Preacher (Comicverfilmung) ~ Regie Seth Rogen

Paddywise

The last man
Heute nur auf Deutsch gesehen. Die Game of thrones Folge war eben zu awesome. Die musste ich 2 mal sehen.

Gefällt mir immer noch sehr gut.
Der Saint of all Killers ist ein Glücksgriff.

Ich wünsche Arschgesichts Vater so das er das Comicschicksal erleidet nach der Aktion heute.

Cassidy is also wie gedacht in Tulip verliebt. Und die so angefressen, das sie mit ihm Sex hat, und ihn natürlich ausnutzen will. Wtf? Alle Leute sind da ja total schräg drauf. Also ich mag Tulip heute weniger.

Haben die Engel es plötzlich geschafft Genesis aus Jesse zu holen oder wie erkläre ich mir Quincannons plötzlichen Sinneswandel?
 

Marv

New Member
1x05

Der Saints war super, auf den freue ich mich richtig.
Bin auch gespannt auf den Typen den sie da jagen. Hatte kurz Angst dass sich die Serie darum dreht (nach Cass' Gespräch mit Tulip) anstatt um die Suche nach Gott.
Arseface Vater ist also doch nicht so nett wie anfangs angenommen. Das Mädchen im Koma war offentsichtlich mit Arseface am Suicide Pact beteiligt.
Cass und Tulip, najo. Er steht jetzt schon auf sie und sie macht auch noch mit. Bin gespannt wo das hinführt.
Das mit Quinncannon habe ich auch nicht verstanden. Vielleicht hat das noch irgendwie damit zu tun dass er auf seine verdrehte Art und Weise Gott verehrt?

Die Serie hält ihr Niveau :smile:
 

Maggi

New Member
Folge 5: War wieder ein Fest! Toll gespielt, wieder mit tollen Bildern.

Schön wie die Story langsam fahrt aufnimmt. Sie gibt dem Zuschauer pro Folge immer nur genau so viel, dass er immer mehr will, aber nicht so viel, dass man irgendetwas erahnen kann. Finde ich toll! :smile:
Bzgl. Quinncannon: Ich habe mir schon seit Folge 4 gedacht, dass das kein gutes Ende nimmt. Da schon in Folge 1 Jesse's Befehl kein gutes Ende genommen hat (das Herz :love:), gehe ich mal davon aus, dass das Meucheln mit Quinncannon noch gut weiter gehen wird. ACHTUNG SPOILER BZGL. DEM COMIC:
Dazu glaube ich auch, dass sich die gesamte Situation in der Stadt zuspitzen wird (Jesse hat ja einige "Ratschläge" erteilt) und am Ende der ersten Staffel die Kirche samt Kirchgänger in Flammen aufgehen wird.


Achja:
Es ist einfach nur göttlich mit anzusehen, wie jemand der den Stoff überhaupt gar nicht kennt, versucht die bisher gelieferten Inhalte unter einen Hut zu bringen. Auch wenn man selbst ja noch gar nicht weiß wie die Reise weiterhin verlaufen wird. Achtung jetzt wird es Paradox: Ich freue mich auf Montag!!!
 

Paddywise

The last man
Da mimost die halbe Welt rum das kein Game of Thrones und Walking Dead läuft, ich denk fuck it Preacher und Outcast gehen ja noch weiter.

Ungewöhnliche Folge, gerade weil sie mal so gewöhnlich war. Kein Seitwärts, rückwärts, 100 Jahre zurrück Flashback Erzählungen. Nein es gibt sogar mal Erklärungen. Nur ein leicht bedrohliches Gefühl das mehr und mehr zunimmt das ein größenwahnsinniger Jesse noch massiv scheiße bauen wird.
Was dann auch mit Arseface plötzlichen Tod passiert. Übel wie beide sich hochschaukeln und man beide Seiten nachvollziehen kann. Die Engel hatten recht. Mal sehen ob der Vorfall Jesses Gott komplex vergrößert oder gedämpft hat.
 

Maggi

New Member
Gerade Folge 6 gesehen.
Tatsächlich mal eine die etwas mehr gerade ausgeht! Hat sehr gut getan und verwirrt den unwissenden Zuschauer mal zu Abwechslung nicht nur. Absolut süchtig machend! :ugly: Freue mich auf Mooooontag....


Möglicher Spoiler für die kommende Folge 7:
Vielleicht wird schon hier gezeigt wie Jesse seine ganze Kirchengemeinde in Flammen aufgehen lässt! Er erwähnte ja im letzten Gespräch mit Eugene, dass er sie das Licht sehen lässt. Vielleicht ist das dann doch ein bisschen zu hell für die Menschen....

 

Paddywise

The last man
Zu Spoiler das hab ich mir auch schon gedacht.

Fands aber auch klasse. Jesses andere kleine war ja auch niedlich. Und es war schön zu sehen das sich die Gemeinde auch mal ohne das Wort Gottes etwas gutes tut.

Spannung war auch deswegen weil man nicht wusste.
ob Jesse oder Arseface jetzt zuerst Mist baut.
 

Maggi

New Member
Was mir noch nicht so klar geworden ist, ob Jesse in der Serie überhaupt schon realisiert hat dass Cassidy....
...wirklich ein Vampir ist und das nicht nur einfach so aus Blödsinn gesagt hat! Oder hab ich was verpasst?
 

Paddywise

The last man
Ich denke eher nicht.
Jesse ist erstaunlich ungläubig und unaufgeschlossen gegenüber wundern. Denke er und Cassidy prügeln sich erstmal wenn er ihn zum ersten mal Blut saugen sieht. Momentan hält er Cassidy für einen Spinner. Die Engel haben ja schon angedeutet das es noch eine Methode gibt. Das dürfte ein Wink mit dem heiligen Killer sein.

