Preacher (Comicverfilmung) ~ Regie Seth Rogen

Paddywise

The last man
Geprellter Daumen lässt mich jetzt sehr komprimiert Antworten. Tiere sind wie Kinder eben für mich im Vergleich zu den ganzen anderen Irren die in Filmen rumlaufen. Genau wie bei euch Vätern die Agressionen gehen wenn einem Kind was passiert geht das bei einigen von uns bei Tieren. Niemand sagt das Tiere mehr wert sind als Menschen. Aber über so Phrasen wie "Ist doch nur ein Tier " kann ich nur den Kopf schütteln. Nicht alle Leute können Tiere killen, deswegen werd ich nie Metzger werden. Wenn ihr das könnt schön für euch.

Für einige von uns hat Tulip eben jetzt verkackt. Gerade wenn sie die ganze Zeit als gutherzige kleinkriminelle dargestellt wurden stellt das jetzt für mich einen Widerspruch da.
 

Maggi

New Member
Ich verstehe diese Debatte auch nicht so ganz...
Bei der Kuh hat sich auch kein Schwein beschwert (Witz nicht beabsichtigt)! :facepalm:
 

Clive77

Serial Watcher
Also, ich mag Tiere generell und wäre auch nicht abgeneigt, mal Hundefleisch zu kosten. :ugly:

Was ich aber nicht mag, sind Spoiler-Tags, bei denen nicht offensichtlich ist, um welche Episode es gerade geht - oder ob es überhaupt um eine Episode und nicht gerade um eine Spekulation auf Basis der Comics geht. Ich kenne die Comics leider nicht und bin da jetzt in diesem Thread schon öfter in ein paar Fallen getappt, obwohl ich mit der Serie auf aktuellem Stand bin. :sad:

Also bitte: Angeben, worum es im Spoiler gerade geht und Serie von Spekulationen oder Comic-Spoilern trennen. Danke. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es geht nicht darum, dass es “nur“ ein Tier ist. Aber diese Vergleiche von Tieren und Kindern sind auch wieder so ne Sache.
 

Paddywise

The last man
Jein. Ich bin mein Leben lang mit Tieren aufgewachsen. Hab sie großgezogen. Bei mir greift bei Tieren eben ähnlich wie bei Vätern der Beschützerinstinkt. Daher der Kinder/Tier vergleich.

Bzw sind gleich gestellt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich war auch schon immer Tierfreund und hatte immer welche um mich rum (sogar einen Affen), aber was ich für meinen Sohn empfinde ist auf einer ganz anderen Ebene. Aber egal.
 

Marv

New Member
Ich kann euch verstehen. Aber egal wie böse der Mensch ist, generell(!) ist er trotzdem mehr wert als ein Tier. Natürlich würden wir das feiern wenn sie dasselbe mit einem Bad Guy gemacht hätte, aber so schnell wird keiner in Griffweite gewesen sein :biggrin:
Ich hatte und habe auch schon immer Haustiere die ich liebe, aber da opfere ich eher ein am selben Tag gekauftes, fremdes Tier als einen Menschen, und gerade wenn das eine Serie ist sollte man da nicht zu viel drüber nachdenken.

Das erinnert mich gerade an die Diskusionen zu einem Bring me the Horizon Video, in dem ein Hund und eine Menge Leute(normale, gute Leute) gekillt werden und es gab wegen dem Hund einen mega Shitstorm.
Ich find das bei Gott nicht super, aber wenn es um Fiktion geht ist mir recht latte wer oder was weswegen stirbt, wobei der Tod eines Menschen eigentlich schlimmer sein sollte. Wobei ich wie gesagt nachvollziehen kann wieso ihr Tulip jetzt weniger gern habt!
 

Rhodoss

Well-Known Member
Geniale Folge gestern...

allerdings habe ich gestern Folge 8 und 9 gesehen, da erst jetzt synchronisiert und mir O-Ton nach nem langen Arbeitstag immer zu anstrengend ist...

die Sache mit Jungen ist ja echt böse - man denkt so, geil er ist zurück, doch nicht so schlimm und dann kann er nur von Jesse gesehen werden und dann ist er auch wieder weg. Jesses Gewissen wurde anscheinend kräftig wachgerüttelt. Auch das er Cassidy tatsächlich doch noch gerettet hat, lässt ihn wieder etwas besser dastehen. Das Tulip Tiere verfüttert, fand ich jetzt nicht so schlimm...warum sie vorher mit dem Hund spielt und es sich dadurch selbst schwer macht, kann ich nicht nachvollziehen. Das der Bürgermeister dran glauben musste, fand ich ja echt krass und hätte ich dem Mädel nicht zugetraut...wahrscheinlich brauchte Cassidy einfach mal Menschenblut und sie wusste, nur einer würde sofort springen, wenn sie ruft... Die Sache mit dem Gunsman war kruz verwirrend - meine Vermutung ist, er hing in einer Zeitschleife fest oder wurde dort festgehalten, damit er niemandem etwas antut..bis jetzt halt
 

Paddywise

The last man
Tulip hat einmal mehr verkackt.

Ich fand die Tierverfütterung schlimm.

Das mit den Wiederholungen war die Hölle. Sollte die Hölle darstellen. Bei weitem nicht so cool wie im Comic.
 

