Starship Troopers 1+2

VoiVoD

Well-Known Member
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=12326#590077

Join the Mobile Infantry and save the World !!!!!



Geilomat - FSK 16 oder 18, das ist noch die Frage, mein Tip 16. Jetzt
noch Last Boy Scout (oder habe ich da was verpaßt?) und Blade, dann sind
meine "alten" Wünsche alle endlich frei.



Endlich keine Zeitreisen mehr, wenn Starship Troopers in der Glotze kommt, außer demnächst ab 20 Uhr.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich hab mir den vor vielen Jahren schon ungeschnitten und mit deutscher Tonspur in Italien (Amazon) gekauft. Die kennen kein FSK oder vergleichbares. Die haben auch Blade.
 

VoiVoD

Well-Known Member
Es geht mir nicht um's "Kaufen" können.

Es geht mir um endlich beendete fadenscheinige Zensur.

P.S.: Starship Troopers habe ich vor knapp 20 Jahren zweimal zu Wucherpreisen gekauft: Canada-DvD mit Seitenwechsel vor Klendathu Drop und später dann noch Deutsche DvD, die auch englische Spur hatte.

P.P.S.: Einer von 2 Soundtracks in meiner Sammlung - Der Andere ist Rocky Horror.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
VoiVoD hat vollkommen Recht. Es ist reine Prinzipsache.

Natürlich muss nicht gerade auf dem Disneychannel Werbung zur Jason Goes to Hell Blu-ray mit der Gesicht-in-die-Friteuse-Edition laufen, aber ansonsten sollte doch eigentlich jeder Film* für Erwachsene käuflich erwerbbar, in bestimmten Kreisen auch problemlos bewerbbar sein. Es liegt in der Verantwortung der Läden, nicht an Minderjährige zu verkaufen und in der Verantwortung der Eltern, ihre Kinder so zu erziehen, dass sie auch im Falle einer Sichtung nicht zum Problem werden.
*ich meine Film. Wie in: keinen geschmacklosen Totalsplattervollramschmüll wie Guinea Pig. Den braucht niemand.

Zumal die größere Gefahr bei ST vermutlich ist, dass junge Call of Duty Zocker die Satire übersehen und sich direkt einschreiben lassen möchten. Gleiches wie bei Fight Club, wenn man sich direkt Projekt Mayhem anschließen wollen würde.

Tatsächlich könnte man Starship Troopers oder zumindest Elemente daraus sogar in Schulen zeigen.

Und ja, der Soundtrack von Basil Pouledoris ist schier großartig. Sowas gibts heut kaum noch: https://www.youtube.com/watch?v=CIGHCoVzqtk
 
Oben