Verstorbene Stars & Berühmtheiten

Måbruk

Dungeon Crawler
Jóhann Jóhannsson (* 19. September 1969 in Reykjavík, Island; † 9. Februar 2018 in Berlin )

Ist gestern mit 48 Jahren in Berlin gestorben. Ursache bislang unbekannt.

Jóhann Jóhannsson ist ein isländischer Komponist, der hier sicherlich besonders durch seine Zusammenarbeit mit Denis Villeneuve für die Soundtracks zu Prisoners, Sicario und Arrival bekannt ist. Vor kurzem wurde er bei der Komposition des Blade Runner 2049 OST von Villeneuve, wgn. Überqualifizierung abgesägt.

Meiner Meinung nach war das einer der wenigen größeren Komponisten, dessen Alben auch als reine Musikalben funktioniert haben und hat gerade in der Elektronik und Ambient Szene viele Fans.
 

Shins

Well-Known Member
Vielleicht kein Star oder keine Berühmtheit in dem Sinne, aber ich bin dennoch gerade wahnsinnig traurig und sehr bedrückt:

Henry Ernst ist am 11. Februar im Alter von 44 Jahren gestorben.

Henry Ernst war für mich und viele andere eine der prägendsten Videospielredakteuere überhaupt. Lange Zeit war er fester Bestandteil der Gamepro-Redaktion und hat dort vor allem der Kategorie "Testcheck" seinen unvergleichlichen Stempel aufgedrückt. In dem Videoformat auf der dem Heft beiliegenden DVD wurden Spiele von nicht ganz so hoher Qualität kurz angesprochen. Gerade Ernst vermochte es dabei, mit trockenem, scharfsinnigen Humor die Schwächen der Games herauszustellen - und sorgte damit fast schon für eine Art Comedy-Format, von dem sich heutige Youtuber gerne zwei bis 100 Scheiben abschneiden dürfen.
Schon längere Zeit war er kein festes Mitglied der Gamepro mehr, hat aber dort seit einigen Jahren seine Kolumne auf der letzten Seite veröffentlich - das war stets die erste Seite, zu der ich geblättert habe.

Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese Nachricht so trifft. Aber genaugenommen haben mich Henrys Texte und seine Stimme mein halbes Leben lang auf die ein oder andere Weise begleitet. Mir wird gerade erst bewusst, wie sehr eigentlich...

RIP Henry
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist echt schade, auch um Jóhann Jóhannsson. Gerade der Theory of Everything Score gefiel mir sehr...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Auch gerade mitbekommen. Sehr schade. Ein bemrkenswerter Mann, der niemals die Mitleidtour gefahren ist und sich trotz seiner Situation immer mit Humor ausgedrückt hat.
Man muss sagen, das 76 für einen Mann generell ein Alter ist in dem man sterben kann. Mit seiner Krankheit hatte er sogar sehr viel Glück ein so langes Leben führen zu können.
Dennoch war er stets eine weise Stimme im Hintergrund und ich hätte gern noch ein paar Bücher von ihm gelesen. RIP.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Jochen Senf ist gestorben - war früher ein ziemlich erfolgreicher Tatortkommissar. Wem der Name nichts sagt -> das Gesicht hat glaube ich jeder schon mal irgendwo gesehen
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der in Tschechien geborene Regisseur Milos Forman ist heute im Alter von 86 Jahren gestorben.

Er drehte in seinem Leben insgesammt "nur" 20 Filme, Kurzfilme und Dokumentationen, darunter Einer flog übers Kuckucksnest, Amadeus, Larry Flint, Hair und Der Mondmann.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
R. Lee Ermey (u.a. Gunnery Sgt. Hartman aus Full Metal Jacket) ist im Alter von 74 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben.

Q: Focus
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, kann ich so unterschreiben. In beiden Filmen war er sensationell einschüchternd und energiegeladen. War bestimmt nicht der leichteste Schwiegervater :biggrin:
 
Oben