James Bond 23: Skyfall [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
Yautja? Was zur Hölle ist Yautja? Ich habe den Ausdruck noch in keinem einzigen Predatorfilm gehört. Daher ist es wohl nichtmal ne offizielle Bezeichnung der Predators. Und woher soll bitte ein Filmfan der die Comics nicht gelesen hat wissen was ein Yautja ist? Könnte man die Jungs in Bezug auf Filmen nicht einfach weiter Predators nennen? Denn einzig allein das sind sie in den Filmen. Keine Yautjas. Argh! Ist doch genauso falsch wie die Bezeichnung der Romulaner als Rihannsu, nur weil es mal in einigen Büchern als ware Bezeichnung des Volks benutzt wurde.

Noch dazu klingt Yautja absolut bescheuert. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jop in den Comics. Der "gängige" Name für die Rasse wird in keinem der Filme auch nur einmal erwähnt und ist daher absoluter Humbug und NON-CANON. Der gängige Name für die Filmkenner ist Predator! :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Och, also ich hielt den Namen für allgemein anerkannt- von daher.
Humbug ist er nicht. Kommt ja auch in den Romanen vor, die meines Wissens nach durchaus offiziell abgesegnet wurden.

War ja auch nur ein logischer Schluss, der Rasse einen Namen zu geben- Predator ist ja schon, wie soll ich sagen, sehr amerikanisiert.
Ich verwette mein T-Shirt drauf, dass du diesen Namen auch im dritten Predator Streifen hören wirst :wink:
 
B

Bader

Guest
Eben, da es nicht auf der Erde spielen wird sondern dort wo es Predatoren in Massen gibt und die reden sich mit Predator an... nene... ist nur logisch! :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Master Chief
Och, also ich hielt den Namen für allgemein anerkannt- von daher.
Humbug ist er nicht. Kommt ja auch in den Romanen vor, die meines Wissens nach durchaus offiziell abgesegnet wurden.

War ja auch nur ein logischer Schluss, der Rasse einen Namen zu geben- Predator ist ja schon, wie soll ich sagen, sehr amerikanisiert.
Ich verwette mein T-Shirt drauf, dass du diesen Namen auch im dritten Predator Streifen hören wirst :wink:

Logisch oder nicht. Der Name wurde bisher in keinem der Filme genannt und ist daher nicht offiziell.

Ich wette dagegen das der Name im nächsten Film erwähnt wird. Aber sollte das endlich der Fall sein, werde ich ihn als "offiziell" akzeptieren. Bisher ist er es für mich nicht. Von wem sollten die Menschen denn den Namen Yautja gehört haben oder im neuen Film hören? Bisher können die Menschen nicht mit denen kommunizieren. Gibt immer wieder Dinge, die in Büchern erwähnt werden und als offiziell angesehen werden, obwohl die Geschehnisse in den Büchern nur in den seltensten Fällen als CANON anzusehen sind. So gibt es unzählige Bücher und Romane zu Filmen und Serien, die zwar nett zu lesen, aber in keinster Weise offiziell zum entsprechenden Universum anzurechnen sind. Sonst müssten sich Ereignisse in Büchern und Comics ja auch auf Filme und Serien auswirken. So ist mir zum Beispiel seit 25 Jahren oder noch länger "klar" das der Vorname von Uhura in Star Trek "Nyota" ist weil er schon in zig Romanen erwähnt wurde. Für mich war die gute Frau immer schon Nyota Uhura. Allerdings wurde der Vorname erst mit dem neuesten Star Trek Film offiziell, da er da erstmals wirklich genannt wurde. Bis dahin hatte Uhura keinen offiziellen Vornamen und das war sogar für mich eine Überraschung, denn ich war überzeugt ihr Vorname wäre schon längst offiziell.


@Bader

Sicher werden sie sich auch nicht mit "Yautja" anreden, ist genauso unlogisch. Ich rede meine Mitmenschen ja auch nicht mit "Mensch" an. :wink:
 
M

Master Chief

Guest
@Anderson:
Von wem sollten die Menschen denn den Namen Yautja gehört haben oder im neuen Film hören? Bisher können die Menschen nicht mit denen kommunizieren.

Hasen oder Affen haben uns bisher auch nie ihre Namen verraten, dennoch nennen wir sie so.
Vielleicht haben die Menschen iwelche Zeichen entdeckt, die unserer Sprache ähneln und sie dann halt so getauft.
Dieses Argument von dir ist also nicht sehr tragfähig.

Gibt immer wieder Dinge, die in Büchern erwähnt werden und als offiziell angesehen werden, obwohl die Geschehnisse in den Büchern nur in den seltensten Fällen als CANON anzusehen sind.

Aber manchmal ist es eben dennoch der Fall!
Wie gesagt, ich bin mir nicht 100% sicher, aber meiner Meinung nach, sind ein paar Romane offiziell.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich kenne die beiden Predator-Filme, mit den Comics oder Videospielen habe ich nix am Hut, weil die mir nie zusagten. Drum habe ich mit dem Begriff Yautia auch nie wirklich was anfangen können. Bis ich gemerkt habe, daß das was mit Predator zu tun hat, hat es Ewigkeiten gedauert.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Master Chief
@Anderson:
Von wem sollten die Menschen denn den Namen Yautja gehört haben oder im neuen Film hören? Bisher können die Menschen nicht mit denen kommunizieren.

Hasen oder Affen haben uns bisher auch nie ihre Namen verraten, dennoch nennen wir sie so.
Vielleicht haben die Menschen iwelche Zeichen entdeckt, die unserer Sprache ähneln und sie dann halt so getauft.
Dieses Argument von dir ist also nicht sehr tragfähig.

Doch ist es. Die Menschen haben der Rasse ja bereits einen Namen gegeben. Sie nennen sie "Predatoren". Zumindest hat der Originalautor sie als solche bezeichnet.

Ich glaube nicht das auch nur ein einziges Predatorbuch oder Comic offiziell ist. Ich glaube offiziell zum Canon gehören nur ein paar Star Wars Bücher und Nebenprodukte (ich glaube die Trilogie von Timothy Zahn wurde damals als offizielle Fortsetzung beworben) und ein, zwei Star Trek Bücher. Die wurden aber dann von Autoren geschrieben die wirklich was mit Star Trek zu tun hatten, also an der Entstehung der Serien beteiligt waren.

Aber darüber kann man lange streiten. Solange ich den Ausdruck "Yautja" in keinem der Filme gehört habe, hab ich ihn nicht offiziell gehört. Der Begriff wurde ja nicht mal in den AvP-Filmen verwendet, obwohl der Name meines Wissens aus den AvP-Comics stammt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sind Xenomorph und Mogwai eigentlich Kanon?

@Anderson

Falls du die AVP Videogames noch nicht gespielt haben solltest, in denen die Predator xmal Yautja genannt werden, unbedingt nachholen. Dürften ja auch nichts mehr kosten und sind wirklich klasse. Im Februar meine ich kommt das nächste raus.
 

Godzilla

Shadowrunner
Gizmo nennt sich doch sogar selber Mogwai. :wink:

Sein erster Besitzer erklärt auch am Anfang von Gremlins 1, dass die Viecher so heissen.
 
Oben