Starship Troopers 1+2

Necron

New Member
Wer braucht bei nem Film wie Starship Troopers ne Story? :biggrin:
Die Massenschlachten sind einfach hübsch anzusehn, die Bugs sehen klasse aus
und der IQ der Darsteller ist nich höher als er bei einem solchen Film sein sollte,
man könnte grad meinen George W. Bush´s Anleitung zur effektiven Kriegsführung
zwecks totaler Vernichtung zu sehen. :biggrin: Wunderschön!
 

Trauma

New Member
Also der Erste gefällt mir auch ziemlich gut. Schade, dass die den 2. so billig und ohne Schlachten gemacht haben. Aber ganz angeschaut hab ich ihn mir trotzdem, da ich aufgrund der sehr schlechten Bewertungen mit absolut negativen Erwartungen ran gegangen bin und mir das Ding dann trotzdem reingezogen habe.

Mit dem 1. Teil, den Massenschlachten und dem Flair hat das absolut nichts mehr zu tun, sondern es wirkt eher wie seichte billige RTL 2 SciFi Unterhaltung. Und dafür ist es, finde ich, sogar etwas geeignet.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Dr.Gonzo mein Statment zum zweiten Teil kennst du ja :biggrin:
Ich sach nur Nils :rofl:

Aber ich glaub mit deiner Aussage stehst du alleine da ...
 

Trauma

New Member
So schlecht finde ich den 2. ja auch nicht, aber halt im Vergleich zum 1. schon viel billiger.

1. Teil: 9/10 Punkten
2. Teil: 4,5/10 Punkten

Aber im direkten Vergleich ist der 2. halt schon eine richtige Enttäuschung. Als eigenständiger SciFi kann man sich den schon mal reinziehen.
 

BlackMetatron

New Member
STARSHIP TROOPERS ...ist sicherlich mehr Splatter als SF, aber so oder so ein HAMMER Film.

10 von 10 mobile Infanterien

STARSHIP TROOPERS 2 ...ist Grütze mit zwei ansehnlichen Titten mittendrin...mehr nicht. "Besser" hätte Uwe Boll das auch nicht hingbekommen.

0 von 10
 

Denyo

New Member
also der erste teil is ja sowas von genial.
tolle schauspieler und super action!

10/10 Bugs


der 2. teil war echt fürn arsch.
also den hätte man sich auch sparen können!
eigentlich eine schande das der film starship troopers 2 heißt!

0/10 Bugs
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Güte, der zweite war ja sowas von schlecht, das hätte ich nicht gedacht. Das Budget muss ja bei ~ 100 Dollar gelegen haben, denn bei dem Film war einfach alles schlecht. Optik, Regie, Darsteller, Drehbuch, Story, einfach alles.

Dagegen sind Steven Seagal DTD Filme brilliant -

0 / 10
 

Garrett

Meisterdieb
Geniale Atmosphäre, eine tiefgründige und verschachtelte Story mit vielseitigen Charakteren die ihr ganzes Schauspielgeschick ausspielen, fette Effekte, unglaublich geschickte Kameraführung, prickelnd erotische Szenen - all das ist Starship Troopers 2 nicht - eher das genaue Gegenteil!

1/10 Nippel
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Meine Güte, der zweite war ja sowas von schlecht, das hätte ich nicht gedacht. Das Budget muss ja bei ~ 100 Dollar gelegen haben, denn bei dem Film war einfach alles schlecht. Optik, Regie, Darsteller, Drehbuch, Story, einfach alles.

