Spielberg macht Mode und Zeitreisen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Steven Spielberg ist gerade dabei, zwei neue Fernsehserien zu entwickeln. Eine soll in der Modewelt spielen und als Drama aufgebaut sein, eine andere soll von zwei Wissenschaftlern zur Zeit des 2. Weltkrieges handeln, die in die Zukunft reisen.

Titel sind unbekannt, aber es könnte sein, dass Spielberg darin sein geplantes Filmprojekt Interstellar einbastelt.
 

CrazyGazy

New Member
klingt irgendwie wieder mal nach irgendwelchen schwachsinnigen,billigen ideen,um sein bugdet oder besser gesagt sein prestige noch weiter auszubaun - aber naja solang er das nötige geld dazu hat wird er seine projekte durchsetzen und wir werden es uns reinziehn müssen.

(zeitreisen in die zukunft sind für mich schon immer bullshit gewesen...)
 

CrazyGazy

New Member
ja ok taken war grad noch "glaubwürdig" , hatte ne geniale story die ich mir auch mal früher so ungefähr gedacht hab, war aber wirklich schlecht umgesetzt...

krieg der welten und vorallem A.I. waren sehr gute science fiction filme...

aber wenn ich mir die idee durchles dann klingts echt billig.....ganz nebenbei ist das reisen in etwas ungeschehenes schlicht und einfach blödsinn:squint:

aber naja vlt macht ers diesmal umgekehrt als bei taken: dass er nämlich eine SCHLECHTE story GUT umsetzt. Vielleicht irre ich mich auch und die story hat dochw as geniales an sich,abwarten:squint:..
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde beide Ideen irgendwie nicht wirklich interessant. Die Sci-Fi-Serie werde ich mir aber evtl. ansehen, vielleicht ist sie ja doch gut.

Und wenn die Zeitreisen in die Zukunft unmöglich sind, wo kommt Stoiber denn sonst her, wenn nicht aus der Vergangenheit? :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Ähm, ich bin zwar kein Physik-Genie, aber ich weiß, dass es Grundlagen für Reisen in die Zukunft gibt, nur muss man den Begriff vielleicht etwas anders angehen.

Im Prinzip muss man nur, außerhalb der Erde, sich möglichst schnell fortbewegen. Wenn man mit annähernd Lichtgeschwindigkeit fliegt, vergeht bei dir in deinem Fortbewegungsmittel die Zeit anders, als auf der Erde. Während du gefühlte 3 Wochen geflogen bist, sind auf der Erde 3 Jahre vergangen oder so. Allerdings gibt es für sowas keine Energien. Eine Supernova wäre ausreichend, weswegen es ja auch mit Schwarzen Löchern klappen soll, aber davon habe ich nicht wirklich viel Ahnung. Naja...

Diese Serienideen sind, naja, nicht die prallsten. "Der Teufel trägt Prada" als Serie... ich weiß nicht, auch wenn der Film sehr gut war. Und Spielbergsche Sci-Fi ist immer zweispältig, weil er eigentlich zu lieb dafür ist.

Abwarten heißt es hier.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Interessant wäre noch ob es sich um Miniserien oder um reguläre Einstünder handelt.

Bei Miniserien kann er was, wie er durch TAKEN und Band of Brothers bewiesen hat. Reguläre Serien brechen ihm zusammen wie man am Beispiel von "Earth 2" oder auch "Sequest DSV" sehen kann. Beide Serien waren eigentlich nicht schlecht, nur leider nimmt sich Spielberg zuviel Zeit die Serien zu entwickeln. EARTH 2 ist beim Publikum durchgefallen weils zu langatmig war. Ich bin mir sicher, die Serie hatte Potential. Sequest war in der ersten Staffel gut und wurde dank bescheuerter Senderpolitik immer unglaubwürdiger und damlicher!

Hoffen wir das er mit seinen neuen Serien mehr Glück hat. Soviel wie mit "Amazing Storys", die lief lange und erfolgreich.
 

ZoomZee

New Member
Naja Seaquest war eigentlich ganz gut, hat mir jedenfalls damals sehr gut gefallen und fand es schade, dass es so früh abgesetzt wurde. Naja ist wohl mit fast allen guten Serien so (Stichwort above and beyond, surface, enterprise, futurama, hmmm selbst blade war nicht so schlecht). Aber Earth 2 und Taken waren beide wirklich grotten schlecht.

Der soll lieber War of the Worlds Teil 2 und 3 drehen und nicht immer was neues anfangen.
 

akaTrip

Kampfkröte
Stimme Mr. Anderson zu, aber ich habe auch das Gefühl, dass es Spielberg zwar gut meint aber im Bezug auf Serien einfach kein Händchen hat was die Umsetzung angeht, denn die Storys habens alle in sich.
 
Oben