Children of Men [Kritik]

Dominic Toretto

New Member
Wirkt recht schick. Gefällt mir soweit ganz gut. Ich mag solche Filme, mit Köpchen. :wink: Außerdem mal ne schöne Thematik. Zauberfilme mal nicht mit Harry Potter. :biggrin:
 

Constantine

New Member
Original von Maga_Barai
Wie jetzt? Also dem Trailer nach zu urteilen gehts hier nun eher um einen Kampf zwischen Bale und Jackson, i-wo annders stand, das sie zusammen Bowie bekämpfen (der nur kurz vorkam)... bin verwirrt :what:

es geht um die konkurrenz zwischen den beiden zauberern. david bowie spielt nur ne nebenrolle (gehilfe von nikola tesla oder tesla selbst)..
 

gimli

Elbenfreund
Wird Science - Fiction, aber eine sehr düstere Variante. Gary Oldman spielt aber nicht mit. Der hat nur bei Harry Potter und der Gefangene von Askaban mit Alfonso Cuauron, dem Regisseur zusammengearbeitet, vielleicht deshalb der Fehler, bei imdb steht nämlich nichts davon. :wink:
Da mich Cuauron mit seiner Regieleistung bei Harry Potter voll überzeugt hat, werde ich diesen auf jedenfall gucken, nur das Cast bereitet mir bei einem 150 Millionen Dollar Budget sorgen, obwohl ich Clive Owen und Michael Caine sehr schätze, aber letztes Jahr ist deshalb die Insel auch in die Hose gegangen. Hoffe das dem hier nicht so sein wird.
Die Story hört sich interessant an.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Story kommt mir irgendwie schwer bekannt vor. Bin mal gespannt wie die Umsetzung aussehen wird, einen ersten Trailer würde ich gerne sehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Trailer sieht doch sehr vielversprechend aus, finde ich. Gefällt mir. Und nach Sichtung des Trailers muss wohl eine kleine Korrektur vorgenommen werden: Julianne Moore spielt nicht die letzte fruchtbare Frau!
 

gimli

Elbenfreund
In Amerika ist der Start erst am 25. 12, wir bekommen den Film über einen Monat vor den Amis zu sehen, passiert auch nicht so oft. Die wollen den dort wahrscheinlich so nah wie möglich an den Oscars platzieren.
Finde aber doof, dass der in einer Woche mit A good year startet. Werde deshalb wohl zweimal innerhalb einer Woche ins Kino gehen müssen. :smile:
 

SouL

New Member
SOOO ich hab den film heute in der Sneakpreview gesehen.
Ich muss sagen der fim hat mich wirklich überrascht. Zur Story, die is ganz ok aber halt nich "so" der brüller. Dies wird durch die wirklich beklemmende Stimmung, die wirklich in einigen szenen sehr geil rüber gebracht wird, wieder wet gemacht. Clive Owen( hat seine sach ganz gut gemacht, wer mir wiklich gefallen hat ist Michael Caine als "ALT-Hippie", dier hat seine rolle sehr gut interpretiert.
Wer auf endzeit stimmung, Beklemmende Stimmung & gute action szenen kann ohne bedenken in den film gehen.

vom mir ne 2- als note ( oder 7/10 )
 

gimli

Elbenfreund
War gestern in der Preview mit der Erkenntnis, das es sehr schwer ist, diesem Film ein Genre zuzuordnen, denn ein Science Fiction Film wie man ihn von Total Recall, Minority Report oder die Insel kennt, ist es auf keinen Fall.
Im Laufe des Films kommt es einem immer mehr vor, als wenn der Film noch in unserer Zeit spielt, nur das alles verloren zu sein scheint. Allerdings setzt Cuarón hier nicht auf Action, sondern lässt vor allem am Anfang alles eher sehr ruhig ablaufen, so dass man richtig merkt, wie hoffnungslos diese Welt geworden ist, seit die Frauen keine Kinder mehr bekommen. Actionszenen sind in der ersten Stunde demzufolge Mangelware bzw. dauern nicht sehr lange.
Erst zum Ende bricht Chaos aus und es folgt eine Kriegsszene, wie man sie besser nicht darstellen kann, welches auch actionmäßig das Highlight des Films darstellt.
Schauspielerisch muss man, wenn auch nicht überraschend, mal wieder Michael Caine hervorheben, der als alter zugedröhnter Hippie einfach wieder eine super Leistung abliefert und leider viel zu wenig Spielzeit hat. Aber auch Clive Owen und Juliane Moore (auch mit kurzer Spielzeit) können schauspielerisch überzeugen.
Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte. Es wird nie wirklich erklärt, warum die Frauen keine Kinder mehr bekommen. Man erfährt nur, dass früher immer früher die Fehlgeburten auftraten und dann eine Zeit lang Schluss war. Außerdem ist es im zweiten Teil des Films manchmal extrem nervig, wenn die schwangere Frau die ganze Zeit rumstöhnt und Owen mit ihr nur durch die Gegend läuft.
Nichtsdestoweniger ist Cuarón ein packender Film gelungen, der Science Fiction Film, Kriegsfilm und Drama gut miteinander verbindet und darüber hinaus auch politisch ambitioniert ist, jedoch Storyschwächen aufzuweisen hat.

8/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich will den Film sehen, aber wahrscheinlich muss ich auf die DVD warten, da ich am Samstag zum Weekend of Horrors fahre und dort werde ich jeden Cent brauchen.
 

Joel.Barish

dank AF
Will erstmal noch "Marie Antoinette" sehen, der sich in den Kinos schon sehr rar macht, aber dieser hier wird auch noch geguckt. Endlich wieder ein vernünftiger, düsterer, sozialkritischer Endzeitfilm. Besetzung ist top, Story super und im Trailer kam Mucke von "Sigur Rós" und darüber würde ich mich auch im Film freuen.
 
Oben