Dagegen sind Steven Seagal DTD Filme brilliant -

0 / 10

TV Movie sagt:
Kosten Teil 1 = 95 Mio. $
Kosten Teil 2 = 6 Mio. $

Hab Teil 2 nich gesehn.... lieber LOST Season 1 nochmal gekuckt :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Irgendwie hab ich das glaub ich (dank Langeweile) nicht mehr so ganz mitbekommen:

SPOILER

Ein paar der Soldaten waren besessen (?) von Bugs (oder waren sie selbst Bugs?) und haben dann versucht, die anderen zu übernehmen?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
SPOILER
.
.
.
Ein paar Soldaten waren besessen! Kleine mini Bugs sind in deren Körper eingedrungen und konnten die Soldaten steuern. Ihr Ziel war es, alle anderen zu infizieren. Zumindest den Kommandeur.
.
.
.
SPOILER ENDE

Zu Starship Troopers 2
Also beim ersten mal sehen, habe ich nach ca. 40min ausgeschaltet. Meine Erwartungen waren einfach zu hoch.

Beim zweiten mal ansehen, wo ich den Film auch mal zu Ende geschaut habe, schnitt der Film nicht besser ab. Die Kullise war ziemlich billig/künstlich. Die Schauspieler waren alle nonames, abgesehen von Richard Burgi. Die Synchron war ziemlich schlecht. Die Dialoge lächerlich und die Handlung ziemlich dünn. Nur die Effekte waren für eine direkt to DVD Produktion und für ein niedriges Budget ziemlich gelungen.

Für mich ist Starship Troopers 2 keine würdige Fortsetzung! Hätte man bessere Schauspieler und einen besseren Regisseur sowie 90 Millionen mehr. Dann hätte man aus die Fortsetzung definitiv was machen können.

2-3 von 10 mini Bugs
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Teil 1:

Ganz großes Kino. Da passt einfach alles. Tolle Darsteller, für die Verhältnisse. Unterhaltsames Drehbuch und Wahnsinseffeke. Immerhin schon 10 Jahre auf dem Buckel. Dazu noch ein nettes Statement von Verhoeven über Militär und Heldentum und son Zeug. Wunderbar!

10/10


Teil 2:

Eine Katastrophe! Da passt einfach gar nichts. Darsteller mehr als schlecht. Der Drehbuchschreiber gehört, genau wie sein Drehbuch in den Abfallzerkleinerer. Die Dialoge in dem Film sind wirklich so grottenschlecht, das lässt die Teletubbies gleich aus ganz anderem Licht erscheinen. Alles was in Teil 1 gut war, ist in dieser mehr als schlechten DTD Produktion wirklich noch schlechter als schlecht.
Finger weg!

0/10
 

Scofield

Fringe Division
Teil 1 ist für mich echt kult :smile:
Da war ich 12 oder 13 als ich ihn sah und da war er natürlich genial :smile:
Vorher mit From Dusk Till Dawn natürlich keinen brutaleren Film gesehen :smile:
Schau ihn heutzutage auch immer noch gern...

8 von 10 punkten

zu teil 2
Ach ich hab den damals mal gesehen und okay er ist grotten schlecht aber auf seine weise echt auch total amüsant..Weil Die Story soo behämmert war hab ich mich zum teil echt tot gelacht...

Z.B in einem Starship Troopers Film eine Szene zu sehen wo ein Bug durch eine Mikrowelle stirbt :smile:

1 von 10 punten (Für die Titten Szene und Die Mikrowellen szene)

Bin ja mal gespannt wie teil 3 wieder wird...Denn neuerdings sind ja zum teil die Video Produktionen zum teil ebsser als das original siehe z.B (White Noise)
 
S

SlyFan

Guest
Der erste Teil ist wie ein Ü-Ei! Es werden einem viele Überraschungen aufgetischt.
Er ist Sozialkritisch, ekelig, actionreich und hat wunderbare Effekte zu bieten.
Teil 2 lohnt nicht!
Der 3 Teil ist wieder ne Stufe "besser",da zum. die B-Action stimmt und sich der Streifen mehr am 1. Teil orientiert.

Teil 1: 8/10
Teil 2: 1/10
Teil 3: 4/10
 

Carlito

Well-Known Member
der erste teil ist und bleibt der beste teil der reihe hoffe die mahcen keinen weitere fortsetzung wenn doch dann bitte fürs kino und wieder mit casper van dien und einigen anderen darstellern vom ersten teil.
 
Oben