Maggi

New Member
1x09

Einer meiner Lieblingsfolgen (nach See und Sundowner).

Die Folge stellt einige Dinge richtig und zeigt, dass selbst Jesse, der ja eigentlich das mit-größte Arschloch der Serie war, eine gut Seite hat. Tulip bleibt leider etwas aussen vor. Die Folge hatte auch einige wirklich derbe Szenen, die aber gleichzeitig absolut im Gedächtnis bleiben werden z.B. als der Sheriff den Engel "erlöst". Die Darstellung der Hölle, fand ich super! Dass der Saints/Cowboy immer wieder die schlimmsten Tage seines Lebens durchleben muss, passt finde ich perfekt. Leider war ich im Comic nie so weit, dass ich diese vergleichen könnte! Ich finde diese Darstellung allerdings absolut passend :thumbsup:
 

Driver

Well-Known Member
Ja aber wieso opfert Emily den Bürgermeister? Sie mag ihn nicht gut aber das gerade Sie als gute Christin den opfert ergibt keinen Sinn und wieder mal ein Punkt den ich nicht raffe vorallem nachdem die Tulip opfert Hund Story sich ja nun doch noch relativiert hatte(Es gab keine andere Möglichkeit außer Tiere) kommt sowas.

Außerdem wow ist Emily ein Schnukel in Real Life: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/ac/c2/11/acc2117fdb982901998f532ee1db279d.jpg
 

Rhodoss

Well-Known Member
Driver schrieb:
Ja aber wieso opfert Emily den Bürgermeister? Sie mag ihn nicht gut aber das gerade Sie als gute Christin den opfert ergibt keinen Sinn und wieder mal ein Punkt den ich nicht raffe vorallem nachdem die Tulip opfert Hund Story sich ja nun doch noch relativiert hatte(Es gab keine andere Möglichkeit außer Tiere) kommt sowas.

Außerdem wow ist Emily ein Schnukel in Real Life: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/ac/c2/11/acc2117fdb982901998f532ee1db279d.jpg
na wie ich schon schrieb
- Tierblut hat ja nichts gebracht - er brauchte mal wieder Menschenblut...
 

Paddywise

The last man
Mag Emily eh viel lieber als Tulip. Schon vor der Tiersache. Die war ja schon bei True Blood ganz nett.

Bye the way. Bin ich der einzige dem die Breaking Bad Referenzen aufgefallen sind ?
 

Marv

New Member
1x09

Die Bushaltestelle :biggrin:

Wieso funktioniert bei Cass anscheinend nur Menschenblut? Aber schön dass Jesse ihn gerettet hat.
Emily und der Bürgermeister? Hätt ich ihr nicht zugetraut.
Tulip hat den Job jetzt also alleine erledigt, da kann die Reise ja losgehen.
Saints in dem Infinite Loop war schon interessant, aber irgendwie fehlt mir da der Auslöser für den Groll gegen Gott und mehr badass wenn man an die Comicszene mit dem Teufel denkt.
Schön auch dass Jesse wieder bei Sinnen zu sein scheint.
 

Paddywise

The last man
Was für ein Finale. Gerade wo die Serie richtig gut wird muss man 1 Jahr auf Staffel 2 warten.

Das war Preacher in seiner fast ungefilterten Essenz. So darf und muss es weiter gehen.
 

Sesqua

Lebt noch
So und nochmal offizell und professioneller :biggrin:

Preacher (AMC) - Finale - No Spoiler -

Holy Shit. Eine der besten Serien 2016 und sicher eine die ihres Gleichen sucht.

Warnung: Die Serie enthält Gewalt und vulgäre Sprache, und bitterbösen Humor.

Neben Breaking Bad und Game of Thrones sicher eingereit und qualitativ und erzähltechnisch vor Walking Dead und DareDevil.

Einer der skurrilsten Umsetzungen der vergangenen Jahre, mit ein paar kleine Markel aber nichts was mir sauer aufstoßen würde.

Für alle Comic_Leser dieser Serie unter euch. Keine Angst es ist ein Prequel, vom Comic Macher abgezeichnet und gut befunden, und ja mit Ep 10 beginnen wir direkt in Seite 1 des Comics vorzudringen.

Also alle die mal wieder für eine hervorragende Unterhaltung sind in einer Länge von 10 Folgen und sich das warten verkürzen will auf GoT oder TWD sollte sich diese Serie nicht entgehen lassen.

I´m Lovin it!
9/10 "Go to Hell"
 

Driver

Well-Known Member
Oh jaa das Finale war super :top:

Und es erinnert irgendwie doch ein bischen an Breaking Bad. Zunächst der Underdog der sich dann nach und nach zur Kultserie entwickelt. Kommt natürlich auch stark drauf an wie gut die weiteren Staffeln werden.

Hoffen wir mal das es nicht zu einem ähnlichen Schicksal wie bei Hannibal kommt und die Serie trotz guter Resonanz eingestellt werden muss. Die Zuschauerzahlen sind ja wohl leider nicht sehr hoch aber das kann ja noch werden. War bei BB ja auch der Fall und es hat sich dann gut weiterentwickelt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Grandioses Finale! Ich bin richtig gespannt auf die zweite Staffel. Das Finale alleine hatte genug grandiose Szenen für eine ganze Serie! Die Serie hat mich wirklich richtig gut unterhalten.
 
Oben