Preacher (Comicverfilmung) ~ Regie Seth Rogen

Paddywise

The last man
Also bei Prime am 30.1.

bin auch mal gespannt ob Cassidy genauso demontiert wird wie im Comic. Der is mir ja im Comic genauso aufgestossen wie Jesse. Erst sympathien aufbauen um sie dann zu zerstören . Hab gehört das der Serien Cassidy nur Alkohokiker ist.

seine Augen waren im Comic ja durch den Jahrzehntelangen Heroinmissbrauch so unfassbar hässlich das er die Sonnenbrille trägt. Die Augen sind die Fenster der Seele und so :wink:

Pinkmans Synchronstimme auf Cassidy passt nicht. Hoffe der kriegt Gilguns Synchro aus Misfits.

Jesse Custer ist übrigens der Junge Howard Stark. Aus Agent Carter und Captain America 1. Und Tulip war bei Agents of Shield die Böse Hydra Agentin.
 

Paddywise

The last man
Kurzes Fazit: Es war klar das die Serie nicht so kompromislos werden wird wie die Comics. Das ist einfach nicht möglich. An die charakterlichen und storytechnischen Veränderungen kann man sich gewöhnen. Und es wird noch ein wenig auf die Bremse getreten. Trotzdem war das einer der besten Serienstarts, seit langem. Cassidy ist perfekt besetzt und auch sonst hatte ich mehrfach ein dickes Grinsen im Gesicht. Es haut mich nicht so um wie die Comics. Aber es macht Lust auf mehr.
 

Marv

New Member
Hm, ja, war zu erwarten...eine 1:1 Umsetzung ist ja so gut wie unmöglich und sie haben auch gesagt dass sie das nicht tun werden. Die Härte hätten sie bei AMC ruhig beibehalten dürfen, aber mal sehen wie es sich die kommenden Folgen entwickelt. Ich bin auch mal gespannt wie wohin die erste Staffel reicht und hoffe dass eine 2te genehmigt wird. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Piloten :smile:
 

Paddywise

The last man
Da sieht man wie wir uns verändern. Früher hab ich mich maßlos über solche Veränderungen aufgeregt. Jetzt denk ich nur noch fuck it. Solange es unterhält. Das verschafft einer der besten Comicserien nebenbei einen Aufmerksamkeitsschub.

Und wenns nur ne 50 - 75%ige Umsetzung ist wischt sich das immer noch mit der aktuellen Serienlandschaft locker den Arsch ab...

Achja was glaubst du wer die beiden Ermittler waren.
denke es waren die Seraphim.
 

Marv

New Member
Es waren ein paar Änderungen die mir gefallen haben und ein paar die es nicht haben. Es wurde auch recht viel geändert, aber nur an den Details.
Tulip und Cassidy sollten sich zuerst treffen und Jesse auch erst nachdem Genesis in ihn gefahren ist, dabei sollte auch die Kirche mitsamt der Leute explodieren. Er kennt Arseface hier schon vorher, der auch weit weniger hässlich ist. Cassidy trinkt hier anscheinend auch gerne Blut, was im Comic nicht so ist. Jesses Vater war hier anscheinend auch Priester. Hier sagt er JEsse dass ein Custer nicht weint, im Comic erkennt er das für sich selbst. Ach, man könnte ewig weitermachen. Aber im Grunde habe ich mit dem Meisten kein Problem, finds ähnlich wie bei Walking Dead erfrischend. Solange sie nichts Wichtiges ändern was für mich vielleicht im Comic sehr wichtig war :biggrin:

Die beiden Ermittler:
Hatte den selben Gedanken. Vor allem als der erste den Teebeutel gegessen hat :biggrin: Gut dass sie da nicht eine Einführung wie in den Comics machen, das würde wohl abschrecken.
Auf den Saints of Killers bin ich auch gespannt.

Alles in allem hats mir aber sehr gut gefallen, vor allem Cassidy!
 

Paddywise

The last man
Ich denke ja
das für Jesses Massaker musste eben die Kirche am Anfang herhalten...

und tulip halt als schwarze damit ihre radikale Art klischemässig schwarz begründet ist.

Solange nicht eine Staffel auf ner Farm abgehangen wird verzeihe ich das der Serie.

Denke schon das es noch Rückblenden geben wird. Dafür ist es aber noch zu viel zu früh. Die Charaktere müssen erstmal mysteriös aufgezogen werden.

Achja Theorie zu Cassidy
so fasziniert wie er dauernd seine brennende Hand angesehen hat glaube ich das er noch nicht all zu lange Vampir ist. Gebissen hat er immer schon Menschen. Außerdem glaube ich das sie ihn eben einfach nicht zu Vampiruntypisch machen wollten. Fands ja schon lustig wie er mit dem total zerfetzen Regenschirm durch die Sonne gelaufen ist. Die Sache mit der Bibel. Entweder is Cassidy total verückt. Oder aber Gott hat ihn da schon in das Dorf gelenkt.

