Preacher (Comicverfilmung) ~ Regie Seth Rogen

Clive77

Serial Watcher
Fand 2x11 jetzt eher mäßig. Da wurde zwar im Endeffakt wieder einiges ins Rollen gebracht, aber unterm Strich war es eine Stillstand-Folge, weil sich nirgends was Bedeutsames getan hat.
- Die Hunde-Theorie ist bei Jessie angekommen, aber er kommt da nicht weiter.
- Cassidy und Tulip haben außer Meckern nicht viel zu tun.
- Man wiederholt die Hitler-Hölle unnötig, die es zuvor schon zu sehen gab - okay, jetzt mit etwas anderem Blickwinkel und länger, aber war trotzdem langweilig - erst der Ausbruch, der demnächst weitergeht, verspricht was Interessantes.
- Oh, der Saint of Killers ist weg. Tja, blöd, aber auch zu erwarten. Wird wohl in Gewahrsam des Grail sein...
- Herr Starr darf sich mal wieder was in den Hintern einführen - diesmal selbst. Aber viel passierte da leider nicht.

Aber naja, wird wohl die Ruhe vor dem Sturm sein. Hoffentlich. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Preacher haut also die erste FSK 18 raus. Was daran so ab 18 sein soll will sich mir nicht erschließen.

Auch wohin die Folge führt könnte mich von einen Gläubigen(Preacherfan) in einen skeptiker verwandeln.
Cool war das aufeinander treffen von Cassidy und Starr. Der gute hat also Connections bis in die Hölle. Jesse willigt beim Plan ein. Denke aber das Arschgesicht und Starr da noch ein Wörtchen mit zu reden haben... Wird Starr wenn der leibhaftige Adolf erscheint ihn eher zugehörig sein. Werden Hitler und Arschgesicht als Gegenkandidaten zu Jesse aufstellen lassen? Oder wird Jesse so korumpiert werden das sich ein Cassidy, Tulip, Adolf & Arschgesicht Team up ergeben wird?
 

Maggi

New Member
Jetzt passiert doch Recht viel :smile: gefällt sehr!
Auch, wenn sich sicherlich einige daran stören, aber dass Jesse deutlicher 'böser' ist als im Comic finde ich erfrischend anders. Ein richtiger ANTI Held.

Ich glaube die Storyline mit Denis...
...wird so enden, wie im Comic mit Eccarius. Alles deutet daraufhin, dass Denis ein wenig zu gerne am Lebenssaft saugt.


Bzgl 12x2...
...ich glaube nicht, dass Jesse das Angebot schlussendlich annehmen wird. Aber das wird ne knappe Nummer. Tulip und Cassidy sind ja ziemlich angepisst. Aber das wird gut ausgehen :smile:
 

Paddywise

The last man
ach du meinst das Dennis quasi auch noch die Rolle
des Emo Vampirs aus Blood and Whiskey haben wird. Währe auf der anderen Seite aber schade da so die Möglichkeit verwährt bliebe mit der Twilight generation abzurechnen
 

Maggi

New Member
Paddywise schrieb:
ach du meinst das Dennis quasi auch noch die Rolle
des Emo Vampirs aus Blood and Whiskey haben wird. Währe auf der anderen Seite aber schade da so die Möglichkeit verwährt bliebe mit der Twilight generation abzurechnen
Auch wieder wahr.... :biggrin:
Aber warum nicht getrennt von einander beides?
Irgendein Clan der Cass anbetet würde auch so funktionieren. Würde auf jeden Fall genug Stoff für ne gute Nebenhandlung liefern.

Dazu spricht Denis ja schon Französisch. Hatte Eccarius nicht auch einen (gespielt) Französischen Akzent?
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Jop, alles um Tulips Bekannte war öde.
Das Erzähltempo wurde zum Glück danach wieder angezogen.
Das Ende zum Thema God war ganz gut. Das mit dem Messias hab ich allerdings kommen sehen, genauso wie das "Ende" der magischen Revolver.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
War's das jetzt eigentlich? Wenn ich Paddys Beiträge unten auf Seite 15 lese, müsste die 12. Folge die letzte gewesen sein. Aber irgendwie wirkte das nicht ganz wie die finale Folge der Staffel.
Weil Adolf und Arschgesicht ja noch in den Luftschächten rumkriechen, meine ich.
 

