Verstorbene Stars & Berühmtheiten

Butch

Well-Known Member
George war sicher einer der besten die wir hatten und neben bei auch sehr symphatisch, wirklich traurig.
Mein Tipp '' Die Katze'' super deutscher 80er Thriller auf Hollywood Niveau mit Götz George.
 

McKenzie

Unchained
:crying: Der Mann war ein echtes österreichisches Original. Hab immer zu seinen schiachen Karikaturen aufgesehen, "Deixfigur" kam als Begriff sogar ins Österreichische Wörterbuch. Sein alkoholgeprägter Lebensstil war aber halt nicht der gesündeste, das merkte man in den letzten Jahren.
 

Noermel

Well-Known Member
Butch schrieb:
George war sicher einer der besten die wir hatten und neben bei auch sehr symphatisch, wirklich traurig.
Mein Tipp '' Die Katze'' super deutscher 80er Thriller auf Hollywood Niveau mit Götz George.

Abwärts und Rossini war auch richtig klasse :thumbup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde ihn weiterhin vor allem in "Der Totmacher" unvergessen.
Ein Raum, George = 110 Minuten Faszination.

RIP

Manfred Deix kenne ich leider nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Rahmen Götz George sollte auch seine Schimanski Reihe nicht unerwähnt bleiben.
 

Argento

Well-Known Member
Jay schrieb:
Im Rahmen Götz George sollte auch seine Schimanski Reihe nicht unerwähnt bleiben.
George war ein wunderbarer Schauspieler. Er wird fehlen.

Für all jene, die einmal wieder einen Film mit George sehen möchten, sei auch noch auf den fabelhaften deutschen Genrefilm DIE KATZE aus dem Jahre 1988 von Dominik Graf hingewiesen.

Der bereits erwähnte ABWÄRTS ist ein kleines Wunderwerk. Fabelhafte Darsteller sowie Hochspannug dank wendungsreichem Drehbuch und ambivalenter Charakterzeichnung. Es wird übrigens demnächst eine umfangreich ausgestattete Blu-ray des Films veröffentlicht werden!

Und Schimanski? Kulturgut!
 

Revolvermann

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Als Wiener/Österreicher wuchs man quasi damit auf, dass man diese meist pervers-kindischen, bitterbösen Zeichnungen irgendwo gesehen hat :biggrin: Ausländer, Raucher oder Schwarzenegger, alles dabei und alles ungustiös (sind aber milde Beipiele).
Ist mir echt neu. Hat aber Biss.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:sad:

Abgesehen von den Allerjüngsten hier sind sicher alle mal mit den Terence Hill & Bud Spencer Filmen in Berührung gekommen. Vier Fäuste für Rio, Das Krokodil und sein Nilpferd, Zwei sind nicht zu bremsen, Zwei Asse trumpfen auf, Die rechte und linke Hand des Teufels.

Helden der Kindheit (wobei in dem Zuge ganz klar Rainer Brandts eigensinnig witzige Synchro genannt werden muss).
 
Oben