Zu den anders stämmigen Cast. Ich glaube einfach das der so drin ist weil Garth Ennis in seinen Originalcomics einfach Slangs so liebt. Wenn die alle nur wie Proud Americans klingen würden wäre das nicht Garth Ennis Stil. Da wird viel Charme bei der Synchro verloren gehen. Vor allem die deutsche Synchronstimme von Jesse Pinkman auf Cassidy passt mal gar nicht. Nicht nur weil das so Typecasting wäre...

Glaube auch das man hier bewusst noch auf die Bremse getreten hat damit man spätestens zum Staffelfinale noch mehr abfeuern kann.
 

Marv

New Member
Wie lange sich der Farm-Teil zieht und ziehen wird werden wir dann sehen wenn erkennbar ist wie viele Hefte eine Staffel ca abdeckt, aber noch freu ich mich auf alles :smile:

Mit Cassidy
Gut möglich. Kann mir aber auch vorstellen dass die Spielerei mit dem Feuer auch einfach dazu da ist den Zusehern zu zeigen was ihn verletzt und was nicht (wie auch die Aktion mit dem Weihwasser im Flugzeug). Ja, aber die Menschen beisst er eigentlich ja nur wenn sie ihn nerven. Gut, war hier der Fall. Blut hasst er normalerweise ja und trinkt es nur um seine Regeneration zu beschleunigen, kann aber damit leben wenn er hier keine so strikte Abneigung hat. Die Sache mit den Augen stört mich jetzt auch nicht weiter, auch wenn das in den Comics schon eine der großen Fragen war wie er wohl hiner den Gläsern aussieht. Und ja, die Sache mit dem Schirm und dem Flugzeug war super :biggrin:

Auf den Slang bestehe ich, auch wenn ich zb bei Cassidy so meine Probleme hatte. Ich weiss garnicht ob ich mir die Synchro lange geben will.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Pilot
"Repent for he is cumming."
Der Priester sollte wirklich aufpassen was er sagt. :ugly:

Ja, ich mag es. Kann so bleiben und bleibt uns hoffentlich lange erhalten. :smile:

Ich habe es verpasst die Comicreihe nachzuholen und werde es vorerst mal nicht tun. Ungespoilert eine Serie zu sehen, hat auch was für sich. Und ich finde Tulip großartig! :biggrin:
 

Driver

Well-Known Member
Also die Serie hat was. Ich kenne den Comic nicht aber ich hab mir ein paar Bilder angesehen und zumindest teilweise finde ich passen die Schauspieler.

Ist aber wirklich total durchgeknallt. In den kommenden Folgen muss ich erstmal entscheiden ob mir das nicht vielleicht doch zu abgehoben ist. Den Preacher selbst finde ich aber recht sympathisch.

Ist irgendwie wie eine Fantasymischung aus Boondock Saints und Natural Born Killers. Bin mal gespannt ob sich das durchsetzen wird und ob die Serie auch auf dauer zu unterhalten weiß.
 

Maggi

New Member
Woodstock schrieb:
Ich habe es verpasst die Comicreihe nachzuholen und werde es vorerst mal nicht tun. Ungespoilert eine Serie zu sehen, hat auch was für sich. Und ich finde Tulip großartig! :biggrin:
So ähnlich geht es mir auch! Habe das erste Buch schon letztes Jahr durch und besitze bereits das zweite. Allerdings will ich es nicht lesen, um mir die Serie nicht zu arg zu spoilern :facepalm: Das ist echt schwierig, weil ich das erste Buch wirklich unfassbar genial fand!
 

Paddywise

The last man
Ich rate euch auch erstmal. Wartet mit dem Lesen bis nach dem Ende von Season 1. Dann könnt ihr den ganzen coolen Stoff nacholen weil ihr nach mehr giert. So ging es mir nach Game of Thrones. Ich bin mir sehr sicher, das Marv und ich die Serie soviel geiler finden würden, wenn wir die Comics nicht gelesen hätten.

Preacher hatte mich damals zusammen mit Sin City und Crimson nach jahrelanger Comicabstinenz zum totalen Comicfan umgekrempelt, das hält bis heute an. Deswegen hat der Comic einen hohen Stellenwert bei mir. Ich wollte auch die Serie scheiße finden weil sie anders ist, weil Seth Rogen drin Inovliert ist, weil bei weitem nicht so viel geflucht wird etc... aber ich kann es nicht weil sie dafür einfach viel zu gut unterhält.

