Verstorbene Stars & Berühmtheiten

TheUKfella

Well-Known Member
Leider habe ich es nie geschafft Motörhead live zu sehen. Ich muss allerdings auch sagen, dass für mich der Reiz nie all zu groß war. Da haben mich andere Bands schon weitaus mehr interessiert. Was ganz und gar nicht heissen soll dass ich Motörhead nicht mochte, ganz im Gegenteil. Aber ich fand Lemmy einfach immer sensationell. Der Typ hat im Grunde von Anfang bis Ende alles getan um das Leben eines Rock'n Roll Stars in vollsten Zügen zu genießen. Scheiss auf das was andere sagen; Einfach die Sau raus lassen und "leben"! Er hatte auch stets immer verdammt geile Sprüche parat bei jedem Interview. Einmal, war er tatsächlich mal bei Viva Interaktiv zu Gast :biggrin: Und da fragte die Mod. ob es in seinem Leben denn auch mal Momente gäbe in denen er weint. Oder wann er denn das letzte Mal geweint hätte. Und da schaut er einfach nur trocken durch seine Sonnenbrille und sagt in seiner typisch verrauchten und leicht nuscheligen Stimme: "that must have bin the day i was born.." :w00t: :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hab zwar 2 Motörhead Platten aber als "Fan" kann mich auch nicht bezeichnen. Dafür waren die Werke der Band auch einfach zu gleichbleibend.
Habe sie jedoch zwei mal live gesehen und da waren sie eine Wucht. Obwohl es so gut wie gar keine Show gibt. Die gehen echt nur auf die Bühne und schrammeln ihr Kram runter. Hatte aber so eine Energie, dass die Menge ausgeflippt ist. Es war auch sehr laut. :squint:
 

Envincar

der mecKercheF
Gestern den Film Lemmy gesehen. Der Typ war einfach real. Realer gehts eigtl. gar nicht mehr. Wohnte in nem kleinen zugemüllten Kabuff weils nah zu seiner Stammkneipe war, wo er jeden Tag Whiskey/Cola getrunken hat während er am Spielautomaten zockte. Hat mit seinem Sohn hin und wieder mal die Frauen getauscht :ugly: Keinerlei Starallüren und mehr oder weniger einfach aufm Boden geblieben. Da ist schon einer der größten aus der Metal Szene verstorben ... wenigstens haben die Fans knapp 30 Alben die sie permanent hören können. Sein Vermächtnis ist definitiv gesichert.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Medien nutzen diese Standardformulierung, dass er den Kampf gegen Krebs verloren hat. Er wußte anscheinend erst zwei Tage lang, dass er Krebs hatte. Der Kampf war nicht mehr zu gewinnen.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hasse solche themenspezifische Standartsätze.
Wie zB wenn es um Terror oder Meteoriten oder sonstige Katastrophen geht, hört man DAUERND "Es ist nicht eine Frage OB, sondern WANN es passiert!".
Ich kann's nicht mehr hören.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Als Tall Man war er phantasmtisch.

Hoffentlich hatten sie schon alle Szenen für den fünften Film im Kasten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich die Filme endlich mal nachholen muss.

R.I.P.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Traurig. Ich kannte nicht grade viele seiner Songs. Am bekanntesten war mir eigentlich nur das crossover mit ihm und Queen - Under Pressure. Das ist aber auch ein Song den ich andauernd höre.
Ansonsten weiss ich dass er im Christiane F. Film auftauchte und auch recht viel in die Produktion des Films investierte. Er war zwar ein ziemlich schräger Vogel aber alles andere als ein Unmensch, und er hat die Musikgeschichte geprägt. RIP
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das ist nun wirklich mal wieder ein amtlicher Schock am (nicht mehr ganz so) frühen Morgen. Und das nur zwei Tage nach seinem Geburtstag und Release des letzten Albums, ein recht irres Timing. Bowie war, auch wenn das Wort viel zu inflationär verwendet wird, wirklich eine Legende. Einen wie ihn hat es in der Popmusik sonst nicht mehr gegeben und wird es so schnell wohl auch nicht mehr geben. Vom psychedelischen Pop der 60er, zu den rockigeren und verrückteren, ausgelasseneren 70ern, den düstereren und experimentelleren Sachen in den 80er-Jahren - Bowie hat vieles mitgemacht und geprägt und alles auf seine Weise gut und einzigartig. Von seiner zeitweise großartig schrägen Persona auf der Bühne (soweit ich das anhand von Bildern und Videos beurteilen kann, live habe ich ihn leider nie erleben dürfen) mal ganz zu schweigen. Ein faszinierender Künstler durch und durch. Sehr schade.
 

Member_2.0

New Member
Hab auch ein bisschen komisch geguckt heute morgen. Hatte nur was vom neuen Album gelesen und jetzt ist er tot.
Hab nichtmal gewusst, dass er unter Krebs leidet.
War/Bin kein großer Fan. Einige Lieder und "Reise ins Labyrinth" mag ich, sonst kein großes Interesse. Aber er
war ein großer Star mit vielen Talenten.
RIP!
 
Oben