Preacher (Comicverfilmung) ~ Regie Seth Rogen

<Rorschach>

Well-Known Member
Ok danke Leute für die Infos! :biggrin: Dann werd ich bei Band 1 mal anfangen.

Gibts noch hinweise bezüglich Fassung? Also sollte ich schaun eine Englische Version zu erhalten oder ist die Deutsche Variante gut umgesetzt?
 

serd

Well-Known Member
Persönlich lese ich Comics immer im Orginal, da sie meist deutlich billiger sind und ich oft die Übersetzung lieblos finde. Witze und Akzente oder Wortspiele werden oft ersatzlos fallen gelassen. Etwa bei ennis frühen Punisher bänden :thumbdown:
 

Paddywise

The last man
Wenn du gut in Englisch bist lies die Englischen Sammelbände. Die deutsche Übersetzung und Aufmachung ist auch super. Es gehen aber viele Slangs verloren.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HurriMcDurr schrieb:
Preacher ist soweit ich weiß eine abgeschlossene Geschichte. Es gibt zwar Spin-offs zu manchen Charakteren, welche teilweise vor der Hauptgeschichte angesiedelt sind, aber Band 1 dürfte der beste Einstieg sein.

Ich hab vor geraumer Zeit mal einen Sammelband mit allen Preacher Stories gelesen, doch ob da Spin-offs mit drin waren, weiß ich gar nicht.

Lohnte aber definitiv, die Story. :squint:
 

Paddywise

The last man
Folge 2 war auch wieder sehr gut
Der Saint of All Killers is dabei. Noch sah er mir zu brav aus. Aber die Wandlung kommt ja noch.

Jackie Earle Haleye scheint wohl als Quincannon der große Season Gegner zu werden , bevor es wahrscheinlich am Ende der Season auf die Jagd nach Gott geht. Interesant der kam im Comic sehr viel später. Mich freut es aber das Rorschach mal wieder ein Weirdo spielen darf. Wer könnte dem sympatischen Kerl mit seiner Schlägertruppe schon wiedersprechen.

Cassidy ist also doch schon 190. Den Big Lebowski Dialog fand ich klasse.

Tulip bleibt klasse.

Die ganzen Stellen wenn Jesse sich mit einem breiten Grinsen prügeln darf mit Cassidy philosphiert, oder Cassidy eben den blutrünstigen Vampir rauslässt vertströmen so den Geist des Comics, das man als Comicfan aus dem Grinsen nicht mehr rauskommt. Haltet das Tempo und ich hab eine neue Lieblingsserie. Hab schon lang nicht mehr so das verlangen gehabt eine Season am Stück durchzusuchten.
 

Paddywise

The last man
Ich habs absichtlich in Spoiler gesetzt aber ja. Der is dabei. Stand schon letze Woche in den Credits der gute. Hab schon gedacht ich hab ihn unter den ganzen Hinterwäldlern nicht wieder erkannt.
 

Driver

Well-Known Member
So gleich mal Folge 2 reingezogen, also ich find die Serie auch super bis jetzt. Klar man muss den abgedrehten Stil mögen aber Sie ist wirklich gut gemacht.

Falls Sie das Tempo halten und das "predigen" nicht zu langweilig wird könnte das wieder eine Topserie werden.

Mr. Robot, Better Call Saul, Marco Polo usw. usw. Man hat heutzutage so eine gute Auswahl. Da hat man quasi immer eine Serie auf die man sich freuen kann. :thumbsup:
 

Marv

New Member
Bin ja auch echt gespannt ob Starr drin vorkommen wird Wobei sie
bestimmt nicht den inzestoösen Jesus-Nachkommen, der mit Kacke wirft drinlassen.

Freu mich schon auf die 2te Folge :smile:
 

Maggi

New Member
Gerade Folge 2 gesehen. Meine Fresse war das geil! Nein ich fand es sogar genial. Irgendwie erinnert mich die ganze Stimmung sehr an "From Dusk till Dawn". Ist wahrscheinlich der abgefahrene Genremix in Verbindung mit dem Texas-Setting. Passt perfekt! :thumbup:

Habe gerade auf Wikipedia (deutsche Seite) gelesen, dass die Einschaltquote bei 2,38 Mio. Zuschauer (in den USA) bei der Pilot Folge lag. Nun kenne ich mich leider überhaupt nicht bei so etwas aus. Ist das gut für eine Pilotfolge oder eher nicht? Wäre super, wenn das mal jemand erläutern könnte. :smile:
 

Sesqua

Lebt noch
Im Quoten einzuschätzen würde ich abwarten was die nächsten zwei Folgen bringen. Halten sie oder steigen is es gut bis sehr gut. Wenn sie nachgeben ist die frage um wieviel :wink:
 

Sesqua

Lebt noch
Serienjunkies schrieb dazu
Sonntag

„Preacher“ hätte eigentlich der große neue Hit von AMC werden sollen. Zum Auftakt hat das jedoch noch nicht so ganz funktioniert. Die Zahlen waren okay (2,4 Millionen Zuschauer, Z18-49: 0.9), mehr aber auch nicht. Was dem Sender bitter aufstoßen wird: Gegenüber „Fear the Walking Dead“ (4,4 Millionen, Z18-49: 1.9) sind erheblich Zuschauer verloren gegangen.

