Children of Men [Kritik]

Trauma

New Member
Also die bisherigen Kritiken fallen ziemlich gut aus. Egal ob bei Ofdb, Imdb oder Rottentomatoes. Mhh hab mich eigentlich nicht wirklich für den Film interessiert, aber vielleicht verpasst man doch was. Ich warte mal die ersten Kritiken hier ab und geh dann vielleicht doch noch rein.
 

gimli

Elbenfreund
@TheRealNeo

Hast du den Film schon gesehen? Kann natürlich überhört haben, aber so richtig deutlich kam es trotzdem nicht zum Ausdruck.
Ist bei Cuarón aber nicht ungewöhnlich, dass er das nicht so erklärt, man denke nur an Harry Potter und der Gefangene von Askaban, da ist das Verständnis ohne Buch auch eingeschränkt und das hier ist auch eine Buchverfilmung, bloß nicht so bekannt.
Überlege, ob ich mir es kaufe, habe es aber erst in Englisch gesehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
auf pro 7 läuft grad ein Making Of.


-------------------------------------


@gimli

Nein hab ihn nochnicht gesehen, aber hab das in der Beschreibung des Films irgendwo gelesen.
 

narn5

Elwood Blues
gestern gesehen und war begeistert.
super film, super schauspieler, hart, depremierend, die musik wirkt ein wenig befremdlich, steht sie doch im krassen gegensatz zur optik, aber gut (hauptsächlich singer/songwriter aus den 60/70er jahren)
die kriegszenen im lager gehören mit ihrem realismus zu dem krassesten was ich gesehen hab, obwohl hier kein gedärm fliegt

bestimmt keine leichte kost und für leute die action kino erwarten nicht geignet, aber durch seine zukunfts vision, die komplet realistisch rüberkommt, durch die sachen die man nicht sieht, bzw erklärt bekommt (warum kriegen wir keine kinder mehr) und die erschreckenden paralelen zu unserer heutigen zeit, unglaublich intensiv

10/10
 

Trauma

New Member
Heute Abend geh ich in den Film. Als Fan von Endzeitatmosphäre darf ich mir den natürlich nicht entgehen lassen. Und die ganzen Reviews+Trailer haben mich sehr neugierig gemacht.
 

Trauma

New Member
So komme gerade aus dem Film und bin total geplättet. Der Film ist fantastisch und aufwühlend. Die ganze Stimmung ist so trist und düster, es erinnert sehr an die erste Hälfte von 28 Days Later. Dabei ist er spannend, deprimierend und zu Beginn wenigstens noch ganz selten etwas lustig, aber das legt sich komplett. Im Laufe der Zeit nimmt er immer mehr an Fahrt zu und gegen Ende ist mir fast die Luft weg geblieben, so bedrückend war das alles. Man kann ihn nicht wirklich einem Genre zuordnen Drama, Thriller, Science-Fiction, Kriegsfilm. Die Häuserkampfszenen waren sowas von gut umgesetzt, zum Glück saß ich etwas weiter vorne im Kino. Ein echt flaues Gefühl im Magen hatte ich bei den Deportationsszenen mit den faschistoiden Polizisten, da wurde man direkt an die KZ's in Deutschland erinnert. Clive Owen war auch spitze, er spielt einen sympathischen Charakter.

Also mir hat der Film sehr gut gefallen und irgendwie bin ich auch neidisch auf die Engländer, dass sie einfach so klasse Filme produzieren können. (Wir können da nur mit sehr wenigen Exemplaren mithalten)

9/10 Punkten
 

Joel.Barish

dank AF
War gestern im Film und war sehr begeistert. Ein perfekt gefilmter, optisch brillianter und symbolischer Film mit top Besetzung und packender Story. Super. In der Tat deprimierend und nachdenklich machend, aber auch dazu ist Kino da und dessen sollte man sich bewusst werden.

Kritik bald zu lesen, hier auf BG.
 

