Preacher (Comicverfilmung) ~ Regie Seth Rogen

Clive77

Serial Watcher
Elizabeth Perkins ist auch dabei. Quelle: Deadline.
The project, from Seth Rogen & Evan Goldberg, Sony TV and AMC Studios, centers on Jesse Custer (Cooper), a conflicted preacher in a small Texas town who merges with a creature that has escaped from heaven and develops the ability to make anyone do anything he says. Along with his ex-girlfriend, Tulip (Ruth Negga), and an Irish vampire named Cassidy (Joseph Gilgun), the three embark on a journey to literally find God. Perkins plays Vyla Quinncannon, a genteel but formidable businesswoman who owns the local slaughterhouse in Annville. Ambitious, strong-willed and terrifying, Vyla shares a past with Jesse’s father which gives her a singular hold over Jesse. The cast also includes Lucy Griffiths who plays Emily, and Ian Colletti, who plays Eugene Root, aka Arseface.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich freu mich wahnsinnig darauf. Ich finde es sehr schade dass es AMC nur einen Piloten bestellt hat als gleich eine ganze, wenigstens sechsteilige, Staffel.
 

Marv

New Member
Yay, gute Nachrichten. Jetzt muss die Serie nurnoch was taugen und gleichzeitig halbwegs gute Quoten bringen. :biggrin:
 

Paddywise

The last man
Wieso sieht Jesse aus wie ein ehemaliger mexikanischer Drogendealer?

Wird Cassidy ernsthaft von Misfits Rudy gespielt ?

Die Neugierde überwiegt der Skepsis.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Sollten die sich eng an den Comic halten, zeigt der Trailer auch wirklich noch nicht viel.
Ich glaube der Plan ist, dies grade nicht zu tun. Weiß nicht mehr genau wo ich das gehört habe, aber auf die Schnelle habe ich folgendes Zitat von Rogen gefunden:

“No, we are changing the specifics of how the narrative is unfolding. A lot of the building blocks we are not changing, a lot of the characters we’re keeping, but we want to make a show that if you’re a fan of the comic, you don’t know what to expect. “
Quelle

Ich habe den Comic selber nicht gelesen, mich aber aus Interesse durch Wikis und Ähnliches gründlich gespoilert. Das ärgert mich mittlerweile, da ich das Ding eigentlich mal lesen wollen würde, aber das Geld nicht in die Hand nehmen möchte wenn ich die halbe Story schon kenne. Auf die Serie hingegen bin ich sehr gespannt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir gehts es wie dir Hurri. Ich würde den Comic auch gerne mal lesen aber preislich ist es mir dann doch nicht wert.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Hurri
Das kann natürlich gut sein. Ich weiß nicht genau wie sie sich gegenüber der Vorlage verhalten. Das Zitat kannte ich nicht und sagt natürlich schon einiges.
Wobei ich das auch nicht schlimm finde. So bekomme ich neue Geschichten.
Weißt du ob sie sich vom Gewaltgrad her den Comics nähern? Denn auch da ist im Trailer nicht viel zu sehen und die Comics sind teilweise recht krass. Was in Zeiten von "The walking Dead" aber eigentlich kein Problem bei amc sein sollte.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich bin selber auch nicht so gut informiert was das Projekt angeht, hatte nur durch Zufall ein paar Fakten hier und da aufgeschnappt - unter anderem, dass es keine 1 zu 1 Adaption der Story werden soll. Zum Gewaltgrad kann ich also auch nicht viel sagen, allerdings habe ich heute, als ich nach Sichtung des Trailers ein bisschen rumgeklickt habe, eine Seite gefunden auf der jemand Screenshots der schnell geschnittenen Szenen bei ca. 1min im Trailer gepostet hatte - das sah teils schon recht blutig aus.

@Woodstock:
Das ist bei längeren Comicreihen immer die Krux. Habe mittlerweile alle Sammelbände von Neil Gaimans Sandman hier stehen, die habe ich mir aber sukzessive schenken lassen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe mir die Comics schon zugelegt, als sie aktuell Erstveröffentlicht wurden. Eine der ganz wenigen Reihen die ich wirklich komplett inklusiver aller Specials habe. Die Vorfreude auf die Serie war natürlich groß, allerdings hat mich der Trailer nun ziemlich auf den Teppich zurück geholt. Bin leider etwas enttäuscht darüber was uns da im Trailer geboten wird. Jessie Custer ist meiner Meinung nach fehlbesetzt. Ähnelt nicht mal im entferntesten dem Preacher. Der Vergleich mit dem mexikanischen Drogenbaron passt. Tjo. Vorfreude ist nun schon sehr verhalten. Wollte mir die Comics schon länger mal wieder vornehmen, aber das spare ich mir jetzt erstmal auf bis ich die erste Staffel gesehen habe, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird.

1 zu 1 können sie die Serie glaube ich gar nicht umsetzen. Da passiert wirklich viel zu viel krankes Zeug in den Comics, als dass man das im TV (egal auf welchem Sender) zeigen könnte.

Mein Fanboy-Wunsch: Eine adäquate werkgetreue Umsetzung als Anime-Serie.
 

Paddywise

The last man
Das wird nix mit Werkgetreu. Ich bin der letze der sich beschwert wenn ein Schauspieler nicht aussieht wie seine Comicfigur. Aber hier macht man aus Tulip eine Latina. Jesse Custer , der in den Comics quasi den (äußerlich) klischeehaftesten Amerikanischen Stereotyp gibt wirkt hier wie ein Pfarrer Hombre der sich anheuern lässt wenn es im Dorf gewaltätig wird.

Und Cassidy der durchgeknallte aber kumpelhafte Vampir mit abstehenden Haaren , sieht hier aus wie Emo Butters (inklusive schwarzfärbung).

Der Comic lebte von dem wilden aber doch zusammenpassenden Genremix. Den Wiedersprüchlichkeiten. Es war einerseits Religionskritisch, wenn Religion als Werkzeug zur Tyranein missbraucht wurde, anderseits wurde sie aber auch nicht verteufelt.

Vor allem lebte der Comic aber von dem Roadmoviehaften zusammenspiel verschiedenster und abgedrehtester Charakter. Es war immer kompromisslos aber die Gewalt verkam nicht zwangsweise zum Selbstzweck.

Es gab eine Zeit da hätte ich mich über eine Comicumsetzung gefreut. Eine 100 % ige Umsetzung wird es nicht geben. Dafür ist der Comic zu kompromisslos und Hollywood zu kompromissbereit.
Keine gute Kombination.
 
Oben