Starship Troopers 1+2

mailo

Keine Jugendfreigabe
Starship Troopers ist auf jedem fall ein sehr sehenswerter Action/Science-Fiction/Horrorfilm der Extra Klasse!
Alle die denn noch nicht gesehen haben, sofort nach holen! ist ein Befehl :devil:

Starship Troopers 2 ist in meinen Augen eine reine Katastrophe! noch nie habe ich so eine schlechte Fortsetzung gesehen, wirklich Katastophal! Hab nach 45min Ausgemacht, konnte mir denn Scheiß nicht mehr angucken!
Wenn es minus Punkte geben würde, er hätte welche bekommen!
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Ich stimme mit mailcop absolut überein.

Der erste Teil war wirklich aber sowas von klasse, das gab es ja nich. Keine schlechten Effekte und die ganze Atmosphäre von dem Film waren schlichtweg genial.

Der zweite Teil ? Eine viertel Stunde genügte, ich war sowas von angefressen das kann sich kein Mensch vorstellen. Grottig abartig und total fürn Hugo.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ob ihr es glaub oder nicht ich hab Teil 2 ganz durchgehalten :smile:.
Aber Teil 2 kann man nicht mit 1 vergleichen,da Liegen einfach Welten dazwischen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von squizo
Ob ihr es glaub oder nicht ich hab Teil 2 ganz durchgehalten :smile:.
Respekt man! Ich frag mich nur, wie konnte man so eine Fortsetzung auf dem Markt werfen? ich hätte die Lizens doch erst garnicht Verkauft, hätte selber eine Fortsetzung gedreht. Aber im Still vom ersten! Da kann man doch nichts Falsch machen!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Vielleicht sollten diejenigen, die den zweiten Teil schlecht fanden, sich einfach mal angewöhnen einen Film zu ende zu sehen. Das haben alle die hier negativ gepostet haben nicht getan.

Ich habe es getan und natürlich habe ich meine Erwartungen schon von vornherein zurückgeschraubt. Ebenso habe ich nicht so ein BUGgemetzel wie im ersten Teil erwartet, da ich mich schon vorher über den Film informiert habe und wusste, das der Film zwar im Starship Troopers Universum spielt, aber ganz andere Wege geht.

Wenn man natürlich MegaBUGS und Geballer erwartet wird man enttäuscht. Wer sich allerdings mit einem kleinen Film a la PuppetMasters anfreunden kann, der wird garantiert nicht enttäuscht, zumal der Blutgehalt des Films wohl nicht viel geringer als im ersten Teil war.

SPOILER:

Was ich an dem Film auch interessant fand, war der Typ der im Knast saß. Der hat seinen befehlshabenden Offizier erschossen, weil seine Befehle schwachsinn waren und weil der seine Kameraden verheizt hat. Der Mann hasst alles, wofür die Föderation steht und am Ende wird er von den Medien, die wir ja schon von Teil 1 kennen, ausgeschlachtet und als Held vermarktet, der junge Leute aufruft Soldat und damit Bürger zu werden.
 

Auer650

New Member
Hi ich habe beide teile mehrmals geshen der erste teil ist einfach ein meisterwertk derzweilte teil war für mich okay daher ich mir von fortsetzungen überhaupt nichts erwrte und daher ich schon vorher sehr viel wuste konnte ich meine erwartungen auf dieses nivo senken so das mir der film nicht kans schlecht vor kamm so wie Ring 2.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Huh, ist der zweite so schlecht? :uglylol: ist ja lustig, kaum einer hat den zu ende gesehen. Glaub dann muss ich mir den auch noch mal ansehen.

Der erste ist ja ohne Frage genial, schade das es solche Filme heute gar nicht mehr gibt.
 

Smith

Der Re-Animator
Teil 1 ist wie soll es auch anders sein absolut genial während der zweite Teil nur noch eine billige Fortsetzung.
Starship Troopers hat für mich jetzt schon kultstatus, während die Teil 2 nur ansehnlich ist und ich ihn mir nicht unbedingt kaufen muss.
 
S

short

Guest
teil 1 fand ich gut und der zweite teil nicht so gut hörte ich, aber was sagt ihr ??
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Alien vs. Predator
teil 1 fand ich gut und der zweite teil nicht so gut hörte ich, aber was sagt ihr ??

Lies doch einfach zuerst mal die Threads. Hier stehen schon einige Meinungen zum Film, die dir bestimmt vermitteln können, ob der was für dich ist, oder nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von gasadei
also ich finde teil 1 wird überschätzt! ich finde ihn als action film mal ganz in ordnung, aber er ist nichts außergewöhnliches, hat so gut wie keine story und die darsteller sind mir unsympatisch! von mir gibts es

5/10 nervige Werbungen

Teil 2 leider (oder zum Glück ??) noch nicht gesehen!

Ja gut von der Story her hast du recht, aber sonst...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von gasadei
also ich finde teil 1 wird überschätzt! ich finde ihn als action film mal ganz in ordnung, aber er ist nichts außergewöhnliches, hat so gut wie keine story und die darsteller sind mir unsympatisch! von mir gibts es

5/10 nervige Werbungen

Teil 2 leider (oder zum Glück ??) noch nicht gesehen!
Starship Troopers hat doch ne gute Story! In dem Film wird alles erklärt. Und sag mir jetzt bitte nicht du hast Starship Troopers im Tv geguckt?!
Wenn du Teil 1 schon schlecht fandest bzw nur mittel mässig dann schau dir blos nicht den 2.Teil an ...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Joey
Ich finde die Story für einen SciFiActionFilm recht gut. Gesellschaftskritik, Beziehung, freundschaft... was braucht man mehr?
eben, außerdem wird da auch geklärt warum sie den Planeten angreifen. Und wie Joey es schon sagt, kommt Storymässig so einiges vor ..
 

Smith

Der Re-Animator
Original von mailcop
Original von Joey
Ich finde die Story für einen SciFiActionFilm recht gut. Gesellschaftskritik, Beziehung, freundschaft... was braucht man mehr?
eben, außerdem wird da auch geklärt warum sie den Planeten angreifen. Und wie Joey es schon sagt, kommt Storymässig so einiges vor ..

wenn da nicht noch diese ausgegorenen Gewaltszenen zu erwähnen sind.
An der Darstellung von Amputationen diverser Korperteile mangelst den Filmen nicht.
 

bigboss1

New Member
Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen.
Der zweite kann nicht mit dem ersten mithalten, aber anschauen kann man ihn sich trotzdem, auch bis zum Ende.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe auch nur den ersten gesehen und fand ihn sehr gut - schöne Story, klasse Effekte, gute Schauspieler und witzige Szenen gibt es auch.

8,5/10 Megagehirnen

Wenn ich den zweiten Teil in die Hände bekommen sollte oder wenn es im TV laufen sollte - ich werde es mir auf jeden Fall ansehen.
 
Oben