. 81 ist ein angemessenes Alter, aber sehr schade um ihn, da er ja auch noch sporadisch aktiv war.

Aber Joan Fontaine. Oh Mann. :crying: Klar, 96 ist ein mehr als stattliches Alter und seit Jahrzehnten hatte sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, aber das stimmt mich trotzdem ein wenig traurig. In "Rebecca" und "Letter from an unknown Woman" gibt sie zwei der besten (= meiner liebsten) Leinwanddarbietungen aller Zeiten ab.
RIP Joan Fontaine.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Verstorben ist auch Oscargewinnerin Joan Fontaine, aus Hitchocks "Verdacht" und "Rebecca", im hohen Alter von 96.
Wären die schon auf BD raus, würde ich die mal als nächstes ins Auge fassen, aber so muss ich wohl noch warten.

R.I.P. auch ihr - auch wenn ich bisher nichts von ihr gesehen habe.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf DVD gibt es bei mir nur noch Serien. Bei Filmen greif ich nur noch zur Blu Ray (Ausnahmen wie Brain Dead mal außen vorgelassen).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe große Hoffnungen, dass es alles was es derzeit auf DVD gibt früher oder später auch auf BD geben wird.
 

Smoke

New Member
James Avery, den meisten sicherlich bekannt als "Philipp Banks" aus der Serie "Der Prinz von Bel Air" kennen werden, ist im Alter von 65 Jahren verstorben.

Quelle: tmz.com
 
Oben