PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

CrazyGazy

New Member
hm sieht langsam so aus als war der schritt von nintendo, eher auf innovation statt engine zu setzen ein verdammt guter...

gute grafik is nun mal teuer, muss abe rnciht unbedingt mehr spielspaß bedeuten und verkauft sich schlechter...

na bin bin gespannt wies weitergeht:squint:
 

akaTrip

Kampfkröte
Fand vor einem Jahr die PS3 wegen der Grafik und blabla toll und jetzt naja Grafik kann ich am PC haben Konsolen sind sozusagen Gesellschaftsspiele und da kommts auf Fun an und den bietet die Wii derzeit am meisten denke ich.

Vorallem den Fitness Part den diese Konsole bietet finde ich interessant.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hätten alle drei Unternehmen auf die gleiche Schiene wie Nintendo gesetzt hätte es auch nicht funktioniert. Ist schon nicht verkehrt was MS und Sony da veranstalten, nur dass die PS3 immer weiter verschoben wird und es zu tierischen Lieferschwierigkeiten kommt, ist einfach eine Schande. Da werden noch einige Köpfe bei Sony rollen...
 

CrazyGazy

New Member
ja stimmt shcon, nintendo is echt super,w as das gesellschafts genre angeht, aber man darf singstar und eye toy von sony auch nicht vergessen, wenn das mal gut ausreift wirds auch in der richtung n konkurrent für nintendo
 
V

Van Dammage

Guest
Playstation 4 Spiele soll vielleicht nur als Download vom Internet möglich sein (natürlich kostet das dann was) aber noch ist nichts klar,genauso gibt es Gerüchte das die PS4 keinen Optischenn Laufwerk haben wird.

Hier mehr ist eine ältere News!!!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ist ja schon ein alter Hut, dass Sony in Zukunft nicht mehr auf ein optisches Laufwerk setzen möchte. Ob der Markt in ein paar Jahren aber schon so weit ist, dass wird sich wohl erst zeigen müssen. Die ersten Schritte in die entsprechende Richtung wurden ja schon vor geraumer Zeit eingeläutet und es wird auch stetig ausgebaut, aber ich denke nicht, dass man in naher Zukunft auf eine komplette Online-Distribution setzen kann.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich denke mal, das hat einen eigenen Thread verdient:

Nintendo confirms new console will be playable at E3

Nintendo Japan has confirmed its next console will launch in calendar year 2012, and will be announced and playable at E3 this year.

The company confirmed this news via a brief press release which stated the following:

We will show a playable model of the new system and announce more specifications at the E3 Expo, which will be held June 7-9, 2011, in Los Angeles.

The new machine is rumoured to have a touch-screen controller. Various other rumours are doing the rounds on the systems power, specifications and lots more.

Nintendo also confirmed that Wii has sold over 86 million units worldwide since its launch in 2006.

q = vg247

Auf gut Deutsch: Die nächste Nintendo Konsole soll im Kalenderjahr 2012 auf dem Markt erscheinen, auf der diesjährigen E3-Messe vom 7. bis 9. Juni 2011 wird die neue Konsole dann auch der Öffentlichkeit vorgestellt.
 

Der Pirat

New Member
Bin ich ja mal gespannt. Auch wenn die Wii Leistungstechnisch vllt. nich der Hammer war, so war sie durch ihr innovatives Bedienkonzept auf jedenfall Konkurrenzfähig...

Mal schaun, was uns Nintendo dieses mal auftischt. Die Jungs sind ja immer für ne Überraschung gut :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wii soll das Ding denn heißen?

Wii 2? Wii HD? Wii 64? Super Wii?
 

Time Lord

of The Doctor
Hoffentlich wirds kein Staubfänger wie die Wii :facepalm: und die Gerüchte sollen Gerüchte bleiben, denn was mir schon mal nicht gefällt, ist wieder dieses experimentelle 'Touch screen Controller' Dingens :-/
Hach.. Ich reg mich die letzten Jahre immer so dermaßen über Nintendo auf, kauf mir aber trotzdem jede ihrer Konsolen :ugly:
 

frost

segmentation fault
eigentlich müsste jetzt ne wirkliche high end grafikkarte rein die mal echt mithalten kann ... ich find den schritt generell ziemlich mutig das sie die nächste konsole vor sony und microsoft raushauen wollen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich glaube, was sich Nintendo mal als aller erstes aneignen sollte wären gängige Laufwerke für DVD u. Blu-Rays

Wenn man bedenkt, dass die PS2 sowas schon hatte.
 

Die Eule

Well-Known Member
Egal was raus kommt, als Fanboy werd ichs mir eh holen :clap:
Ich hab da vertrauen und wurde bisher auch noch nicht enttäuscht.
 

Joedel

New Member
Die Ankündigung von Nintendo dürfte die anderen Konsolenhersteller beunruhigen, da diese ja erst 2014-2015 ne neue Konsole rausbringen wollen und vorher ihre alten Produkte melken wollen.

Sollen se mal machen, da ich eh nicht vor habe mir eine Konsole zu kaufen, bleib da bei meinem PC treu :nene: .
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Skylynx
Angeblich soll sie "Stream" heissen.

Soweit ich weiß, ist das lediglich der Arbeitsname. Bisher war doch keiner der Namen korrekt, die man im vorhinein von Nintendo gehört hat, ob nun Dolphin oder Revolution, da wird Stream vermutlich keine Ausanhme bilden.

Bin gespannt was Nintendo auf den Markt bringen wird. Mal sehen wie sie sich strategisch aufstellen werden und wie leistungsstark der Nachfolger wirklich sein wird.
 

Skylynx

New Member
Der Arbeitstitel soll "Project Cafe" sein. Ja das stimmt. Kann mich noch erinenrn als das N64 noch Ultra 64 hiess XD

Achja, hier die Quelle wo ich das her hab: VG247.com

BTW. kennt noch jemand die Zeitschrift "Total!"? Gott wie ich das geliebt hab...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach stimmt, "Project Cafe" wars, hatte ich verwechselt. Glaube da trotzdem nicht dran. Nintendo ist ja recht meisterhaft, wenn es darum geht, Informationen für sich zu behalten.

Total!? Klar kenne ich die. Hab vor kurzem noch ein altes Exemplar wiedergefunden und direkt in die Tonne gehauen. :ugly:
 
Oben