Last Radio Show ~ Robert Altman (drama)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img510.imageshack.us/img510/7707/movieimage2763yo2.jpg[/URL]

Der letzte Film von Regie-Legende Robert Altman (The Player): Originaltitel - A Prairie Home Companion

mit: Lindsay Lohan, Woody Harrelson, Meryl Streep, Tommy Lee Jones

Story:
Wie jeden Samstagabend ist im Fitzgerald Theater in dem Städtchen St. Paul die beliebte Radioshow "A Prairie Home Companion" zu sehen, die den Siegeszug des Fernsehens überlebt hat. Wie üblich führt Moderator Garrison Keillor die Show und begeistert das Publikum mit Live-Bands, fiktiven Werbespots und Anekdoten aus der fiktiven Stadt Lake Wobegon. Alles scheint wie immer, doch in Wahrheit findet gerade die letzte Aufführung der Show statt, da der Radiosender an texanische Investoren verkauft wurde. (ofdb.de)

Trailer
 

Joel.Barish

dank AF
:wow: Ich reibe mir verwundert die Augen und musste den Trailer gleich noch mal sehen. Lindsay Lohan spielt unter Robert Altman, mit Meryl Streep, Kevin Kline, John C. Reilly, Tommy Lee Jones, Virginia Madsen und Woody Harelson und macht nicht mal ne schlechte Figur? Irgendwas stimmt nicht momentan. Erst finde ich langsam Gefallen an einem Michael Bay Film und jetzt finde ich, dass sich Schreckschraube Lindsay Lohan ziemlich gut hier schlägt... unglaublich.

Ich bin ja eigentlich nicht der Country Freund, das Ganze ist mir dann doch etwas zu amerikanisch und sehr eigen, wobei es durchaus Countrysongs gibt, die ich mag, aber hier ist es ja diese Welt an sich. Country/Folk im Radio... Interessant ist es dennoch, das konnte der Trailer vermitteln. Dazu die Hoffnung auf einen letzten guten Altman Film und eine tolle, spielfreudige Besetzung, ja, inklusive Lindsay... unglaublich.

Deutschlandstart, anyone? - Okay, mach ichs eben selbst. Deutschlandstart ist der 12. April 2007. Würde mich schon mal reizen, ob Kino oder erst DVD weiß ich noch nicht.

Dachte noch Jemand bei dem Pianothema am Anfang an "The Entertainer"?
 

gimli

Elbenfreund
Schöner Film über eine ehemalige Radioshow. Es wird viel gesungen und der Zuschauer hat einiges zu lachen.
Schauspielerisch überzeugte einmal mehr Meryl Streep. Hätte mir von ihr aber auch mehr Szenen abseits der Bühne gewünscht. Lindsay Lohan spielt um einiges besser, als dass ich es befürchtet hätte. Zwar nicht grandios, aber solide. Ein bisschen schade ist der Auftritt von Tommy Lee Jones. Außer Auto einsteigen/aussteigen, dem Zuschauen bei der Show und einer kurzen Dialogszene ist da nicht viel.
Die Songs sind gut gewählt und wurden auch nicht synchronisiert, einzig die deutschen Untertitel zu groß . Highlight des Films sind die fiktiven Werbespots und songtechnisch war der Song über die schlechten Witze genial.
Kritikpunkte sind vielleicht, dass ein paar Songs zu oft gespielt wurden, was ermüdend wirkte und dass Lohans Figur, die Anfangs eine Nebenfigur war, am Ende zu sehr in den Mittelpunkt gerückt wurde.
Aber sonst kann man sich den ruhig ansehen.

8/10
 
Oben