Warhammer 40.000: Dawn Of War 1-3

3isKaLt

Strahlender Psycho
Da ich darüber keinen Thread gefunden habe, werde
ich einen dazu erstellen da ich die Reihe verehre.
Wer ein bisschen Zeit hat, kann ihn sich ja mal durchlesen...

Zuerst mal die Infos von der Website dawnofwar-game zusammengeschrieben.


http://www.bilder-hochladen.net/files/1ns0-1.jpg[/align]

Dawn of War ist ein revolutionäres Echtzeit-Strategiespiel (Real Time Strategy/RTS), das im postapokalyptischen Science-Fiction-Universum des 41. Jahrtausends handelt. Dank des außergewöhnlichen Talents der Mitarbeiter bei Relic Entertainment bietet Dawn of War packende Unterhaltung mit epischen Ausmaßen. Knallharte Truppen, tödliche Fahrzeuge und High-Tech-Waffen dienen nur einem Ziel: die völlige Auslöschung des Gegners!

Ob Sie die Elite der Menschen anführen - die Space Marines - oder die diabolischen und betrügerischen Verräter der Menschheit - die Chaos Space Marines - oder die brutalen und blutrünstigen Bestien - die Orks - oder das psionisch und technologisch fortgeschrittenste aller Völker - die Eldar -, Sie haben das Schicksal Ihres Volkes und die Action jederzeit in der Hand!

Relics revolutionäre 3D-Engine und die verblüffenden Zoom-Funktionen machen jedes Spiel garantiert zu einem einzigartigen Erlebnis, wie es nie zuvor in einem RTS zu sehen war.


http://www.bilder-hochladen.net/files/1ns0-2.jpg[/align]

Unter den zu Staub zerfallenen Ruinen einer längst vergessenen Stadt liegt ein Imperator-Titan! Ein Kriegsgerät von unvorstellbarer Macht, das einst in den riesigen Schmelzöfen auf dem Mars geschmiedet wurde und von Milliarden als Inbegriff der imperialen Vorherrschaft verehrt wird. Wer es kontrolliert, hat die Macht eine ganze Welt zu zerstören oder zu verteidigen. Das Imperium würde es einsetzen, um größeres Unheil abzuwenden; die Kräfte des Chaos würden genau das Gegenteil damit machen; die Orks in ihrem Blutrausch würden es vermutlich zerstören und die Eldar in ihrer Arroganz ignorieren.

Das Add-on des mehrfach ausgezeichneten Warhammer 40,000: Dawn of War erweitert die aufregendste und detaillierteste Spielerfahrung, die es im Echtzeit-Strategiegenre bislang gab.
Erste Erweiterung zu einem Echtzeit-Strategiespiel, das ein völlig neues Volk einführt: die Imperiale Armee
Neue Einheiten für jede bereits existierende Streitmacht
Brandneuer Einzelspieler-Modus mit zwei Kampagnen
Mehr Animationen und Finishing Moves
Kämpfen Sie in eisigen Winterlandschaften und auf einzigartigen Einzelspieler-Karten
Weiterentwickelter Online-Modus, inklusive Beobachterfunktion, ausgewähltem Team-Play und verbessertem Automatch


http://www.bilder-hochladen.net/files/1ns0-3.jpg[/align]

Tief unter der Oberfläche des Planeten Kronus durchzieht ein weit reichendes Netz an Tunneln, Grabkammern und Hallen das Innere dieser schicksalhaften Welt. Vor Äonen gehörten sie zu einer gewaltigen Nekropole, die errichtet wurde, um die Knochen der Völker aufzunehmen, die der Ernte der Necrons zum Opfer gefallen waren.

Zwischen den Gebeinen ruhen seit Jahrmillionen auch die Necrons selbst. Mit der Zeit häuften sich Sand und Staub über der Nekropole an, und beinahe wären auch die uralten Legenden im Mahlstrom der Ewigkeit vergangen. Doch nun hat eine Ausgrabung etwas geweckt, das besser für immer in Vergessenheit geraten wäre ...