CrazyGazy

New Member
wird besitmmt einer meiner lieblingsfilme...

hab ma selber mal oswas in der art gedacht...nur umgekehrt...dass die männer nicht mehr zeugungsfähig sind usw.:squint:

die haben meine idee geklaut und bisl verändert :tongue: :rofl:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von CrazyGazy
hab ma selber mal oswas in der art gedacht...nur umgekehrt...dass die männer nicht mehr zeugungsfähig sind usw.:squint:
Und dann gibt es nur noch einen zeugungsfähigen Mann (dich) und alle Frauen wollen ein Kind von dir, richtig? :biggrin:

Also ich will den Film unbedingt sehen, man hört bis jetzt nur Gutes darüber.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Geht mir genau so. Der Film hats mir richtig angetan. Alles was ich gehört/gelesen hab, hat mich fasziniert.

Muss den auf jeden Fall auch sehen. Grandioses Endzeitszenario erhoff ich mir.

Spiel auch schon mit dem Gedanken mit das dazugehörige Buch von P.D. James zu kaufen ...


Edit: Na toll. Hier in der Nähe läuft er natürlich nicht ... *grml*
 

Layla

Nordisch by Nature
ich habe den Film mittlerweile auch gesehen und er ist wirklich gut.
So beklemmend, wie kaum einer zuvor. Du hast ab einer bestimmten Szene an nur noch ein flaues Gefühl im Magen.
Er drückt (bei mir jedenfalss) ziemlich auf die Psyche.
Eine Mischung aus dem heutigen Szenario im Irak und teilen der asiatischen Staaten; und von damals, wie hier schon erwähnt wurde, den KZ's, den Judenverfolgungen hier in Deutschland.
Es ist so trist und düster, man klammert sich regelrecht an jeden humorvollen Satz. Die Schauspieler sind natürlich klasse, vor allen Dingen Julian Moore.
 

ZoomZee

New Member
Scheint wohl ein richtig guter Film zu sein. Kommt am 25. Dezember in den Kinos (naja in Deutschland wohl erst irgendwann 2007). Es geht darum, dass in 20 Jahren alle Frauen auf der Erde unfruchtbar geworden sind und die Menschheit so ihrem Ende zusteuert.

Hier mal die Webseite zum Film: http://www.childrenofmen.net

Also von der Story her hört sich das schon mal nach richtigem Blockbuster-Kino an und es ist auch mal was anderes. So nach der Art von 28 Days. Mich wundert es dass noch niemand hier über den Film berichtet hat, er erscheint auch in keiner der Listen über kommende Filme usw.
 

Joel.Barish

dank AF
Na, da hat aber einer gepennt die letzten Monate. Der Film ist schon lange im Kino und in den meisten Fällen schon wieder raus.

Hier gibt es schon ein Thema zum Film inklusive Kritik (von mir :wink:). Ist btw. ein sehr genialer Film, für mich bisher einer der Besten des Jahres.
 

ZoomZee

New Member
Gibt schon nen Thread dazu? Hab mal den Forumsuche nach "Children of men" durchgefüht und nichts gefunden, die Suchfunktion scheint wohl nicht zu funktioneren, wenn er mir dann Beiträge von Rocky 6 auspuckt.

Und ne der ist noch nicht in den Kinos laut Website heißt es 25. Dezember.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der ist am 09.11. in Deutschland angelaufen und läuft dementsprechend in den wenigsten Kinos noch. Da musst du dich aber wirklich in Kryostase befunden haben. :wink: Und bei mir wirft die Suchfunktion schon das richtige Ergebnis aus, außerdem kann es doch durchaus sein, dass jemand Children of Men in einen der anderen Threads erwähnt hat.
 

ZoomZee

New Member
Warum schreiben die dann auf der Website das er am 25. Dezember in die Kinos kommt? und ja ich hab von dem Film bis eben noch nichts gehört und im Kino hab ich den auch nicht laufen sehen.

Aber ok leg ich mich wieder hin und mach weiter Winterschlaf :wink:

Edit: Ok dann ist das halt das Datum für die USA :wink: Ach wieso hat mir das niemand schon früher erzählt, jetzt läuft der sicherlich nicht mehr im Kino um die Ecke und extra in die USA zu fliegen, will ich auch net :wink:
 
Oben