Pakt der Wölfe

Mr.Anderson

Kleriker
PAKT DER WÖLFE
von Christophe Gans, mit Marc Dacascos

Story: 1765-1768, zwanzig Jahre vor der franz. Revolution, wütet eine blutrünstige Bestie in der Provinz von Gévaudan. Über 100 Opfer, meist Frauen und Kinder, sind zu beklagen, die Leichen sind grässlich verstümmelt. So erzählt es zumindest die Legende... der Naturkundler und Charismat Greagoire de Fransac und sein Getreuer Mani werden vom König entsandt, um die Geschehnisse zu untersuchen. Bei seinen Ermittlungen stößt das Duo bald auf einen dekadenten Edelmann, einen fanatischen Priester, eine geheimnisvolle Kurtisane und eine wunderschöne Adelstochter. Und beide beginnen zu ahnen, welches schreckliche Geheimnis hinter dem Monster und einer mystischen Geheimgesellschaft lauert ... (amazon.de)

#

Kamerafahrt und Optik sind wirklich hervorzuheben, ansonsten konnte ich dem Film leider nichts abgewinnen. Der Film war langatmig und die Auflösung fand ich... naja!

Nach dem genialen "Crying Freeman" hätte ich von Regisseur Christophe Gans mehr erwartet. Vielleicht waren meine Ansprüche auch zu hoch... Ich habe sogar vor ein paar Monaten versucht den Film noch mal zu sehen, bin aber über die erste viertel Stunde nicht hinausgekommen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
boah, hab denn Film im Kino gesehen, kann mich an denn Film irgendwie nicht mehr so stark erinnern! Eine Bewertung? Unmöglich! Für ein paar Euros würde ich mir denn aber Kaufen! Kam da so ein Rießen Wolf vor?
 

alone

Der Doktor
ich habe auch mal den versuch gestartet ihn zu sehen damals kam er im fernsehen. aber leider bin ich gleich nach dem anfang eingeschlafen würde ihn aber gerne noch mal sehen.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich für meinen Teil halte ihn für einen der genialsten Streifen wo gibbet. Ich kann alone durchaus verstehen wenn er am anfang eingeschlafen ist, da dieser echt etwas langatmig ist (bis auf das mit dem Mädchen). Aber so zirka ab dem zweiten Drittel gehts richtig los. Zwar ist dann der Schluß etwas strange und mir ging dann alles irgendwie zu schnell, aber gut. Auch die Kampfszenen waren nicht so schlecht gemacht, das Ungeheuer dafür sah dann doch etwas merkwürdig aus.

9 von 10 Glasaugen

@ Anderson

Na dann kannst ihn mir ja wieder zurückgeben oder ? :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Beweist mal wieder, das sogar die Baguette-Esser bessere Filme machen als die Deutschen.

Monica Bellucci? Check
Gute Effekte? Check
Gute Kampfszenen? Check
Tolle Sets? Check

Das einzige Manko - diese eine gewisse Person hats zu schnell erwischt finde ich
 

bigboss1

New Member
Kann mich mit meiner Meinung nur Mr.Anderson anschließen.

Und Jigsaw mit den Franzosen, die bessere Filme als die Deutschen machen, so und so.
 

tlm75

New Member
ich fand ihn auch schon fast grottig ehrlich gesagt!

anfangs ist man von dem durchgestylten film noch ziemlich angetan, aber er driftet mehr und mehr in die totale belanglosigkeit und langatmigkeit ab, das ende ist bei mir ebenfalls unten durch!

audiovisuell :top: - verfilmung :flop:
 

Puni

Well-Known Member
als ich ihn im dezember oder so das erste mal im tv gesehen habe und dann dieser wolf da im schnee erscheint mit den kindern, ich hatte angst :uglygaga:
8/10...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich fand den auch recht ansehnlich.

Anfangs ist er noch relativ spannend, aber gegen Ende ist mir das alles ein bisschen zu viel geworden. Und die "Bestie" sah mal schon irgendwie komisch aus.

Meiner Meinung nach anfangs ok, aber als dann der geschichtliche Teil vorbei ist, wirds etwas übertrieben.

7/10 Bestien.
 

frankenstein

New Member
ich fand den dritten großen film von christophe gans ganz gut gelungen. :biggrin:

hat eine gute mischung aus historien,action und liebesfilm gezaubert.
über die henson kreatur kann man streiten :closed:

aber allein die anfangssequenz mit manis ersten kampf im regen,sowie späteres einschreiten seines meisters, ist den film wert.

nicht zu vergessen die geniale überblendung von bellucis edelsten teilen, zu einer winterlandschaft. :uglylol:

bin gespannt auf silent hill was da auf uns zukommt. :jabba:
 

McKenzie

Unchained
Letztens gesehen, und hätte eigentlich gedacht dass der mir gefallen würde aber ich fand den teils eher dämlich und teils schlicht schlecht.

