Verstorbene Stars & Berühmtheiten

MamoChan

Well-Known Member
Och nöö. :sad: Gestern sagte mir meine Frau noch, dass er ins Krankenhaus gekommen sei, aber ich hatte nicht gedacht, dass es so ernst sei. :sad:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Schon wieder ist ein Held aus Kindheitstagen verstorben. :sad:

RIP
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Richtig schade, aber, trotz jahrelanger Krankheit hatte er ein schönes Leben. Er war geistig sowie körperlich immer noch fit, mehr kann man sich nicht wünschen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Wirklich schade... Auch einer meiner grossen Kindheitshelden.
Als Kind habe ich unter meinem Hochbett mit kaputten Computern die ich zu einer Zentrale oder "Brücke" hergerichtet habe Star Trek gespielt, und war dabei immer Mr. Spock.

Ruhe in Frieden :sad:

Btw toll was auf Facebook für Leute ihr Beileid ausdrücken. Alles was irgendwie mit Weltraum und Forschung zu tun hat ist geschockt.
Wenn die Nasa einen Nachruf postet wenn du stirbst, dann hast du mit deiner Arbeit definitiv die richtigen Menschen inspiriert.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ja wirklich traurig. Ausser Star Trek kannte ich eigentlich nichts von ihm. Für mich war er wirklich immer einfach nur Mr. Spock. Aber diese Rolle hat ihm ja auch Ruhm bis in alle Ewigkeit gebracht.

RIP Mr. Spock :sad:
 

Timo

Well-Known Member
Ich war nie Trekkie. Aber klar, Spock ist eine der größten und bekanntesten Rollen aller Zeiten. R.I.P.
 

VoiVoD

Well-Known Member
COPD machte ihn nieder.



R.I.P. Leonard Nimoy!



Meine Mutter hatte (scheinbar) die gleiche Krankheit - sie verstarb vor 4
Wochen (bitte keine Beleidsbekundungen in meine Richtung jetzt).



Hier der Verlauf des letzten Jahres:



Im Januar 2014 hatte sie einen wilden Hustenanfall mitten im Supermarkt.
Danach "pfeifte" sie beim Atmen und war total schlapp, quasi nur noch
halb so fit wie davor. Sie bekam von ihrer Ärztin Zeug zum Atmen, aber
das machte das nicht besser, sondern hielt max. die Stellung.



Sie wurde danach nie wieder fitter, aber sagte mir, daß Ihre Ärztin das
mit der Raucherei meiner Mutter bis 1999 im Zusammenhang brachte, was
sie nicht verstand, da sie ja damals aufhörte.



Seit letztem Herbst wurde sie dann noch immer schlapper und konnte am
Ende nicht mal mehr alleine aufstehen, so daß am 29. Jan. die Puste aus
war.



Also COPD ist heftig: Ach ja, ich hatte den Artikel über Nimoy damals im
Marz/April 2014 bei Ihr online entdeckt und schnell weggeklickt.



COPD wird z.Zt. vor Allem mit Rauchen in Zusammenhang gebracht, also: STOP SMOKING!



Habe ich als Teenager: Nach 2 Wochen Rauchen konnte ich nur noch die Hälfte tauchen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß noch wie ich als Kleinkind gelegentlich die originale Star Trek Serie laufen sah und Nimoy mich Dötz faszinierte, vor über 25 Jahren. Und da lief seine Karriere bereits seit 40 langen Jahren. Ich war nie ein Trekkie, aber Spock ist eine unvergessliche Serien- und Filmrolle und eine der markantesten eines ganzen Genres, und von Nimoy habe ich immer nur Höfliches, Freundliches und Inspirierendes gehört.

Hochachtung und Dank an alles, was er je beigetragen hat. Großer Mann.

Fand es auch immer charmant, dass seine beiden Biografien Ich bin Spock und Ich bin nicht Spock hießen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Ich weiß noch wie ich als Kleinkind gelegentlich die originale Star Trek Serie laufen sah und Nimoy mich Dötz faszinierte, vor über 25 Jahren. Und da lief seine Karriere bereits seit 40 langen Jahren. Ich war nie ein Trekkie, aber Spock ist eine unvergessliche Serien- und Filmrolle und eine der markantesten eines ganzen Genres, und von Nimoy habe ich immer nur Höfliches, Freundliches und Inspirierendes gehört.

Hochachtung und Dank an alles, was er je beigetragen hat. Großer Mann.

Fand es auch immer charmant, dass seine beiden Biografien Ich bin Spock und Ich bin nicht Spock hießen.
Ich bin auch Scotty, war laut den Simpsons die Dritte. :biggrin:

Für mich unvergessen, bleiben auch seine Simpsonsauftritte.

Truth
My Work is done here
 

Revolvermann

Well-Known Member
Reaktionen einiger Kollegen und Freunde:

William Shatner:
"I loved him like a brother. We will all miss his humor, his talent, and his capacity to love."

George Takei:
Today, the world lost a great man, and I lost a great friend. We return you now to the stars, Leonard. You taught us to "Live Long And Prosper," and you indeed did, friend. I shall miss you in so many, many ways.

Zachary Quinto:
my heart is broken. i love you profoundly my dear friend. and i will miss you everyday. may flights…

Jonathan Frakes:
#LLAP RIP to the best First Officer.

Tom Hanks:
Leonard Nimoy was more than Mr. Spock. But Mr. Spock is his gift to us all. Live long and prosper. HANX.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sehr schade. Ich habe zwar nur ein paar Bücher von ihm gelesen, aber die gefielen mir ganz gut.

R.I.P.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe das auch gerade gelesen. Das ist ein großer Verlust.
Ruhe in Frieden.

EDIT: Ich habe zuletzt noch "MacBest" von ihm gelesen, Teil 6 des Scheibenwelt-Zyklus.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich war zwar nie ein großer Fan von ihm, zu den Scheibenwelt-Romanen habe ich trotz mehrerer Versuche nie den richtigen Zugang gefunden, aber ich weiß um sein Wirken in der Literatur und auch dass ein ganz Großer gegangen ist. :sad:
Mir persönlich gefiel von ihm "Eine Insel" am Besten. :smile:

RIP
 
Oben