James Bond 23: Skyfall [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
George Lazenby war als Australier aber noch weniger Brite als der Deutsch-Ire Fassbender. Und jetzt komm mir nicht mit Commonwealth oder der "Lazenby ist ja auch durchgefallen" Nummer. :nene:
Davon ab will ich Fassbender nicht in noch einer großen Franchise haben. Egal wie es jetzt mit X-Men weiter geht. Der darf gerne ein, zwei von den großen Filmen machen, aber sein Hauptaugenmerk sollte auf Filmen wie "Hunger", "Fish Tank" oder jetzt "Shame" liegen.

Clive Owen habe ich mir auch schon mehrfach gewünscht. Das wäre nach der postmodern-kantigen Craig-Äre aber wieder ein Rückschritt zur charmanten Smoothness, würde ich schätzen. Was weder automatisch gut, noch automatisch schlecht ist. Kommt immer auf den Regisseur und Autor drauf an.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Shins
Sollte Craig tatsächlich nicht weitermachen wollen (Oha, noch so lange hin bis zum nächsten Film mit dem und wir machen uns schon über danach Gedanken :biggrin: ), dann wäre mein Vorschlag als neue Bond: Christian Bale :super:

Und wo wir schon dabei sind: Nolan soll Regie führen! :smile:

Noch fetter wäre: Craig bleibt und Nolan macht den Nachfolger des nächsten Bond mit eben dem in der Reihe :smile:

Würde ich irgendwie ziemlich beschissen finden. Ne, das geht gar nicht. Nolan vielleicht noch, aber Bale.. nene. Ebensowenig will ich Fassbender als Bond sehen.

Clive Owen hat sowas abgefucktes, da könnte man was Gutes draus machen. So von wegen verkatert, nach Whiskey stinkend und mit 3-Tage-Bart zur Arbeit kommen und erstmal ne Frau verkloppen, oder so. Wir brauchen noch abstraktere Wege, als mit Craig gegangen wurde. :clap:
 

Incubus

Smokin' Ace
@Joel

Dass Lazenby durchgefallen ist, weil er kein Brite war, sag ich nicht. Aber dennoch zählt der Typ doch mal sowas von gaaaaar nicht in der Liste!

Und ist es nicht tatsächlich mittlerweile so, dass man nur noch Briten in der Bondrolle haben will, ich meine sogar dass das die Rechteinhaber so festgelegt haben, so Harry Potter like?
 

Joel.Barish

dank AF
@Incubus
Aber Lazenby war ein Bond und das macht dein ursprüngliches Argument hinfällig. Ätsch. :biggrin: :wink:

Ich meine, solange sie englisch (oder im weitesten Sinne britisch, was immer das dann im Detail alles heißen kann) klingen, ist mir der Darsteller egal. Aber Bond ist nunmal Engländer (und Weißer) und das soll bitte so bleiben. Amerikaner, die so tun, als wären sie Londoner Barkeeper oder Oxford-Professoren, überzeugen mich nur selten. Nicht, dass ich da ein Akzent-Experte bin, aber das klingt halt meist gelernt und wenn man weiß, dass der Darsteller eigentlich New Yorker ist, dann ist das alles irgendwie ein Fremdkörper. Entsprechend gruselige Erwartungen habe ich z.B. an Anne Hathaway in "One Day". Fassbender wäre da zweifelsfrei überzeugender, aber wie gesagt, ich will ihn gar nicht in der Rolle.

@Punisher
Interessante Vorstellung, aber ich glaube nicht, dass die Bond irgendwie kritischer durchleuchten werden, als bisher, wo maximal Ursache und Wirkung von Gewalt und Egomaie angesprochen werden. Die ganze Seite als narzisstisches Macho-Arschloch hat natürlich Potential, mal nicht einfach als gegeben und gut durchgezogen sondern hinterfragt zu werden, aber da glaube ich nicht dran.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
Derzeit machen Gerüchte die Runde, wonach niemand anderes als Katzenliebhaber Ernst Stavro Blofeld eine Rolle im kommenden Bond spielen könnte. Die Gerüchte entstanden durch eine Aussage von Drehbuchautor John Logan.
q.:slashfilm.com

