PS4 / Xbox One / Nintendo Wii U - Konsolendiskussion

Skylynx

New Member
ich glaube auch nicht dran, wollte nurmal das Gerücht erwähnen :squint:

Ich mochte den Humor und Schreibstil der Redakteure sehr. Schade dass das Magazin irgendwann ohne Vorwarnung eingestellt wurde :sad:
 

frost

segmentation fault
die total hab ich bis zu ihrem ende gelesen damals :smile: war schon lustig. ich glaub die redakteure sind zumeist aber mehr oder weniger arbeitslos heute.
 

Q-Euter

Well-Known Member
Nintendo hat auch ein Patent für´n ne neue BD/DVD. Laut Nintendo sollen 400 GB möglich sein, die Frage ist nur wann sie es auf´m Markt schmeissen, weil BD ja noch nicht soo Alt ist. Und ob der Zeitpunkt schon gekommen ist um eine BD abzulösen ??
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn Nintendo erneut auf ein eigenes/proprietäres Medium setzt, bedeutet dies ja nicht zwangsläufig, dass man damit auch den Filmmarkt aufmischen möchte. In erster Linie ist das einfach nur ein guter Weg, um Raubkopierern das Leben schwerer zu machen. Deshalb gab es ja auch damals noch Module beim N64 und Mini-DVDs beim Cube.

Hier ein paar Bilder, die natürlich mit äußerster Vorsicht zu genießen sind:
http://cache.static.tsavo.com/wordpress/uploads/2011/04/nintendo-project-cafe.jpg
http://i.imgur.com/Y4lNb.jpg
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Vor paar Tagen sind paar Fakten schon aufgetaucht und es als Gerücht gehalten. Nun wurde es sogar offiziell bestätigt?! Cool...bin echt gespannt was am Ende auf der E3 vorgestellt wird.

Das sind die Fakten vom Freitag:

- Die neue Nintendo-Konsole soll etwa USD 350 bis USD 400 im Laden kosten.

- Die Wii 2 wird vom taiwanesischen Elektronik- und Computerteile-Hersteller Foxconn produziert und im Oktober 2011 ausgeliefert. Damit könnte die Konsole frühestens Mitte Oktober 2011, Anfang Novemver 2011 auf den Markt kommen.

- Es wäre auch möglich, dass Nintendo zunächst einen Lagerbestand aufbauen und genügend Spiele entwickeln will; dann würde die Wii 2 Anfang 2012 ausgeliefert werden.

- Da die Konsole komplett in Taiwan hergestellt wird, haben das Erdbeben und der Tsunami in Japan keinen störenden Einfluss auf die Produktion.

- Das System basiert auf einer aufpolierten Version von AMDs R700 GPU Architektur und nicht auf AMDs Fusion Technik, wie zuvor berichtet. Diese GPU soll den NVIDIA 7800GTX-basierten Prozessor der PS3 in den Schatten stellen.

- Ähnlich wie bei der Xbox 360, wird die CPU des Systems ein speziell angefertigter IBM Power PC Chipsatz mit drei Kernen sein. Allerdings wird die Taktfrequenz höher sein.

- 1080p wird unterstützt.

- Stereoskopisches 3D ist möglich, doch es ist noch unklar, ob es am Ende auch ein fester Bestandteil der Konsole ist.

- Die Größe der Wii 2 soll mit der Original Xbox 360 vergleichbar sein und einer modernen Version des Super NES ähneln.

- Die Controller sollen einen eingebauten Touchscreen und die Fähigkeit haben, Spiele direkt zum Controller zu streamen.

- Die Wii 2 soll möglicherweise "Stream" heißen, wobei es auch einer von vielen Namen sein könnte, den Nintendo in Erwägung zieht.
 

Cassandra

Miezekatze
Wisst ihr was mich voll glücklich machen würde ... wenn Nintendo, genau so schon wie bei Donkey Kong, eine neuauflage von Mario starten würde. Von dem Original und nicht in 3D.

Wer wäre denn dabei.

Die neue Konsole wird bestimmt ganz toll, aber an das davor (Super Mario :ugly: ) kommt sie ja doch nicht dran. Heutzutage hollt man sich doch einfach eine PS3 oder eine Xbox.

Was meint ihr?
 

frost

segmentation fault
es gab doch immer mal wieder neuauflagen von mario. sogar für die wii gibts nen klassischen 2D scroller. oder meinst du was anderes?
 

Die Eule

Well-Known Member
Original von Mestizo
Soweit ich weiß, ist das lediglich der Arbeitsname. Bisher war doch keiner der Namen korrekt, die man im vorhinein von Nintendo gehört hat, ob nun Dolphin oder Revolution, da wird Stream vermutlich keine Ausanhme bilden.

Beim Nintendo DS war DS ja auch nur der Arbeitstitel, hat man dann aber gelassen, weils schon so bekannt war.:bye:

Zu Mestizos Bilder und Hazukis Fakten:
Joa, sieht, klingt annehmbar.
Bin mal gespannt, ob die Fernbedienung komplett wegfällt und wie der entgültige Name lauten würde.
Mir würde vom Namen etwas in Richtung NES und Famicon gefallen.
 