Dawn of War: Dark Crusade ist das zweite Add-on zum Echtzeit-Strategiehit Warhammer 40,000 Dawn of War! Mit ihm marschieren gleich zwei neue Streitmächte auf die Schlachtfelder der Zukunft: die Tau und die Necrons.

Insgesamt können Sie nun sieben verschiedene Völker kommandieren und nach der Herrschaft über Kronus greifen. Wer diese Welt kontrolliert, wird über unbeschreibliche Macht gebieten.
Neuer Kampagnenmodus für Einzelspieler: alle sieben Völker spielbar
Nicht-linearer Spielverlauf: Sie wählen über die "Meta-Map" Ihre nächsten Kampagnenziele aus
Verfolgen Sie die nicht-lineare Story aus der Perspektive Ihres Volkes
Verändern und organisieren Sie Ihre Armee, während Sie mit ihr über den Planeten ziehen
Bestimmen Sie Aussehen und Fähigkeiten Ihres Anführers, während dieser an Macht und Einfluss gewinnt
Entdecken Sie die dunkle Geschichte einer Welt, die in Geheimnisse gehüllt ist


Die einzelnen Völker:
Space Marines
Diese Elitekrieger wurden vom Imperator selbst geschaffen. Ihre Aufgabe ist die Verteidigung des Imperiums gegen jene Alien-Völker, welche die Auslöschung der Menschheit zum Ziel haben

Chaos Space Marines
Sie waren einst stolze Mitglieder der ehrbaren und großartigen Space Marines des Imperiums, gaben sich jedoch willig dem Bann der diabolischen Götter des Chaos hin. Voller Hass ist ihr einziges Ziel nun die völlige Zerstörung des Imperiums und der Tod seines Imperators.

Orks
Sie sind blutrünstig und wild, ungebändigte Berserker, die mehr Raum in der Galaxis für sich beanspruchen als alle anderen Völker. Wenn sie sich jemals zusammenschließen würden, wären die Orks schnell in der Lage, jeden Widerstand zu zerschlagen

Imperiale Armee
Mehr als eine Milliarde dieser einfachen Soldaten kämpfen in den Schützengräben auf fernen Welten - sie sind das Rückgrat des Imperiums und zugleich die letzte Bastion der Menschheit vor dem Höllenfeuer der anderen Völker. [Die Imperiale Armee ist exklusiv in der Erweiterung Warhammer 40,000: Dawn of War Winter Assault spielbar]

Eldar
Eine alte Spezies mit unvergleichlichen psionischen Kräften. Sie herrschten einst über ein ausgedehntes Reich. Obwohl die Zeit ihrer absoluten Vorherrschaft vorbei ist, sind sie noch immer eine große Macht, mit der man rechnen muss

Tau
Die wirksamste Waffe der Tau ist ihre Ideologie: Das Tau-Konzept des "Höheren Wohles" beflügelt nicht nur ihre Truppen im Kampf mit unerschütterlichem Mut, sondern überzeugt oft auch andere Völker, auf der Seite des Sternenreiches der Tau zu kämpfen

Necrons
Die Necrons haben 60 Millionen Jahre geruht. Nun erheben sie sich aus uralten Stasisgrüften, um ihren Anspruch auf die Galaxis durchzusetzen. Wo sie auftauchen, marschieren sie still voran und töten dabei alle, die ihnen im Weg stehen. Die Necrons fürchten keinen Tod, denn das regenerative Material ihrer Skeletthüllen kann nicht wirklich zerstört werden