Irgendwie hat da so gut wie nix gepasst. Das Pacing war seltsam offbeat - Irgendwie hatte der Film keinen Fluss, einfach wie in die nächste Szene übergegangen wird fühlt sich oft falsch an.
Der Indianer war klischeeig als wäre er direkt Dr. Quinn entsprungen, mit dem ganzen Schamanen- und Blutsbrüdergeschwurbel, puh. in den 80ern hätte ich ihnen das vielleicht noch abgekauft. Oder eher 60er.

Dann die ständigen Ruckel-Zeitlupen. Sowas kann man 1x im Film machen, aber doch nicht gefühlt alle 10 Minuten. Ich fühlte mich fast in Relic Hunter oder sowas versetzt.

Zu allem Überfluss war die Auflösung (zumindest teilweise) nach kürzester Zeit 10 Meilen gegen den Wind zu riechen.
Und eine Frage, die mir auch auf den Fingern brennt -
Warum können der Indianer, sein Blutsbruder und die seltsamen degenerierten Franz-Rednecks/Fallensteller/wasauchimmerdiedarstellensollten alle Kung Fu? Irgendwie passte mir das nicht in den Film...da wird auf Monsterlegende im alten Frankreich gemacht, und dann gibt es immer wieder Jackie Chan - Einlagen. Ich meine okay, wenn das Konzept eben spaßiges Stile vermischen sein soll, dann soll es eben so sein, aber dann gleich ordentlich durchziehen - Dann könnte man gleich auch NIN-Soundtrack reinbringen o.ä.

Noch was, was mich gewurmt hat:
Wenn das Vieh also ein Löwe war, war es aber komplett falsch animiert. Die Proportionen waren niemals die eines Löwen, und ich hab auch noch keinen Löwen erlebt, der halbe Häuser zum Einsturz bringt.

Ok, Positives? Zu Beginn des letzten Drittels nimmt der Film nicht schlecht Fahrt auf und serviert zwei wirklich gute Actionszenen.
Einerseits als sie versuchen das Biest mit den Rambo-Fallen zu fangen, andererseits die als Uninteressanter-Hauptdarsteller-der-nicht-der-Indianer-ist sich in Wut und Trauer als Indianer verkleidet und sich fett durch die Höhle des Löwen (hihi) metzelt. Das war wirklich fein inszenierte Action.
So intensiv hätte der Rest auch gern sein dürfen. Das Finale war dann leider wieder eher cheesy.

Man könnte das Production Design noch lobend erwähnen.

4/10 Wölfe die dauernd in der Gegend rumstehen und nix tun außer schauen.
 

Presko

Well-Known Member
Na ja, ich sehe den Film halt als recht trashiges Genreallerlei, das vor allem als HIngucker funktionieren sollte. Allerdings nahm sich der Film häufig viel zu ernst, insbesondere in den Momenten, wo er schon fast kostümdramamässig daher kommt. Ansonsten fand ich den früher eigentlich ganz cool (obwohl ziemlich blöde). McKenzie hat aber mit dem meisten sicher recht. Vor allem auch der Erzählfluss ist mir immer noch als ziemlich merkwürdig in Erinnerung.
Der Streifen hatte damals mich sogar zu einem eigenen kleinen Roman verführt. Insbesondere der Ankunft, wenn sie noch etwas mysteriös hergeritten kommen und das Finale hatten mich inspiriert. Daraus wurde bei mir die Geschichte zweier Teufelsjäger und am Schluss kam es zu einem blutigen Showdown in einer Höhle mit der bösen Sekte :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Presko schrieb:
Vor allem auch der Erzählfluss ist mir immer noch als ziemlich merkwürdig in Erinnerung.
Der Streifen hatte damals mich sogar zu einem eigenen kleinen Roman verführt.
D.h. die erzählerischen Unzulänglichkeiten haben dich verleitet, dich an einer verbessernden Modifikation des Themas zu versuchen :biggrin:

Aber du hast recht - Hätte ich den Film nur als trashig wahrgenommen, hätte ich wohl mehr Spaß dran gehabt. Aber wie du sagst, der Film nimmt sich selbst dafür etwas zu ernst.
 

Presko

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
D.h. die erzählerischen Unzulänglichkeiten haben dich verleitet, dich an einer verbessernden Modifikation des Themas zu versuchen
War früher tatsächlich häufig ein Auslöser dafür, dass ich mir ne bessere Geschichte mit den guten Elementen aus solchen Filmen ausgedacht habe :biggrin:
 
Oben