Aliens: Colonial Marines [Kritik]

J

jeremybentham

Guest
BG-Kritik: Aliens Colonial Marines (Jay)

Und eine neue Spielumsetzung steht an:

Ein weiterer Ausflug der Aliens in die Welt der Computerspiele steht bevor: Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat SEGA vor kurzem ein Abkommen mit dem Filmstudio 20th Century Fox über die Entwicklung mehrer Spiele auf Basis der "Alien"-Filme unterzeichnet.
Wie der Produzent Mike Gallo von SEGA jedoch erklärt, folgen die Spiele nicht zwangsläufig der vorgegebenen Zeitlinie der Filmvorlagen - teilweise kommen sogar neue Aspekte hinzu. Endgültige Entscheidungen wurden bezüglich des Designs wurden bisher zwar noch nicht getroffen, doch aktuelle Planungen sehen zumindest einen First Person-Shooter sowie en Rollenspiel im "Alien"-Universum vor.

Auf einer Teaser-Website standen jetzt kurzzeitig in den Copyright-Notizen die mit der Programmierung beauftragten Firmen: Gearbox Software und Obsidian Entertainment. Sega hat allerdings den Fehler schnell bemerkt und den Text gelöscht. Die offizielle Enthüllung soll wohl erst später folgen.

Gearbox hat zuletzt mit Brothers in Arms ganz gute Shooterkost im Szenario des Zweiten Weltkriegs in den Laden gebracht. Obsidian machte sich mit Neverwinter Nights 2 und Knights of the Old Republic 2 einen Namen als Spezialist für Fortsetzungen großer Rollenspiele. Beide Entwicklerschmieden sollten eigentlich genug Erfahrung mitbringen, um gute Spiele abzuliefern. Der erste Titel soll 2008 erscheinen.

gamestar.de

http://www.sega.com/aliens/index.php

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Joa, warum auch nicht :smile:
 

Incubus

Smokin' Ace
ALIEN hat so viel Potenzial,das noch längst nicht ausgeschöpft ist!
Wird mal wieder Zeit für ein vernünftiges,düsteres,blutiges,ekliges Alien-Spiel! :finster:
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Rahl
Bei genauerer Betrachtung sieht der Facehugger ja wirklich pervers aus. Ist mir so noch nie zuvor aufgefallen. :ugly:

Echt ? Habe ich schon in Alien 1 dran denken müssen - und ich denke H.R. Giger hat das auch bewusst so gemacht...
 

Garrett

Meisterdieb
Alles klar, dann wird es in USA Probleme mit der Veröffentlichung geben. Nicht weils zu brutal ist sondern wegen der Zurschaustellung von Vaginas... :ugly:
 
R

RickDeckard

Guest
hab nix von Phallus gesagt... Schwanz halt ... Tierschwanz... hätte auch sagen können, rechts und links Spinnenbeine...
 
R

RickDeckard

Guest
Wieso - noch nix von einem Magermodel gehört ?

Und wenn Du Rambo 1-3 so oft gesehen hast wie ich verstehst Du das auch :biggrin:
 
R

RickDeckard

Guest
pfui - sowas hat der auch gemacht ?

Ich geh jetzt wieder mein Rambo gucken !
 
Oben