Verstorbene Stars & Berühmtheiten

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Och menno, Ja auch ich hab ihn gerne gehört. Klar Tom Hanks und Jeff Goldblum sind ja seine Standardsynchronrollen. Vielleicht hat er deswegen schon Goldblum nicht mehr in ID4 2 synchronisiert aber ich werde ihn auch als "Manny das Mammut in Erinenrung behalten.

R.I.P.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
DAS ist mal eine traurige Nachricht. :crying: Damit geht eine der interessantesten deutschen Synchronstimmen verloren.
Naja.....nicht ganz verloren. Bald mal wieder einen Film mit Hanks, Murray oder so gucken.

R.I.P. Arne Elsholtz
:crying: :crying: :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach man. Reichts jetzt nicht langsam mit den vielen Toden? (nun ist auch noch der Drummer der Toten Hosen gestorben...)

Elsholtz' Stimme werde ich vermissen. War eine der sympathischsten klingenden in der deutschen Synchronbranche.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Man darf auch seine Arbeit als Synchro-Autor un Regisseur nicht vergessen. Vielleicht neben Brandt derjenige, der die deutsche Synchro-Szene am meisten geprägt hat.
 

narn5

Elwood Blues
Andreas Beuermann? Wer?
Ihr kennt den als Onkel Titus von den Drei???
Aber er hat vor allem das Hörspiellabel Europa mit gegründet. Ohne Ihn gäbe es TKKG ??? und viel andere Hörspiele in Ihrer heutigen Form nicht.
Musik für Hörspiele hat er auch Komponiert.
Schade, wieder eine "Orginal" Stimme weniger bei den Drei??? :crying:
 

McKenzie

Unchained
Es geht weiter mit den Synchronsprechern :sad:

Laut einer Facebook-Seite zu Bud Spencer ist sein deutscher Stammsynchronsprecher Wolfgang Hess heute verstorben. Der Schweizer synchronisierte ihn unter anderem in Die rechte und die linke Hand des Teufels. Eine andere sehr bekannte Sprechrolle waren Gimli und Baumbart in Herr der Ringe. Hess' markante Stimme wird wohl noch lang unvergessen bleiben.

Q
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wegen Gimli und Baumbart tut es mir eher leid als wegen Bud Spencer, weil seine Filme einfach soooooo lange her sind.

R.I.P.


Apropo.....Der "Artikel" zu Elsholtz Tod in der Bild war ja mal sowas von unwürdig. :facepalm:
Aber da war der bei moviepilot sowieso der einzig brauchbare, den ich gesehen habe.
 

MamoChan

Well-Known Member
Oh nein. :sad: Auch seine Stimme habe ich immer gerne gehört. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Gimli und Dumbledore immer Bud Spencer vor Augen hatte.

RIP :sad:

Diego de la Vega schrieb:
Man, so langsam traue ich mich kaum noch in diesen Thread. Super Stimme und tollen Job hat er gemacht. Traurig.

Ehrlich gesagt habe ich jedes Mal Angst davor, dieses Thread anzuklicken. :sad:
 

narn5

Elwood Blues
Es geht weiter mit dem sterben bekannter Stimmen.
Der Schauspieler Uwe Frierichsen war die deutsche Stimme von Columbo.
Bekannt war er auch aus der Sesamstraße und als Zollfahnder in "Schwarz Rot Gold"
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch schade. Man kann ja soviel meckern über Synchronisationen wie man möchte aber unsere kultige Szene (natürlich auch durch den großen Erfolg von Hörbüchern und Hörspielen) in dieser kleinen Kunstform, ist irgendwie auch liebenswürdig.
 

Timo

Well-Known Member
Michu Meszaros ist tot, der am besten als Darsteller von ALF bekannt ist. Er wurde 76 Jahre alt.
 

Garrett

Meisterdieb
"Der "Star Trek"-Schauspieler Anton Yelchin ist tot. Der durch seine Rolle als Chekov berühmt gewordene Yelchin starb bei einem Verkehrsunfall. Er wurde nur 27 Jahre alt. Das bestätigte seine Sprecherin Jennifer Allen."


Quelle
 

Maggi

New Member
Wirklich sehr traurig. :sad: Die Umstände sind wirklich sehr tragisch! Er war einer der Lichtblicke des neuen Star Trek Casts.
 
Oben