James Bond 23: Skyfall [Kritik]

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Mir gefällt der Song von Muse aber ich denke Adele kann dennoch n gutes Titellied abliefern. Ihre Stimme finde ich auf jeden Fall passend.
 

Joel.Barish

dank AF
Hier mal der komplette Song, inklusive Bond-Aufmachung. Schnell gucken, bevor die GEMA zuschlägt.

Ich find's gut. Klar, irgendwie auch ein Klischee-Bondsong, aber ich empfinde diesen hier als deutlich angenehmer als... so ziemlich alle Bond Songs seit "Golgendeye". Und ich glaube auch, dass es zum Film passt. Mendes Film scheint ja Bonds Mutation zu Jason Bourne wieder ein gutes Stück zurückzunehmen, betont auch irgendwie Tradition und "Britishness". Wie auch immer... gutes Lied.
 

Joel.Barish

dank AF
Das Jack White/Alicia Keys Lied war immer dann cool, wenn es Töne, Melodien aus dem Ur-Bond-Thema übernommen hat. Das Drumherum war (für mich) nicht selten eher mies. Vom schnarchigen "You know my name" ganz zu schweigen. Und Muse? Eine Band, die mit dem vergrößerten Erfolg der letzten Jahre auch eher faul und langweilig geworden sind? Ich finde, diese Gleichung "Craig Bond braucht Rock" muss nicht immer greifen. Und man schaue sich mal die bisherigen Trailer zu "Skyfall" an. Selbst wenn Monsieur Bellamy wieder eher eine Rock Ballade schmettert, passt diese Richtung nur bedingt zu "Skyfall". Sämtliches Bildmaterial lässt darauf schließen, dass Bonds stilistische Entwicklung nach Quantum wieder mindestens einen Schritt zurückmacht bzw. in eine neue alte Richtung macht. Und dazu passt das Adele Lied definitiv besser.
 

McKenzie

Unchained
Was mir beim Adele-Lied wirklich fehlt ist die Abwechslung - Das geht über die fast 5 Minuten gleichförmig dahin, ohne nennenswerte Höhepunkte. Da war mir der Muse eben lieber, weil sich da laute und leise, langsamere und schnelle Passagen abwechseln. Ich denk dabei halt vor allem auch an die Animation der Titelsequenz, da kann man natürlich mehr machen, wenn sich beim Lied auch was tut.
 

Lunas

Well-Known Member
Heute Morgen bei Arbeitfahren im Radio gehört, gefällt mir schon ganz gut ist eher mehr wieder in die Richtung Bond von Früher.

Hat mir irgendwie das Gefühl vermittelt als würde Bond bei diesem Teil richtig auf die Schnauze kriegen.
 

Constance

Well-Known Member
Ich find die melodiöse Passage zu Beginn richtig gut - pianistisch untermalt und nur per Stimme so etwas Gewaltiges zu erzeugen, das ist etwas Beachtenswertes.

Später ist mir der Song auch eher zu Standard und entwickelt sich am Ende nochmal richtig gut. Dennoch gefällt es mir im Ganzen und passt auch zu einem Bond Thema.
 

Batou9

Well-Known Member
Vom edlen Stil her passt das echt gut zu Bond. Aber nix geht über Chris Cornell's "You know my name". Mir ist das von Adele einfach viel zu lahm, auch wenns echt schön klingt.
 

Puni

Well-Known Member
Hammer passender Song. Gefällt mir super, ein Glück wurde sich für Adele entschieden. Jetzt muss nur noch Mendes das halten, was er verspricht. :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Perfekter Bond Song, hätte man nicht besser treffen können!

Freue mich schon richtig darauf endlich mal wieder einen Bond im Kino zu sehen, hat ja lange genug gedauert!
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Mir gefällt der Song auch richtig gut. Bin ganz froh das der Song von Muse nicht genommen wurde, der wäre irgendwie unpassend gewesen.
 
Oben