Driver um dich zu beruhigen. Im Kern ist eine Liebesgeschichte. Das ganze andere Zeug Splatter, Roadmovie , Kritik an korumpierten Kirchen, Fantasy Horror, Western, Hinterwäldler Verarsche, Buddymovie und noch einiges mehr ohne es störend wirkt.
 

Marv

New Member
Hm, inwieweit man sich da spoilert bleibt halt abzuwarten. Die großen Ereignisse sind sehr warscheinlich. Wartet lieber noch :biggrin: Bei Walking Dead zum Beispiel hat es mich nicht dermassen gestört, da ich mich einerseits auf ein paar 1:1 Umsetzungen in Serienform gefreut habe, andererseits mich die Änderungen dann doch überraschen konnten. Ein bisschen nimmt es halt doch die Spannung raus wenn man teilsweise schon weiß was kommt. Leider muss ich auch zugeben dass ich einer dieser Nörgler bin der es hasst wenn andere über sein ''Baby'' reden ohne das Originalmaterial zu kennen :ugly: Nicht allzu dramatisch, aber doch ein wenig. Da wäre es auch vorteilhafter gewesen unbefleckt ranzugehen.

Ich lese Comics zwar seit ich 5 bin, hab damals mit der Klonsage bei Spider-Man angefangen, Preacher gehört aber mindestens in meine Top 3, was bei der Fülle an Comics, die ich zuhause habe recht gut ist. :biggrin:
Die Änderungen finde ich teilweise erfrischend, ähnlich wie bei WD. Ich freue mich einfach über gewisse Dinge die ich unbedingt in Serienform sehen wollte und auch über neue Einflüsse.
Seth Rogens Involvierung hat mich anfangs abgeschreckt, aber er scheint ja auch ein Hardcore-Fan zu sein und die erste Folge war wirklich gut, das hat sich inzwischen gelegt.

Preacher deckt wirklich ein breites Spektrum an Genres ab und funktioniert trotzdem wunderbar. Lasst euch überraschen(falls es die Serie auch so gut hinbekommt).
 

Sesqua

Lebt noch
Man muss schon sagen, das Material von den Comics is ja schon recht anschaulich mit viel "crazy-shit" und Gore-Momenten
(Ja ich hab 2 Bände zuhause und hab sogar reingesehn), aber was AMC hier aus dem Material rausholt--- I like it very much.
Story und Charakter vom Comic nehmen, den Typischen AMC (Walking Dead, Into the Borderlands) Gore/Blutanteil beimengen, den Humor einbinden, subtil, trocken, zündend in den richtigen Stellen... also wenn die Serie das halten kann was uns der Pilot verspricht! -- Hello my new best Friend and welcome to my "Top-10-to-watch" List.
 

Clive77

Serial Watcher
Mich hat der Auftakt jetzt noch nicht vom Hocker gerissen (kenne die Comics nicht und habe mich vorher auch nicht großartig über die Serie informiert).
Liegt vermutlich daran, dass ich bis jetzt noch nicht abschätzen kann, wohin sich die Story samt Figuren entwickelt. Custer wurde ziemlich gut eingeführt, aber was Cassidy, Tulip und die anderen angeht, habe ich überhaupt keinen Plan, was deren Motive usw. angeht. Ging halt ziemlich langsam los, was aber nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein muss.

Die nächsten Folgen können jedenfalls erstmal kommen. Ob's mir gefällt kann ich aber nur nach dem Piloten noch nicht sagen.
 

Maggi

New Member
Fand den Auftakt wirklich super! Auch wenn die Figuren nicht ganz dem Comic (Band 1) entsprechen, ist ihr Feeling perfekt eingefangen.
Die Pilot Folge war sehr rund und stimmig. Bildsprache und Präsentation waren auch echt top. Freue mich auf jeden Fall auf mehr :thumbup:
Pilot: 8,5/10
 

serd

Well-Known Member
Ja, du kannst einfach bei Volume 1 starten und dann immer die darauffolgenden Bände holen. Da es nur eine Serie gab, geht es immer weiter. Die Specials sind in den Bänden dann immer an der richtigen Stelle drin.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Preacher ist soweit ich weiß eine abgeschlossene Geschichte. Es gibt zwar Spin-offs zu manchen Charakteren, welche teilweise vor der Hauptgeschichte angesiedelt sind, aber Band 1 dürfte der beste Einstieg sein.
 

Paddywise

The last man
Was Hurri sagt. Die Spinn ofs von Cassidy, Starr und dem Saint of All Killers sind hier am besten. Die anderen sind nicht nötig. Auf das Cassidy Spinn Off wird in Band 5 sogar noch bezug genommen.

Aber um dich nicht weiter irre zu machen. Die Spinn ofs sind in den deutschen Sammelbänden an geeigneter Stelle eingebunden. Kannst die Reihe also durchlesen ohne etwas beachten zu müssen.
 
Oben