Bond should always fight Blofeld
 

sevotharte

New Member
Der Schauspieler will nach seinem dritten Film als James Bond womöglich mit der Rolle als 007 aufhören. "Die Bond-Rolle hat mein Leben verändert. Aber ich hoffe, dass ich sie nach dem dritten Film an einen Jüngeren und Besseren abgeben kann", sagte der britische Action-Star in einem Interview der Programmzeitschrift TV Movie. Er möge vor allem die Schinderei nicht. "Ich bereite mich seit einem Jahr auf den Film vor. Im Augenblick trainiere ich sechs Tage in der Woche. Und ich hasse es."

quelle

schade eigentlich, ich mag den rauhbeinigen Bond :super:
 

Shins

Well-Known Member
Je nachdem, wie der dritte Film wird, finde ich das auch sehr schade. Aber sollte der neue tatsächlich ein gutes Finale einer Trilogie sein, fänd ich es vollkommen ok, mit wem anders weiter zu machen bzw eine neue Reihe zu starten. Aber warten wir erstmal ab, wie Craig das nach der Bezahlung für den hier sieht :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dass Craig nach Nr 3 gehen will, macht ja schon länger seine Runden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er danach geht und es als Trilogie belassen will.
 

nebomb

Well-Known Member
Noch ist da nichts. Warten wir erstmal ab, solch eine Nachricht würde weder Craig noch das Studio zuerst der TV Movie erzählen. Es wird viel davon abhängen wie gut Bond 23 ankommt
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
http://www.abload.de/img/berenicemarlohev78y.jpg

Laut Berichten von Insidern ist die eher unbekannte Berenice Marlohe das neue Bondgirl.
q.:twitchfilm.com

News
Edit: Und noch was. Die Eröffnungszene soll in Istanbul spielen und gedreht werden. Der Deal hierfür soll stehen.

Kultur und Tourismus Minister Ertugrul Günay: "The opening scenes are planned to be filmed in Istanbul, but some other places will also be used outside Istanbul for the film."
q.:mi6-hq.com
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da bin ich gerne für, dass das Bondgirl aus unbekannten Gefilden kommt. Die lange in Gerüchten platzierte Freida Pinto wollte mir so gar nicht zusagen.

Wäre natürlich wünschenswert, dass sie auch schauspielerisch was kann und die Rolle mehr als kurzweiliger Flirt wird.

Wie seht ihr das denn, wollt ihr lieber ein namhaftes Gesicht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/croyale4.jpg

Ist der Titel des nächsten Bonds doch nicht Carte Blanche, sondern Skyfall? Es gibt neue Mutmaßungen, dass das der Fall ist, denn die Producer von EON haben sich unzählige Domains mit dem Begriff Skyfall sichern lassen, u.a. jamesbondskyfall.com. Dass es gegen einen Buch- oder Game-Titel spricht, lassen Registrierungen wie skyfall-thefilm.com ausschließen.
http://whatculture.com/film/bond-23-to-be-titled-skyfall.php

Der nächste Bond startet im Winter 2012 und wird der letzte mit Daniel Craig als Bond sein. Sam Mendes führt Regie, Javier Bardem ist höchstwahrscheinlich der Bösewicht.

Würde euch der Titel zusagen?
 

Ormau

Well-Known Member
wenns Craig's letzter ist, hätten sie auch ruhig Carte Blanche lassen können, passte irgendwie zu den beiden vorgängern.

Aber Skyfall klinkt schonmal viel rasanter, also von mir aus... solange es kein moonraker wird.
 

Deathrider

The Dude
Am besten nennen die den neuen Bond statt dessen gleich Skyrim, damit das Franchise nach dem eher mauen Quantum vielleicht noch ein paar Elder Scrolls-Fans abgrasen kann... :clap:

Fand Carte Blanche irgendwie besser... Aber mal sehen, vielleicht wirds ja auch ein neuer inoffizieller Bond... :gruebel:
 
Oben