James Bond 23: Skyfall [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der Trailer kommt mit "Men In Black 3", also wohl am 25. Mai. Die Jungs von cinemablend.com haben ihn allerdings schon auf der CinemaCon gesehen, und nachfolgende Beschreibung verfasst:
The trailer begins with a shot of Bond (Daniel Craig) from behind looking at the city of London. Then we hear someone in a voice-over say the word “Country” and Bond saying, “England.” It seems he is playing some sort of word association game. We then hear the mystery voice say “Gun” and Bond replies “Shot” as we view a target at the end of a shooting range. We then see that 007 is in an interrogation room where he is being asked the questions and being watched by Ralph Fiennes and some other people through two-way mirrors. The man sitting in front of Bond says “Agent,” and the superspy replies “Provocateur.” As more images flash on the screen the word association game continues: “Murder” “Employment.” The music then drops out as we flash back to the interrogation room and the man running the test says. “Skyfall.” After a pause, Bond says, “Done,” and stands up from the table. Another huge montage begins and we see shots of helicopters, giant fireballs causing a mysterious silhouette, shots of the Shanghai nightlife, Bond standing over a long row of coffins draped with the flag of England, and a subway car crashing through a tunnel wall with incredible force. As the trailer comes to an end we hear Bond say, “Someone is coming to kill us. We’re going to kill them first.”
 

gimli

Elbenfreund
Wegen finanzieller Probleme des produzierenden Studios MGM sind mittlerweile vier Jahre seit James Bonds letztem Abenteuer "Ein Quantum Trost" vergangen, doch passend zum 50. Leinwandjubiläum meldet sich 007 diesen Winter in den Kinos zurück. Dabei sind erneut Daniel Craig und Judi Dench als M., sowie neu Ralph Fiennes, Ben Winshaw, Naomi Harris und Oscarpreisträger Javier Bardem als Bösewicht. Regie führt Oscarpreisträger Sam Mendes (American Beauty). Heute ist ein erster Teaser zu dem Film erschienen.

Teaser-Trailer #1
30-Sekunden TV-Spot
 

Shins

Well-Known Member
Das Wenige, das man bisher an Actionszenen sieht, wirkt jetzt schon bedeutend übersichtlicher als alles bei Quantum Trost :smile:
 

Dwight

Charged and Cranked
Meine erste Reaktion nach dem Trailer war "hmmmmm".

Ich weiß nicht so Recht. Einerseits ist es gerade mal der erste Teaser, aber das was ich sehe haut mich nicht gerade vom Hocker, geschweige denn lässt irgendwie Bond Feeling aufkommen. Ich glaube wenn das Ding nach dem Titelzug enden würde, würde man nicht sofort denken, dass das Bond ist. Und diese Elektrobondtheme geht auch gar nicht.
 

nebomb

Well-Known Member
Dwight schrieb:
Meine erste Reaktion nach dem Trailer war "hmmmmm".

Ich weiß nicht so Recht. Einerseits ist es gerade mal der erste Teaser, aber das was ich sehe haut mich nicht gerade vom Hocker, geschweige denn lässt irgendwie Bond Feeling aufkommen. Ich glaube wenn das Ding nach dem Titelzug enden würde, würde man nicht sofort denken, dass das Bond ist. Und diese Elektrobondtheme geht auch gar nicht.
Wieso schreibste meine Gedanken nieder? Sehr seltsam das is
 
H

Harvey Dent

Guest
Ich dachte man wollte mit Skyfall, nach der Quantum Storyline, wieder einen lockeren Bond machen.
Nur sieht das schon alles sehr ernst/düster aus.

Zur Qualität selbst.
Hier und da sind nette Szenen bei, aber nüchts was mich umhaut.
 
G

Glitchi

Guest
nebomb schrieb:
Dwight schrieb:
Meine erste Reaktion nach dem Trailer war "hmmmmm".

Ich weiß nicht so Recht. Einerseits ist es gerade mal der erste Teaser, aber das was ich sehe haut mich nicht gerade vom Hocker, geschweige denn lässt irgendwie Bond Feeling aufkommen. Ich glaube wenn das Ding nach dem Titelzug enden würde, würde man nicht sofort denken, dass das Bond ist. Und diese Elektrobondtheme geht auch gar nicht.
Wieso schreibste meine Gedanken nieder? Sehr seltsam das is
Kann ich auch so übernehmen.
 

Batou9

Well-Known Member
Erster Eindruck| England, Kalt!
Zweiter Gedanke| Düster, Hongkong?
Dritter Gedanke | Regie: Christopher Nolan
Vierter Gedanke | Wo habe ich das schon mal gesehen?
 

Joel.Barish

dank AF
Jap, der wird definitiv besser als Quantum. Gefällt mir gut. Dass sie wieder lockerer werden wollten, höre ich auch zum ersten Mal. Die wollten die Quantum-Geschichte nicht weiter führen, aber locker? Das wird mit Craig als Bond nicht passieren. Je nach dem, was man unter einem lockeren Bond versteht.
Aber schon optisch macht dieser Teaser einen astreinen Eindruck. Manchmal merkt man einfach, wenn ein begabter Regisseur mit einem begabten Kameramann zusammenarbeitet. Die Stimmung gefällt mir persönlich sehr gut. Die Craig-Ära ist nunmal so und hier wirken die Dimensionen von Grimmigkeit, Ernst und Bedrohlichkeit schon mal direkt viel glaubwürdiger als zuletzt.

Und Bardem als Silhouette ist doch jetzt ein genial cooler Moment.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht super aus! Am liebsten würde ich nun kein Material mehr ansehen bis zum Kinostart aber das werde ich wohl nicht schaffen. Jedenfalls sieht das nach einem düsteren Action-Thriller aus. Find ich an sich auch gut das Bond sich ändert und das hier nicht aussieht wie der letzte Teil.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sind einige schöne Shots drin, stilvoll gehalten. Macht Neugier, was Protokoll Skyfall denn ist (hat ja anscheinend was mit M's Vergangenheit zu tun) und verspricht trotz der angedeuteten Actionszenen insgesamt mehr Ruhe, und ein insgesamt dunkleres Bild. Hat was, haut mich aber als Trailer für sich dennoch nicht von den Socken, muss ich gestehen. Er ermöglicht lediglich Vorstellungen, gibt selbst aber noch keinen zu genauen Ton vor. Da sagte mir der Quantum Trailer weit mehr zu: http://www.youtube.com/watch?v=f6acw690AqQ - (liegt womöglich an der besseren Einbindung der Theme und der - im Trailer, seufz - gut geschnittenen Actioneindrücke).

Glaube auch nicht, dass wir in der Craig-Ära so schnell einen lockeren Bond sehen werden, der Oneliner reißt, schmunzelnd mit Frauen schäkert und über Krokodile läuft.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Batou9 schrieb:
Erster Eindruck| England, Kalt!
Zweiter Gedanke| Düster, Hongkong?
Dritter Gedanke | Regie: Christopher Nolan
Vierter Gedanke | Wo habe ich das schon mal gesehen?

Ist das jetzt positiv oder negativ zu verstehen?
 
Oben