Nun war die Konkurrenz am Sonntag allerdings auch sehr stark: Da waren zum einen die NBA-Playoffs auf TNT (8 Millionen Zuschauer, Z18-49: 3.1) sowie die Billboard Music Awards auf ABC (9,8 Millionen, Z18-49: 3.2).

Und zum anderen „Game of Thrones“. Der HBO-Hit zog am Sonntag mit seinem bisherigen Staffel-Bestwert gleich (7,9 Millionen Zuschauer, +100.000), was nur knapp unter dem bisherigen Serien-Bestwert liegt. Besser könnte es für die Fantasyserie kaum laufen. Das Interesse ist enorm, auch und insbesondere in der werberelevanten Zielgruppe (Z18-49: 4.0!). Diese spielt zwar für HBO keine Rolle, die jungen Zuschauer, die um 21 Uhr „Game of Thrones“ schauen, fehlen aber in dieser Zeit natürlich den anderen, werbefinanzierten Sendern.
 

Marv

New Member
Folge 2 gesehen.

Die Saints of Killer Origin gleich am Anfang, bevor er so mal vorgekommen ist? Genauso wie Quinncannon? Weiss nocht nicht ob mir das zusagt. Jesse scheint zudem nicht mit Genesis dessen Wissen bekommen haben. Cassidy durfte mal wieder glänzen. Wie alt ist er? Habe mir eingebildet 116 gehört zu haben. Jesse weiterhin großartig, nur mit Tulip werde ich noch nicht so warm. Da stört mich die veränderte Geschichte am Meisten.

Alles in Allem auch eine super zweite Folge, gefällt mir sehr gut.
 

Paddywise

The last man
Hab erst 190 verstanden. Ne er ist 119. Glaube das Jesse diese Versionen erst nach und nach bekommt. Du musst es so sehen. Die nicht Comickenner sind erstmal überfordert. Da wären die Visionen erstmal zuviel. Denke das wird alles noch kommen. Jesse entdeckt ja gerade noch seine Fähigkeiten.
 

Marv

New Member
Hast ja eh recht :biggrin: Irgendwie freue ich mich ja drüber alles neu erleben zu können ohne alles zu wissen. Andererseits regt sich halt der Fanboy in mir auf, einfach aus Angst dass es durch die Änderungen versemmelt werden könnte.
 

Paddywise

The last man
Ich hab in etwa genauso Angst das sie es versauen wie das es gut wird und dann abgesetzt wird.

Hab das vorhin an einer Freundin gemerkt. Die hat mir direkt einen Fragen Katalog auf den Tisch geknallt.
Wer waren die Typen die das Haus leer geräumt haben. Was sollte das am Anfang im wilden Westen. Was war da los und warum wurde das eingeführt. Wann erzählt Tulip endlich um was für einen Job es geht. Wer sind die komischen 2 Typen? Was war in Afrika los? Was ist mit Jesse los? Die einzige Frage die für die diese Folge geklärt wurde war das Cassidy ein Vampir ist.

Daran merkst du wie Preacher auf unvorbereitete Leute wirkt. Da noch
Visionen
einbringen. Frag mich beim schauen der Serie schon immer wieder wie das auf mich wirken würde wenn ich eben nicht den ganzen Background hätte :wink:
 

Marv

New Member
Das stimmt schon. Aber im Grunde hat man das ja bei jeder neuen Serie. Handlungen und Figuren werden eingeführt und der Reiz der Serie besteht ja darin nicht gleich alles zu wissen, sondern die Stränge weiterzuverfolgen und alles rauszufinden :smile:
Ich bin mir sicher dass auch in der Preacher Serie alles nach und nach geklärt wird. Es gefällt mir ja bisher trotzdem. Aber weil sie einfach manche Sachen wirklich komplett anders angegangen sind, statt wie bei TWD zB sich immer ca zur Hälfte dran zu orientieren fürchte ich einfach das gewisse Momente die in den Comics sehr wichtig waren nicht gut bzw garnicht getroffen werden. Aber ich bin bisher ja sehr angetan, freue mich auf neue Folgen und hoffe dass die Serie ihr Ende selbst bestimmen kann.
 
Oben