James Bond 23: Skyfall [Kritik]

The Blorps

BG Enfant Terrible
TheGreatGonzo schrieb:
Damit willst Du also sagen, dass Adele moderne Musik-Trends nicht widerspiegeln kann? Deswegen ist sie wohl auch eine der erfolgreichsten und mit Preisen überschüttesten Künsterlinen derzeit.
Und Goldeneye und The World is not Enough als Rock zu bezeichnen ist auch nicht wirklich passend. Die gingen doch auch in eine sehr soulige Richtung, vor allem das von Tina Turner. Witzig auch, dass Du erst fragst, wieso immer eine Frau singen muss und dann zwei Songs als deine Lieblinge aufzählst, die von Frauen gesungen wurden. :wink:


Das habe ich nicht gesagt. Soul und RnB und Jazz sind nicht gerade moderne Musiktrends. Sondern Musikrichtungen die schon über 70 Jahre etwa oder länger schon exisitieren. Und ich habe auch nicht gesagt, dass sie moderne Musik-Trends nicht widerspiegeln kann. Aktuell sind Musiktrends in der Masse anscheinend eher elektronischer Natur. Wenn man sich die Dubstep- und Drum 'n' Bass-Bewegungen anschaut. Bei Musik sind mir Preise, wie bei Filmen und Serien echt auch scheißegal, letztendlich regiert da der persönliche Geschmack. Die Grammys und was es alles gibt sind wie die Oscars auch recht überbewertet, selbst Justin Bieber kriegt diese Auszeichnungen.
Adele trifft ja nicht meinen Geschmack, daher sind mir auch ihre Erfolge recht bums. Weiß net was du da rechtfertigen willst?

Garbage ist eine Band die vornehmlich im Alternative Rock-, Hard Rock- und Rock-Bereich zu Hause ist. Tina Turner wird ja auch Queen of Rock 'n' Roll genannt.


Du verdrehst mir die Worte im Mund. Ich meinte, es müssen net immer Frauen sein, die die Bond-lalas singen. Auch Männer könnens.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Mir geht es nicht darum, dich davon zu überzeugen, dass Adele toll ist. Der Meinung bin ich nämlich nicht. Ich bin auch absolut kein Fan von ihr. Ich wollte nur sagen, dass Adele sehr wohl den Geschmack der Masse trifft und jemand ist, der einen Teil der heutigen Mainstream-Musikwelt ausmacht auch ohne dabei irgendein Dubsteb- und Electropo-Geeier zu machen. Es ist ja auch vollkommen egal, wie lange es ein Genre schon gibt. Das heißt nicht, dass es nicht modern ist. Adele macht moderne Popmusik mit Soul versetzt und ist damit genauso Teil heutigen Musiktrends wie andere genannte Sachen. Tut mir Leid, wenn ich dich da falsch verstanden habe, aber für mich hörte es sich so an, als meintest du, dass sie nicht zu einem modernen James Bond passt, da sie keine moderne Musik macht.
(Und das moderner Electropo in Verbindung mit James Bond richtig be...scheiden sein kann hat ja schon Madonna gezeigt.)

Und die angesprochenen Songs mögen von Künstlern gemacht worden sein, die sonst im Rockgenre unterwegs sind (Tina Turner auch eher am Anfang ihrer Karriere). Die Lieder an sich sind es aber nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Grunde war es seit gut einem Jahr doch noch nur die Frage, ob es denn nun Adele oder Lana del Rey wird. Wobei Adele leicht mehr Platten verkauft hat.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich glaube, der soll auch definitiv noch ein Frischling sein, von daher passt das. Und Whishaw hat eh so einen herrlich verwirrten Blick, wenn er will - passt. Er darf ruhig ein Supernerd/Genie sein, nur nicht zu sehr Parodie, wie es bei John Cleese teilweise der Fall war. Das wird in der Craig Reihe aber nicht passieren. Das Bild finde ich gut.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Genau so habe ich das eigentlich erwartet. So ein typischer "moderner" Nerd irgendwie bzw das Bild dessen mit dicker Brille. Aber ich finds ok und denke, solange das nicht in Big Bang Theory-Gefilde abdriftet, was ich auch nicht glauben kann, könnte der sogar recht cool rüberkommen.
 

Joel.Barish

dank AF
Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, mit dem Bild des verschrobenen Ü60 Tüftlers, der in den letzten 20 Jahren sein Labor nicht verlassen hat, aufzuräumen. Von daher ist diese eingeschlagene Richtung schon mal ganz gut.
 

Dwight

Charged and Cranked
Ich bin immer noch der Meinung Dr. House wäre ein klasse Q geworden. Der hier........naja :whistling:
 

nebomb

Well-Known Member
Q und Bond hatten eine besondere Beziehung, Q war fast ein Väterlicher Ersatz und das kann der Jungspund nicht sein. Gerade bei der Story um M wäre ein reifer Q sicherlich eine besondere Note für den Charakter James Bond
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Joel.Barish schrieb:
Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt, mit dem Bild des verschrobenen Ü60 Tüftlers, der in den letzten 20 Jahren sein Labor nicht verlassen hat, aufzuräumen. Von daher ist diese eingeschlagene Richtung schon mal ganz gut.

Um direkt das nächste Klischee aus der Schublade zu greifen?

Will da nicht ein richtiges Urteil drüber fällen, aber auch sonderlich viel Wohlgefallen trifft das Bilder bei mir nicht gerade. Mal gucken wie das im Film wirkt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
nebomb schrieb:
Q und Bond hatten eine besondere Beziehung, Q war fast ein Väterlicher Ersatz und das kann der Jungspund nicht sein. Gerade bei der Story um M wäre ein reifer Q sicherlich eine besondere Note für den Charakter James Bond


Genau das war ja auch der Q in den alten Filmen. Desmond Llewelyn war für mich eh DER Q. John Cleese war eigentlich ganz lustig.
Aber das da, das ist wohl den Big-Bang-Theory-Fans geschuldet.

Bin mir der Meinung der Craig-Bond braucht keinen Q.
 
Oben