Time Lord

of The Doctor
Jetzt fällt mir ein, wenn son Controller nen Touchsreen hat, wie teuer wirds dann wohl, wenn man son Teil einzeln kauft :uah:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, ich mach das jetzt mal hier als Sammelthread für die nächste Konsolengeneration, k?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Habsch noch gar nicht entdeckt. Danke fürs rauskramen. Aber erstmal abwarten was die E3 sagt.
 

Esum

Batman

Garrett

Meisterdieb
Eines hat doch die immer noch aktuelle - unglaublich eigentlich nach so vielen Jahren :ugly: - Konsolengeneration gezeigt: Wir haben hier zwei Konsolen die technisch in etwa das gleiche Potenzial und wirklich sehr schöne Spiele hervorgebracht haben trotz geradezu lächerlich kleinem Arbeits- und Grafikspeicher. Der Großteil des PC-Marktes wurde vom Konsolengeschäft bestimmt durch so viele Multiplattformtitel - ergo sieht der Multiplattformtitel Crysis 2 fast 4 Jahre nach Erscheinen des exklusiven PC-Titels Crysis 1 nicht bahnbrechend besser aus, nur mal so als Beispiel.

Die Anbieter wollen und müssen ihre Konsole jetzt rentabel machen, wer hat das denn in dieser Generation einzig und allein geschafft? Nintendo mit Unmengen an Casual-Kram und vergleichsweise "unspektakulärer Grafikkraft" (keine Ahnung wie ich das netter ausdrücken soll :ugly: ) mit der Wii. Genau das will und muss man mit der nächsten Konsole erreichen, ansonsten besteht wegen der Unrentabilität die große Gefahr, dass sich MS und Sony irgendwann komplett verabschieden werden - die roten Zahlen wird da echt niemand gerne lesen.

Meine Prognose ist vielleicht noch ein wenig verfrüht, aber wenn ich mir die Situation der letzten 5 Jahre bis heute so ansehe, werden Sony und MS nicht mehr so sehr ihr eigenes Ding machen sondern sich tatsächlich mehr an dem orientieren, was Nintendo auf der diesjährigen E3 präsentiert.

Was meint ihr?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Garrett
...

Meine Prognose ist vielleicht noch ein wenig verfrüht, aber wenn ich mir die Situation der letzten 5 Jahre bis heute so ansehe, werden Sony und MS nicht mehr so sehr ihr eigenes Ding machen sondern sich tatsächlich mehr an dem orientieren, was Nintendo auf der diesjährigen E3 präsentiert.

Was meint ihr?

Finde ich nicht verfrüht, da es mMn ja nur eine konsequente Weiterführung des jetzigen Vorgehens von Sony und Microsoft wäre. Erst als Nintendo ihre Wii Steuereng vorgestellt hatte, bzw. als Gerüchte darüber die Runde machten, zogen Sony und Microsoft mit ihren eigenen Versionen von Bewegungssteuerung nach.
 

Garrett

Meisterdieb
Ja, aber MS und Sony haben da doch schon echt relativ spät reagiert, wenn du mich fragst. Wii kam Ende 2006 raus, Sony und MS haben erst seit 2010 Move und Kinect.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die mussten mMn aber auch den sehr gut geheim gehaltenen Vorsprung von Nintendo wieder rausholen. Bei Microsoft verstehe ich das auch noch, weil ihr Kinect, ja durch das 3D Kamerasystem anders ist und das bestimmt Zeit brauchte. Aber Sony hat ja in der Tat nichts eigenes daraus gemacht und trotzdem ewig gebraucht. Da hat man evtl. nur den Anschluss verpennt und die Zeichen nicht richtig gedeutet.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich bin gespannt was Nintendo dieses Jahr auf der E3 vorstellen wird. Ich denke auch, dass MS und Sony Nintendos neuer Konsole abwarten und dann ein etwas gleiches Produkt auf dem Markt schmeissen.
 

Garrett

Meisterdieb
Also wirklich interessantes für Move und Kinect ist meines Erachtens ja noch nicht rausgekommen :gruebel: Sehe es eigentlich wenn dann als Alternative, bspw. in Socom, Golf oder No More Heroes gerade aktuell für die PS3. Da hätte ich irgendwie mehr erwartet, denn seit Erscheinen sind sowohl Kinect als auch Move für mich noch komplett uninteressant geblieben durch das maue Lineup.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Jep... Sehe ich auch so.

habe mir zwar letztens Kinect geholt aber nur weils grad sehr günstig stand. Aber neben Adventure und Dance Central ist wirklich nichts da was mich großartig begeistert und selbst die beiden genannten Titel sind noch ausbaufähig.

Ob sich das ändert mag ich ehrlich gesagt zu bezweifeln.
 
Oben