Preacher (Comicverfilmung) ~ Regie Seth Rogen

Marv

New Member
Stimmt, ein paar werden wohl überlebt haben.
Ja, schade dass er tot ist. Wobei sie bisher nicht erklärt haben dass die Revolver des Saints immer tödlich sind?
Und die PReacher Engel haben sehr wohl Geschlechtsteile, da wird hin und wieder Liebe gemacht im Comic :biggrin:
Die abgetrennte Hand scheint doch echt vom Seraphim zu sein?
 

Paddywise

The last man
Die Serie kann nix dafür das Rhodoss zu oft Dogma gesehen hat.

Wenn überhaupt hat der Preacher Comic , Smith zu Dogma inspiriert. Der hat wie so viele andere Comiczeichner die ich getroffen habe mehrfach gesagt wie sehr sie Preacher lieben. Smith hat noch den Fehler gemacht zu sagen : "Preacher is more Fun than watching movies."

Daraufhin hat er von vielen Kritikern eins auf den Deckel bekommen die meinten : "Ja aber nur wenn es sich um Kevin Smith Filme handelt!"

Im Fall von Cop Out , Jersey Girl , Tusk und Yoga Hosers muss ich den Kritikern leider zustimmen. Sonst finde ich seine Filme sympatisch , seine Dialoge können manchmal Konkurenz mit Tarantino aufnehmen. Seine Vorliebe für Comics siehst du nicht nur in seiner Biographie , viele Anleihen (auch zu Preacher ) findest du sehr stark in seinen Filmen.

Sorry fürs Offtopic.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Die Serie kann nix dafür das Rhodoss zu oft Dogma gesehen hat.

:nene: es gibt doch viele Medien in denen, dass so dargestellt wird...

Ich muss zugeben, dass ich die Preacher-Comics bisher nicht gelesen habe...nach allen Walking Dead Bänden jetzt in noch eine umfangreiche Serie investieren schreckt mich gerade bissl ab. Denn wenn mir der erste Band gefällt, will ich wahrscheinlich gleich alle haben :biggrin:

Die Inspiration für Dogma ergibt durchaus Sinn. Seine Filme finde ich in der Regel aber sonst mehr so...okay... bei den Dialogen hast du aber vollkommen recht!
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Preachercomics gibts in 6 Sammelbänden a ~12-20€ - ich weiss nicht wie viele TWD Comics es mittlerweile gibt, aber vom Bauchgefühl würd ich sagen, dass die Reihe wesentlich kompakter als TWD ist. (Und ja - nach Lektüre des ersten wollt ich auch direkt den nächsten haben. :biggrin: )
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die ursprünglichen Sammelbände sind insgesamt neun Stück, die neuere Auflage (Preacher Book One - Preacher Book Six) hat sechs Bände und ist auch als Softcover erhältlich. Im Preacher Thread im Comicbereich hab ich dazu auch was geschrieben und einen Amazonlink eingestellt, falls jemand interessiert ist.
 

Snogard

New Member
Jesus, was für eine abgedrehte Serie. Herrlich! Ohne die Comics zu kennen einfach mal reingestürtzt und bei den ersten Folgen :check: :plemplem: :check: :plemplem: gedacht. Aber dann wurde es besser und besser und besser. Mein absolutes Highlight war die Motelzimmerszene. Meine Frau hat sich dabei fasst eingenässt vor lachen :thumbsup:
Cassidy gefällt mir sehr gut. So absolut trockener Humor ist genau mein Ding.
Tulip hat zuerst tierisch genervt, wurde dann aber besser Folge für Folge. Zu ihrem besagtem Status nach einer gewissen Handlung in einer Folge:
da könnte ich mich wegschmeissen vor dem Laptop, sie hat bei gewissen Leuten verkackt weil sie einen alten Hund opfert... Alter Schwede, sowas muss man erstmal verdauen :biggrin: in der Situation sicherlich ein kurzes "Ohhhh, der Arme :crying: ", aber es diente ja einem Zweck und wurde nicht nur aus Spass gemacht. Zudem wurde der Hund nicht wirklich von einem Vampir leergesaugt, dem geht es sicherlich auch heute noch gut, dem Hund. Dass unschuldige Priester explodieren: egal. Dass ein Kind mit dem Gürtel verprügelt wird: egal. Dass einem Sicherheitsbeamten in den Kopf geschossen wird: egal. Dass ein Junge in die Hölle geschickt wird: egal. Dass mehrere Kühe gefleddert werden: egal. Dass der Bürgermeister geopfert wird: egal. Dass ein kleines Mädchen von einem Priester in ein Heim abgeschoben wird: egal. Aber einen Hund opfern: daaaa wird aber mal ganz schnell die Antipathie-Keule geschwungen und das Tierschutzbrecheisen raus geholt. Zum schießen :biggrin: genauso schräg wie die Serie selbst