Slevin

New Member
Sehr gutes Finale.
Wie Hitler Eugene einfach stehen lässt und wegrennt. :biggrin: Bis zu dem Moment fand ich ihn sogar schon sympathisch. Bin mal gespannt was die in Zukunft noch mit ihm vorhaben, sehe da ne Menge Potential.
Tulip's Tod hat mich leicht geschockt, aber da sie sie durch die angedeutete Wiederbelebung quasi gesaved haben, hat sich der Schock doch schnell wieder verflüchtigt.
Denis' Tod hingegen habe ich beinahe schon kommen sehen. Er war zu abgeschottet und hat nicht auf Cassidy gehört, weshalb er in der Gruppe nicht funktioniert hätte. Cassidy hat ja schon von Anfang an mit ihm und sich selbst gehadert, also war es auch keine Option, ihn als Gefahr für die Stadt leben zu lassen. Dass es dann so ein krasser Tod wird, hatte ich nicht erwartet.
Die letzte Szene ist dann sehr interessant und wirft neue Fragen auf. Wer da wohl unter dem Anzug steckt? Ein normaler Mensch? Kennen wir ihn ggf. schon? Und steckt die Allmacht eventuell im Anzug selbst, wie der Übergang womöglich anzudeuten versucht?

Fazit: Geile Staffel mit wenigen Längen. Würd sagen:

S1 8/10
S2 9/10
 

Paddywise

The last man
Fand das Finale auch super. Allerdings muss ich dir bei einem Punkt wiedersprechen.
Du hast Dennis nicht sterben sehen. Denke er kommt von Rache getrieben mit dieser Vampir Sekte zurrück. Denke den Hund den Cassidy freigelassen hat wird Dennis gerade so noch das Leben gerettet haben... Die bösen peppeln ihn auf er sieht sie als bessere Identifaktionsfiguren und bum schon haben wir ne Horde außer Kontrolle geratener Vampire inklusive Ecarius der Dennis vielleicht den Ersatzvater mimt.

Wenn Stafel 3 genehmigt wird haben wir zumindest die Langeles endlich dabei.

Das mit Htiler erinnerte beim Boot so an das Ende vom ersten Herr der Ringe Film mit Sam und Frodo. Und dann macht er sowas. Bin gespannt was Hitler noch vorhat.
 

Clive77

Serial Watcher
2x13: War da jetzt nicht so ganz begeistert. Gab einige Sachen, die mir gefallen haben, bin aber auch bei manchen Entwicklungen recht unzufrieden.

- Cassidy hat mir sehr gefallen. Endlich sieht er ein, dass Dennis nicht zu gebrauchen ist. Bravo. Außerdem wird in ihm wieder das Verlangen nach Blut geweckt (Traumsequenz), was sicher noch interessant wird.
- Dennis soll bitte tot bleiben. Sehe in der Figur keinen Mehrwert. Anfangs war er ja noch interessant und der Twist, dass er Cassidys Sohn ist, sehr nett. Aber er hat seinem Vater null Beachtung geschenkt, nachdem er zum Vampir wurde. War irgendwo klar, dass da ein Schlussstrich gezogen werden musste. Ob er trotzdem überlebt hat? Keine Ahnung, gut möglich. Aber wenn, dann bitte schnell wieder loswerden.
- Tulip, naja, war so'n bisschen blöd. Nach der Entdeckung der Kamera hätte ihr doch direkt wieder einfallen müssen, dass sie eine bestimmte Nachbarin zuvor schon mit einer unangenehmen Frage konfrontiert hatte (wo sie unterbrochen wurde). Stattdessen tappt sie zum Auf Wiedersehen - Sagen treudoof in die Wohnung und kapiert erst nach ganz offensichtlichen Dingen, was Sache ist. Irgendwie blöd, wenngleich ich gespannt darauf bin, wie es mit ihr weitergeht.
- Jesse konnte Genesis schon bei dem inszenierten Angriff nicht nutzen. Fragt sich aber nicht, warum. Tja, Grail hat seine Seele, womit er nicht nur ohne Einfluss auf seelenlose Cowboys bleibt, sondern auch ohne eigene Seele seine "Macht" nicht nutzen kann. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Es sei denn, Genesis ist tatsächlich so'ne Art Kraft des Guten oder aber zehrt von seiner Seele. Insgesamt ein wenig durchwachsen, der Storybogen, aber nicht uninteressant.
- Arseface ist viel zu naiv. Adolf wollte doch schon zu Staffelbeginn entkommen (kurze Erinnerung an den Wettbewerb, den man nicht gewissen kann) und nutzt ihn in der Hinsicht voll aus. Das macht er zugegebenermaßen geschickt, aber mich wundert es dennoch, dass Eugene ihm auf den Leim geht.
- Wäre es nicht viel besser gewesen, wenn Eugene und Adolf erstmal Roadmovie-mäßig unterwegs wären? Da hätten sich jede Menge verrückte Situationen einbauen lassen. Mir trennen sich die Wege der beiden jedenfalls viel zu früh.

