Godzilla (2014) ~ Ken Watanabe, Bryan Cranston [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Godzilla (Jay)

8 Jahre ist es schon her, dass Roland Emmerich's computergenerierter Godzilla für Unruhe sorgte. Während Kritiker und Fans der japanischen Gummigodzillas nichts mit der Neufassung anfangen konnten, lockte der Film trotzdem viele Zuschauer und brachte es schließlich auf fast das dreifache seiner Entwicklungskosten.

Nachdem 1999 eine direkte Fortsetzung erst abgelehnt wurde, will Sony sein Spielzeug nun anscheinend wieder aufwärmen. Ersten Insidergerüchten zufolge soll Godzilla 2 den Popcornsommer 2009 übernehmen, solange das aktuelle Lieblingskind Spider-Man Pause macht.

Zilla, wie Emmerich's Version genannt wird, ward zuletzt Anfang des Jahres in einem Chips-Werbespot zu sehen. Dazu gab es auch noch eine Zeichentrickserie namens Godzilla: The Series, die besonders in den Staaten sehr erfolgreich ankam.

Update: Sony Japan hat sich zum Thema gemeldet und erklärt, die Rechte längst wieder abgegeben zu haben. Es ist kein zweiter US-Godzilla geplant.

Update 2: Legendary Pictures befindet sich in frühen Überlegungen in denen es darum geht Godzilla in einem neuen Film wieder auf die Welt loszulassen.
 

Puni

Well-Known Member
Ich fand das Godzilla Remake nicht gut, hat mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen.

Brauch auch keine Fortsetzung.
 

akaTrip

Kampfkröte
Wenn Japaner sie machen würden und Godzilla wieder wie ne Puppe aussehen würde dann ja aber Emmerichs will ich net nochma
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Fand den ersten ganz amüsant, besser als die meisten Blockbuster der letzten Jahre, also von daher: Warum nicht? Das Ende schreit ja förmlich nach einem Sequel. :wink:

Außerdem könte man hier auch die Fehler vermeiden, die beim ersten Film gemacht wurden.

Gehe aber mal ganz stark davon aus, das Emmerich und Devlin nict involviert sind, oder?
 

D Double M

New Member
Boah, der erste zählt für mich zu einen der schlechtesten Filme, die ich jeh gesehen habe! Was für ein scheiß! Ich zähle ihn zu den Filmen, die die Welt nicht braucht.
 

D Double M

New Member
Auch wenn man einen Lieblingsschauspieler hat, sollte deshalb doch nicht der Film gleich besser werden! Der Film ist Grotig und so weit ich mich erinnert konnte, hatte Jean - ich kaufe Schuhe bei Reno - nicht mal seine Syncho.

Na ja, wie alles im Leben, ist sogar dieser Film eine Geschmackssache.
 

Incubus

Smokin' Ace
Nur weil Jean Reno im 1. Teil mitspielte muss es doch nicht heissen, dass er auch in im 2. Teil dabei wäre!

@Dr.Knobel:
Mich würde interessieren, welche Fehler du aus dem ersten Teil meinst, die man vermeiden könnte!
Storymäßig oder Logikfehler?
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich bin ja Godzilla Fan, mein lieblings Thema überhaupt. Hab den ersten damals einen Tag nach der Deuschland Premerie gesehen. Als Godzilla-Film zwar nicht so der Hit, aber für einen GINO/ Zilla-Film nicht schlecht. Ich würde mich freuen wenn noch ein Teil kommen würde. Aber dann mit Gegner. Mothra zum Beispiel könnte man nicht Kitschig Bunt machen und die Elias weglassen (nicht falsch verstehen, ich mag Mothra und die Elias wie sie sind und die Lieder waren auch immer für mich gut). Mothra könnte man zum bösen, blutrünstigen Falter machen, ist zwar das zimliche gegenteil von der bekannten Mothra, aber der Ami Film war schon sehr Düster, deshalb. Tschuldigung für die langen Sätze.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da mir die Computer generierte dinoähnliche Echse deutlich besser gefiel als die Steif-Teddy-Puppe des asiatischen Originals und das Ende des 1. wirklich nach einer Fortsetzung schreit, bin ich sehr für einen 2. Teil und würde dafür mit Sicherheit ins Kino gehen.

Ich hoffe, dass Godzilla dann eine andere Stadt unsicher macht. Ob da dann auch ein riesiger Gegner für Godzilla drin vorkommt, ist mir eigentlich egal. Schlecht wäre es sicher nicht.
 

Mr. Splatter

New Member
ich fand das remake jetzt auch net so schlecht (kommt natürlich dennoch nciht an die original-godzis ran) und ne fortsetzung wär schon cool...aber dann soll zilla auch gegen ein anderes Monster kämpfen!
 

odem

New Member
Ich lach' mich schlapp.

Erst vor kurzem habe ich einen Film mit dem Namen Godzilla: Final War aus dem Jahre 2004 (Japan) gesehen. Und da waren alle Monster, bis auf Godzilla und Mothra Abkommen des oberbösen Monsters (Giga) wozu auch das Computermodel von Emmerich zählte.
Mitten im Film Kämpfen der japanische Godzilla gegen den kleineren Emerich Godzilla und ratet mal, wer gewann? :uglygaga:

Bin aber mal gespannt und obwohl ich die alten japanischen Streifen auch sehr gern gesehen habe, gehe ich mal eher offen an die Sache ran.
Wenn der Film schlechter wird, als sein Vorgänger, kann ich mir ja immernoch das Maul zerreißen. *g*
 

MamoChan

Well-Known Member
Au ja, bitte macht den Film. Dann werden die Japaner wieder einen echten Godzilla-Film drehen und sich über die Amiversion lustig machen. :jabba: :jabba:

Der beste Godzilla Film ist meienr Meinung (Neben dem 54er Original) nach Godzilla GMK. Schon am Anfang wird in einer Konferenz berichtet, daß ende der 90er ein Monster New York heimsuchte. Als jemand fragte ob es Godzilla war, hieß es, daß die Amis dies vermuten, die Japaner aber ganz klar verneinen. :biggrin: :top:
 
Oben