Hab ich das am Ende richtig verstanden?
ALLE Bewohner sind umgekommen? Auch die nette Emily und ihre Kids?

Ich hoffe sie zeigen die nächste Staffel nicht zur gleichen Zeit wie den Superbowl oder Game of Thrones oder sonst einem Monster, damit die Einschaltquoten viele weitere Staffeln erlauben :thumbsup:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Snogard:
Jo, das hast du am Ende richtig verstanden.
Ich halte es noch für möglich, dass in späteren Staffeln irgendwer aus der Stadt nochmal auftaucht, der grad zufällig im Urlaub war, aber momentan gibt es eigentlich keine andere Interpretation des Gezeigten, als dass alle hopsgegangen sind.

@jak:
Du meinst wohl dein Spoiler ist viel zu viel in Richtung Preacher gedriftet. :tongue:
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich habe mir mal ein paar User-Meinungen bei Serienjunkies durchgelesen und die waren alle schnell gelangweilt, bzw. ungeduldig.
Warscheinlich aber Kenner der Vorlage.

Mir selbst kann es kaum langsam genug gehen. Ich meine, die Comicleser warten seit 20 Jahre auf eine Umsetzung. Da kann es doch nicht das Ziel sein, den Inhalt innerhalb kurzer Zeit zu verschleudern.

Bei Breaking Bad hat sich meine Geduld damals ausgezahlt und bleibt meine Topserie. Bei GOT sind mir mittlerweile zu wenig Fragen offen, wie noch 3 Staffeln zuvor.

Ich muss letztendlich nicht immer gleich wissen, warum welcher Charackter wie handelt oder wer er ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Langsam fand ich die erste Staffel nicht, aber man hat sich einfach nicht gehetzt. Es war angenehm, und war durch die immer wiederkehrenden bekloppten Momente herrlich locker. Passend gesetzte Cliffhanger und tolle Auflösungen, sowie Momente die jeder Charakter in der Serie fast schon egoistisch für sich genießen konnte waren super ausgeführt.

Sind alles sehr positive Punkte für mich an der ersten Staffel gewesen :top:
 
B

Bader

Guest
Ist Amazon-exklusiv, oder? Liebäugle mit n Kauf falls es nicht auf Netflix erscheinen wird?!
 

Clive77

Serial Watcher
Die Serie ist definitiv in der Prime-Mitgliedschaft enthalten - hat allerdings nur englische Untertitel (egal, welche Tonspur man wählt).
Würde dir Prime aber generell empfehlen. 49 Euro ist auf's Jahr gesehen schon recht günstig und wenn man öfter mal Kleinkram bei Amazon bestellt, fällt in den meisten Fällen das Porto weg.
 
B

Bader

Guest
Solange Amazon nicht wie Netflix nahezu flächendeckend dt. Untertitel anbietet, interessiert mich Prime nicht :biggrin:
Dann wird es n Kauf. Merci trotzdem :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
STaffel 1 gesehen. Hhmmm......die Szene im Hotelzimmer war klasse. Überhaupt gefielen mir die Engel und der Seraphin(?) soweit ganz gut. Der Vampir war ok. Aber sonst? Wenn's da irgendwann eine zweite Staffel zu gibt, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir die ansehen werde.
 
Oben