James Bond 23: Skyfall [Kritik]

McKenzie

Unchained
Wer ist dann das Bondgirl, Judy Dench? Mehr Frauen gab's in dem Film ja gar nicht, oder vergess ich irgendwen...?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schönes Ding und das meine ich wörtlich.
Wirklich sehr schöne Bilder die einem da vorgesetzt werden. Selbst ohne Ton wäre dieser Bond auf jedenfall noch schön anzusehen. Ich weiß sowas durchaus zu schätzen.
Aber auch sonst war ich schon recht gefesselt. Die Action stimmte und auch die ruhigeren Passagen waren alles andere als langweilig. Leider habe ich im Vorfeld einige Videos auf Youtube gesehen weshalb mir die Logiklöcher ins Auge fielen. Völlig zu unrecht wie ich finde. "Skyfall" hat genau soviel Logik wie es sich für einen Bond Film gehört. Im Gegensatz zu älteren Vertretern der Filmreihe ist dieser geradezu ausgeklügelt. Wer sich da an einigen Lücken aufhängen will soll das tun. Der astreine Thriller könnte demjenigen dann aber entgehen.
Bardem hätte ich gerne noch etwas länger gesehen und das Finale war etwas zu gewollt. Dafür feierten einige coole One-liner ein Comeback und das es kein richtges Bond-Girl gab war mal wirklich erfrischend. Man brauch nicht immer irgendein Eye-Candy das neben Bond herläuft.
Für mich persönlich der gelungenste Vertreter der ganzen Reihe.

8/10 Entscheidungen im Pyjama
 

McKenzie

Unchained
Ein Freund und ich haben heut nochmal reingeschaut und ziemlich abgelästert...der verliert beim 2ten Mal noch weiter. Die Logik in dem Film ist einfach :headbash: Dagegen ist TDKR ja richtig gut durchdacht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Spoiler zu Skyfall und anderen Filmen und Spielen.
Mal wieder einer dieser Filme in dem der Bösewicht sich absichtlich gefangen nehmen lässt.

Dark Knight
Black Ops 2
Avengers
Skyfall

Und sicherlich Star Trek 12. Ich sags euch, wenn die sich nicht bald mal einen neuen Plottwist überlegen, lasse ich Blockbuster im Kino aus.

Bin mir sicher ich habe noch einen vergessen.
 

McKenzie

Unchained
Hab ich mich gestern auch wieder mal darüber aufgeregt...und ja, glaub du hast einen vergessen, aber ich komm grad nicht drauf.
 

Schneebauer

Targaryen
Am Wochenende mal wieder gesehen. Nachdem ich ja enttäuscht aus dem ino gestampft bin, muss ich sagen, ich weiß wieder warum. Ich werd mit dem Bond nicht warm. Ich kann nichtmal genau sagen wieso. Schwache Story, Substanzlos und zu großer Fokus auf eine erzwungene "Nostalgie". Ich finde es zwar prinzipiell vollkommen in Ordnung, dass man auch bei einem Bond, vom bekannten Schema abweicht, aber so wie hier umgesetzt überzeugt mich das Konzept nicht.

Dieser Hammer der Enttäuschung ist mittlerweile nicht mehr so stark wie nach dem Kinobesuch, aber höher als 5 oder 5,5 / 10 kann ich nicht gehen. :mellow:
 
Oben