Übrigens. Einer der Engel war Sherlocks Drogendealer und einer von Walder Freys Söhnen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
So verwirrend finde ich die Serie eigentlich gar nicht...die erste Folge war noch sehr strange, aber die Fäden wurden ja schnell zusammengeführt und den Rest konnte man sich denken...nur die "100 Jahre früher" Szenen sind noch sehr strange...

Mir gefällt die Serie sehr gut. Habe selten alleine vorm Fernseher gesessen und laut losgelacht. Meine Frau im Nebenzimmer dachte ich hab nen Schaden. Ich liebe Cassidy - mit dem will ich mal einen trinken gehen!
 

Marv

New Member
1x06

Richtig gute Folge die leider auch schnell wieder rum war.

Die andere Methode ist bestimmt der Saints, der dann auch losgelassen wird, vor allem da sie sich jetzt nicht mehr nähern können.
Was mit Arseface passiert ist ist heftig. Bin gespannt ob er irgendwie wieder auftauchen wird. Jesses Verhalten ist bis jetzt sehr ungewöhnlich wenn man die Comics kennt, aber durchaus interessant. Bin gespannt wie weit das geht.
Die Gemeinde wird sicher bald dran glauben müssen. Cass wird sich auch sicher in einer Schlägerei offenbaren.
Quinncanon wurde auch nicht gezeigt, bin neugierig was bei ihm los war.
 

Butch

Well-Known Member
Hab mir mal die ersten beiden Folgen gegeben und fand die zwar nicht schlecht aber ich hab bisher noch keine Ahnung worum es da gehen soll :ugly:
Na ja das kommt hoffe ich noch, die Serie scheint jednfalls großes Potential xu bieten mal abwarten wie sich die Story entwickelt und ob es mein Geschmack trifft.
Loben kann ich auf jedenfall schonmal den Regiestil von Seth Rogen, der kann ja richtig schöne Bilder und Atmo inszenieren, teilweise sieht die Serie aus als wäre sie von Quentin Tarantino. Ich mag Rogens albernen Komödien ja aber scheinbar hat der noch viel mehr drauf, ich würd gern mehr davon sehen.
 

Marv

New Member
Ich war von Rogen auch sehr positiv überrascht. Gott sei Dank ist das alles qualitativ sehr gut geworden.
 

Paddywise

The last man
Wieder eine super Folge. Die Spannung spitzt sich zu.

Jesses Reaktion als er realisiert das Cassidy ein Vampir ist ist absolut kaltblütig.

Quincannon wird noch Probleme machen.

Dem einen Seraphim traue ich zu das er ne Kettensäge 100 Meter nach Jesse schmeißen würde. Vermute aber das da plötzlich der Saint of All Killers als Season Cliffhanger auftauchen wird.

Und Arsefaces Vater wird mit der Suche nach Eugene auch ordentlich stress machen. Außerdem wenden sich Jesses Freundinen auch anscheinend von ihm ab.

Die Rückblende mit seinem Vater war verwirrend. Also soll er eine der gestörten Familie heiraten.

Nur noch 3 Folgen. Das warten darauf wird schlimmer als das auf Game of Thrones.
 

Maggi

New Member
1x07

Gewohnt geil! Ich kanns noch kaum fassen, dass es nur noch 3 Folgen sind bis zum Staffelfinale... :crying: Und dann heißt es 1 Jahr warten.... :cursing:

Ich bin schon echt gespannt, wie sich die Situation hochschaukeln wird. Ich bleibe dabei, dass das Ende der Staffel der Anfang der Comics sein wird. Der Sheriff wird auf Grund von Eugenes verschwinden auf Jesse's Spuren bleiben. Der Saint wird auftauchen, weil die Engel Abstand halten müssen. Und die Roadmovie-serie beginnt. :thumbup:
 

Paddywise

The last man
Die weichen wurden jedenfalls gestellt.

Quincannons Männer marschieren ja schon ein. Achja ich glaube das Jesses Vater hier ein Vietnam Trauma hat. Und ich hoffe das der Saint of All Killers nicht die Engel erschiesst.

Tulip wird Cassidy gerettet haben und jetzt erstmal total an Jesse zweifeln. Hoffe Jesses andere Freundin überlebt noch.

Achja werden wir Zombiearseface sehen?
 

Rhodoss

Well-Known Member
Was für eine tolle Folge...bis nächsten Montag ist noch so verdammt lang hin :bibber:

Bin echt gespannt wie es weitergeht...

Jesse wird langsam zu nem Arschloch. Wenn Cassidy tatsächlich tot ist, wäre dass echt Mist - er ist ein Grund für mcih die Serie überhaupt zu sehen. Aber denke er kommt wieder... Und ich hoffe Quincannons "Armee" wird aufgehalten durch das Auftauchen der Engel...oder Jesse befiehlt ihnen sich alle gegenseitig umzunieten....
 

Driver

Well-Known Member
Soo hab jetzt wieder aufgeholt und Folge 4-7 angeschaut. Gute Serie mit ein paar kleinen Schwächen. Bin gespannt wie wohl das Finale aussehen wird. Dafür das die Serie sehr skeptisch betrachtet wurde und Viele was zu meckern hatten (Comicvergleich), ist Sie doch wirklich sehr gelungen wenn mans abgedreht mag.

Ein Jahr des Wartens auf Staffel 2 dürfte aber kein Problem sein. Meine Güte Mr. Robot geht gerade in die zweite Runde genauso wie Marco Polo und Better Call Saul sowie Ash vs. Evil Dead starten auch bald wieder durch.

Wirklich klasse das man aktuell so viele gute Serien hat, da kann man sich immer auf etwas freuen. :top:
 
Oben