Insgesamt fand ich die zweite Staffel besser als die erste. Vor allem der Anfang hat mir gefallen, wo das Trio am gleichen Strang zieht. Die späteren Entwicklungen fand ich jetzt eher mäßig. Gab zwar interessante Dinge auf dem Weg, aber nach der Humpadoo-Offenbarung ging es in meinen Augen bergab. Das Finale bereitet zwar ein paar spannende Entwicklungen vor, aber irgendwie hätte ich da mehr erwartet. :unsure:
 

Paddywise

The last man
Achtung Comicspoiler

diese Macht Sache klärt sich noch im Kontext. Hat nix mit der Seele zu tun. Langwellen und Gott , hüst ....Eher das Jesse keine Macht mehr über den Saint hat und dadurch nicht mit ihm , weil die Verbindung gekappt wurde zur Hölle fahren muss.

Tulip ist die Season wirklich arg naiv und nervt damit
 

Paddywise

The last man
sorry
normaler Spoiler
Herr Starr war selbst überascht als Custers Wort nicht funktionierte. Er hat ihn noch schief angesehen als er die Faketruppen nur verprügelt hat.

Vielleicht ist Jesses Stiefmutter ja sogar Gott :ugly:
 

patri-x

New Member
Fand die Staffel nach dem tollen Beginn leider etwas lahm. Der ganze Strang um Dennis war nervig, die Figuren traten auf der Stelle und Tulip war mehr als naiv. Herr Starr war noch das Highlight, Hitler hat immer mal wieder für interessante Momente gesorgt... Aber das war's dann auch leider schon.

Staffel 1: 7/10
Staffel 2: 7,5/10
 

Maggi

New Member
Hat mir gefallen! War doch erst ein wenig skeptisch, gerade weil die letzte Folge, wie schon die Folge davor, einen leicht seltsamen Aufbau hatte. Allerdings hat das, das Ende dann gerettet.

Als Staffelfinale fand ich das auch gut. Gute Cliffhanger, nicht zu stark nicht zu schwach; Gutes zusammenbringen von offenen Strängen, auch wenn einiges leicht gehetzt gewirkt hat. Da hätte man ruhig einiges schon vorher auflösen oder ankündigen können.
Wie ich mir bereits gedacht habe, ist Dennis Teil der Les Enfants du Sang. Vllt sogar der Eccarius Ersatz. Es würde auch dafür sprechen, dass Cass ihn umbringt. Ich hoffe das wird noch weiter aufgelöst, ich selbst habe es mit Comic Vorwissen verstanden, meine Freundin war leicht verwirrt, warum Dennis 'einfach so' umgebracht wurde. Auch, wenn sich sein blutiges Umtreiben schon ein wenig vor-angekündigt hat.
Auch Cassidys "Böse", blutdurstige Seite war etwas übereilt. Als hätte man etwas neues, für eine neue Staffel gebraucht.

Dennoch bin ich sehr happy mit dem Ende und ich hab mich sogar selbst beim Fingernägel kauen erwischt, als...
...Tulip wirklich gestorben ist. Das war wirklich mal unerwartet.
Auch der Verlauf mit Jessi & Starr hat mir gefallen.
Alles in allem
Staffel 1 8,5/10
Staffel 2 9/10
 

Marv

New Member
Gutes Finale.

Denis war vorherzusehen und schon lange fällig. Es kann zu Ende sein, aber auch mit dem Club weitergehen, werden wir sehen. Tulip hat mich die ganze Staffel lang ein wenig genervt. Hätte sie und Jesse auch lieber mehr als Team und ein wenig verliebter wie es in den Comics war. Cassidy scheint jetzt ein wenig mehr Gas zu geben nachdem er mir zwar immer gefallen, aber ebenfalls immer etwas blass war. Jesse ohne Macht, joa. Nachdem er die bisher auch ohne Seelenstück nutzen konnte denke ich mir dass es das selbe Schmäh wie in den Comics sein wird, ich lass mich überraschen. Tulips Tods würde ja auch dazu passen. Arseface und Hitler sind echt ein geiles Team :biggrin: Hab auch gehofft dass sie jetzt roadtripmässig Abenteuer erleben, aber leider haut er ja ab. Was auch immer ihm das bringen soll, erstmal wird ihm keiner glauben und zudem hat er ja längst keine so große Macht mehr. Hoffe trotzdem man sieht noch was von ihm.

Starr war auf jeden Fall das Staffelhighlight :biggrin:


Staffel 1 8/10
Staffel 2 9/10

Ich hoffe es wird eine Season 3 bestellt.
 

Paddywise

The last man
Starr , Der Saint und Hitler waren Highlights.

Tulip war fast noch naiver und traumatisierter als Sansa Stark. Die nervte sehr. Bitte gebt ihr minimalen Grips und Coolnes zurrück... :ugly:

Und gebt uns Preacher Season 3!
 
Oben