Eigenes Fazit:
Als der erste Teil erschienen ist, war ich sofort von der Geschichte, den unterschiedlichen Völker und der
"anderen Art" (z.B 1. Bau einer Einheit, 2. in dieser Einheit weitere Mitstreiter anfordern, 3. mit der Zeit zusätzliche Waffen,
Fähigkeiten usw. erforschen) des Spiels fasziniert. Der einzige
Punkt der mich gestört hat, war die Tatsache dass in der Kampange nur die Space Marines zum spielen waren.
Beim ersten Addon hatte sich das (neben weiteren Einheiten und dem neuen Volk) wesentlich verbessert.
Man konnte sich für die Gute bzw. für die Böse Seite entscheiden und abwechselnd
einmal mit z.B den Orks und den Chaos Space Marines in die Schlacht ziehen. Die Kampagne war auch wirklich
bis zum Schluss spannend, allerdings konnte man noch
immer nicht mit dem Lieblingsvolk allein die Abenteuer bestehen.
Und das hat sich dann mit dem zweiten Addon schließlich erfüllt. Es gab zwar wieder neue Einheiten pro Volk,
aber das beste ist immer noch dass
man im Sinne von dem Brettspiel "Risiko" den Planeten
Kronos mit seinem ausgesuchten Volk erobern kann.
Tja und das macht echt Laune da man vorallem auch für jede
Eroberung einen Bonus bekommt (bzw. für zusätzliche Sachen wie z.B 5000 Kills mit dem Helden).
Angefangen mit zusätzlichen Ausrüstungen für den Helden
bis zu Sonderausrüstungen (wie z.B Ehrengarden, da bekommt
man vom Spielanfang an gleich spielbare Einheiten ohne diese vorher erst bauen zu müssen)
Diese sind dann mit der Zeit auch bitter nötig :biggrin:

Im großen und ganzen kann ich sagen, dass Dawn Of War mein liebstes Strategie-Spiel ist.



Klar hätte ich auch einfach den Link von der Seite angeben, und am
Ende dann mein persönliches Fazit abgeben können,
aber so ist der Beitrag einfach viel "lebendiger" geworden. :uglylol:
 

Garrett

Meisterdieb
Sehr schön, ich wollte in nächster Zeit auch zu Warhammer nen Thread eröffnen :wink:

Zocke momentan Dawn of War (habe die Gold-Edition mit Winter Assault hier) und muss schon sagen: Da geht die Post ab. Da ist nix mit gemütlichem Basenbau, man wird sofort angegriffen und bekommt kaum Chance zum Verschnaufen, teilweise knüppelschwer. Leider finde ich manche Schlachten ein wenig unübersichtlich und so manche Einheit nicht richtig ausbalanciert (z.B. Helden viel zu stark) - aber ich spiele noch nicht so lang. Schon allein für das eindrucksvolle Intro hat sich Dawn of War bislang gelohnt :top:
 

SlurmMcKenzie

New Member
Na schön , 3isKalt ich hab mir im Prinzip heute auf deine Empfehlung die DAWN OF WAR ANTHOLOGY gekauft :biggrin: !
Wehe es war ein Fehlkauf :finster: , meine Rache würde grausam sein :uglylol: ( Schmerz müsste danach neu definiert werden ).
Na ja ich werds ma installieren un anzocken, da mir W3 gefällt un ich dem Strategie - Genre nicht abgeneigt bin, denke ich dass es mir gefallen müsste, du solltest es jedenfalls hoffen ... :grins: . Falls es mir wirklich gut gefällt können wir ja ma gegeneinander übers internet zocken :top: !
 

demokrit

New Member
Besitze selbst Warhammer 40.000: Dawn Of War und kann es dir nur empfehlen macht grossen Spass vor allem wenn du Strategiespielen magst
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Original von SlurmMcKenzie
... Falls es mir wirklich gut gefällt können wir ja ma gegeneinander übers internet zocken :top: !

D. h. wenn du dich traust... und damit ist nicht heiraten gemeint :biggrin:

:devil: M U A H A H A H A H A H A H A :devil:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Okay... Server ist offen.
2 Spieler.
Servername: Der-3isKaLt-Server
Paswort: 3isKaLt
:biggrin:

Edit:
Natürlich nicht!
(gilt für unten)
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Okay, dich kann ich sehen.
Habe jetzt wieder einen geöffnet.

Spiel von EisKaLtZILLA
Gleiches Passw.

Sorry wegen Doppelpost...
 
Oben