Preacher (Comicverfilmung) ~ Regie Seth Rogen

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
2x10: Jesus f*cking Christ. :ugly:


Jesse hat God schon gefunden. Als sie nach New O. kamen traf Jesse doch eine Person in einem Hundekostüm und Humperdoos Bilder waren genau von diesem Hund tja und was heißt Dog rückwärsts BOOOOOOOM Confirmed :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

Slevin

New Member
Die Folge ist die reinste Blasphemie.
Den Twist mit dem Hund hab ich mal überhaupt nicht kommen sehen. Altobelli.
 

Paddywise

The last man
Ich tippe auf den Hund oder den einen farbigen in der Jazz Bar....

Super Folge. Die Serie macht mir Spaß wie schon lange keine Serie mehr...

Ich hab nur Schiss das durch Tulip oder die Umstände jetzt noch ein großer Drama Einschlag kommt.

Dieses Jahr bin ich echt über die Qualitativ hochwertigen Serien begeistert. Dachte ja schon das sie das mit der Vagina bei American Gods nicht bringen. Dann kommt Twin Peaks daher zerf**kt dir halb den Verstand. Dann kommt der Prediger daher und zeigt es echt allen wischt sich damit dezent den Hintern ab. Mein Highlight des Jahres.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Paddywise schrieb:
Mein Highlight des Jahres.

Aber so richtig. Ich fand die erste Staffel deutlich schlechter, bzw. gewöhnungsbedürftiger. Die hat mich erst so ab der ersten Hälfte etwas gepackt und erst ab dem letzten Drittel, fand ich richtig gefallen an der Serie. Aber die zweite Staffel ist bombastisch gut. Das Tempo ist super, die Story geht die ganze Zeit voran und trotzdem finden die immer wieder Wege, in jeder Folge eine ganz eigene Geschichte zu erzählen. Da wird nichts monoton. Jede Folge entwickelt durch teilweise völlig unterschiedliche Storylines, die Hauptstory weiter. Dann ist das Ding auch noch super gefilmt, hat einen geilen Soundtrack und mega coole Sprüche. Ich mein, welche andere Serie kommt mit soviel schwarzem Humor daher? Das ist so trocken geschrieben, da kann ich mich wegschmeißen. Die Ideen, die unerwarteten Wendungen. Das ist alles unfassbar spaßig und momentan die einzige Serie, auf die ich mich jede Woche wirklich mit ganzen Herzen freu. Das hat auch meine Freundin schon angesteckt, die mich so ab ~Freitag regelmäßig fragt, ob wir endlich wieder ne neue Preacher Folge haben. So, wie es in den letzten Jahren bei Game of Thrones war. Ich fand die erste Hälfte dieser Staffel einen ticken besser (vorallem die beiden Seth Roagen Episoden 1&2) als der jetzige Storystrang, aber hey, ich bin mir sicher die drehen noch einmal richtig auf sobald es ans Finale geht. Damit haben sie in der letzten Folge ja auch schonmal angefangen. Da ist soviel Liebe zu Detail und Stimmung in dieser Serie, da will ich mehr von sehen.
 

patri-x

New Member
Ich bin nicht mehr so begeistert wie noch am Anfang. Man verliert etwas an Tempo, aber Herr Starr ist ein Highlight. Das mit dem Messias war aber ne Gratwanderung zwischen freaky und fremdschämen. Das wäre bei mir beinahe in die falsche Richtung ausgeschlagen. Ich hoffe, dass die Storyline um Dennis bald ein Ende findet. Die komplette Szenerie in dem Gebäude geht mir nur noch auf die Nerven.
 

Paddywise

The last man
Seth Roggen hat schon angedeutet das eine gewisse Familie
L'Angell
noch eine Rolle spielen wird. Ich denke das wird der Cliffhanger. Und war auch ein heftiger Brocken.

Für mich war bisher nur 2.5 ein Reinfall. Alles andere fand ich gut bis überagend.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Paddywise schrieb:
Seth Roggen hat schon angedeutet das eine gewisse Familie
L'Angell
noch eine Rolle spielen wird. Ich denke das wird der Cliffhanger. Und war auch ein heftiger Brocken.

Für mich war bisher nur 2.5 ein Reinfall. Alles andere fand ich gut bis überagend.

Welche Folge war das?
 

Paddywise

The last man
Ja aber es wurde auch schon in Season 1 öfter angedeutet. Als dann bei 2.1 der Name viel klingelte es.
Dann der kurze Abstecher in Angelville und als Herr Starr Jesses Akte durchging , wurde auch wieder der Flashback angedeutet...

Es gab mehr als nur einen Hinweis. Comickenner wurden da mehrmals hellhörig. Dachte die kommen wie im Comic vor Herrn Starr. Jetzt glaube ich der reaktiviert die Familie wenn Jesse nicht pariert.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Noch keiner was zu 2x11 geschrieben?

Am Anfang der Folge hatte ich das Gefühl, jetzt geht es richtig los.
Am Ende war es so zäh wie schon zuvor, dennoch gut schaubar.

Die Serie ist für mich eher eine Soap mit Comedyelementen.
Richtige Spannung gibt es für mich nicht, da ich nicht davon ausgehe, dass einer vom Trio draufgeht.

In jedem Fall lebt die Serie vom Cast und seiner Inszenierung.
 

patri-x

New Member
Langsam ist wieder deutlich die Luft raus. Nach dem tollen Start und 1-2 Folgen mittendrin, die mir gefallen haben, spüre ich immer mehr dieselbe Langeweile wie in Staffel 1. Man sitzt in der Bude von Dennis fest und gefühlt bewegt sich seitdem nichts mehr. Dennis finde ich eh unsympathisch, mich nervt die Location einfach. Wird Zeit, dass es voran geht.
 

Gronzilla

Well-Known Member
In dieser Staffel bestimm nicht mehr.
Was kommt noch? Eine Folge? Zwei?

Wir werden noch was aus Angelville sehen und vielleicht den Heiligen.
Das sie Gott finden wäre mein Highlight.
 

Paddywise

The last man
Ich mochte die Folge sehr. Ein größerer Handlungsbogen kommt noch dann ist etwas mehr Spannung drin.

Als Soapig seh ich es selten an. Seher es eher wie so ne Sitcom mit Drama , Horror, Western....

Also Walking Dead ist da sehr viel sopaiger. American Gods kommt da sehr viel langsamer in die Gänge.

Ich vertrete die Meinung das Herr Starr der heimliche Hauptcharakter der Serie Preacher ist. Erst mit seinem Auftauchen geht die ganze Handlung so richtig los. Die Handlung geht in seiner Anwesenheit meistens immer ein gutes Stück voran.

Ich hab eher Angst das Staffel 3 nicht kommt. Bin aber bis auf 2.5 sehr zufrieden.
 
Oben