Super Smash Bros

Die Eule

Well-Known Member
@Time Lord
:ugly: Schön wäre es. Hab es tatsächlich schon seit gestern. Werde aber erst morgen zum Spielen kommen.
Ich werde es mir auch für die Wii U holen, wegen den verschiedenen Arenen. Zudem kann man eine Soundtrack bekommen, wenn man beide Versionen hat.
Meine Freude am Spiel ist etwas getrübt. Kurz bevor die Demo rauskam, zeigte mein Circle-Pad Material Ermüdung. Der Gummi-Teil ist von innen nach außen gerissen. Hab jetzt nur noch das schwarze Kunststoff darunter. :thumbdown:
Deswegen freu ich mich jetzt wirklich auf den New 3DS.
 

Die Eule

Well-Known Member
Bevor ich zum 3DS Spiel komme, möchte ich noch was zur Wii U Fassung sagen. Termin ist jetzt der 5. Dezember und es wird mindestens 3 Versionen geben. Nur das Spiel, Spiel mit amiibo Mario und Spiel mit Gamecube Controller Adapter (für 4 Controller). Hat Amazon gerade eben erst online gestellt. Glaube, die letzten beiden sind limitiert.

Ich werde im folgenden alle freischaltbaren Kämpfer in Spoiler setzten.

Ich habe jetzt seit letzten Freitag jeden Tag gespielt und bin begeistert. Mein Verlangen innerhalb der ersten paar Minuten war, das Spiel an fette Boxen anzuschließen, weil die Musik so geil ist.
Zu Beginn sind 36 Kämpfer vorhanden, 37 sobald man den ersten Mii-Fighter erstellt. Und 12 weitere Kämpfer warten darauf freigespielt zu werden. Ich weiss nicht, ob das auf alle zutrifft, aber bei einige hat man auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten diese zu bekommen. Am einfachsten ist dies über den Smash-Modus. Das ist der normale Vs. Modus, in dem man auf Zeit oder Leben spielt. Die Charaktere sind mal wieder sehr unterschiedlich und es ist auch jemand total beklopptes dabei, wie damals Mr. Game & Watch (Melee) und R.O.B. (Brawl). Ich habe alle Kämpfer, aber noch nicht alle gespielt. Bisher gefallen mir am besten: Zero Suit Samus, sowie
Ganondorf, der Gott sein dank nicht mehr so schlecht wie in Brawl ist, sondern wieder mehr wie in Melee.
Auch sehr cool ist, dass es nicht nur alternative Farben und ein paar wenige alternative Kostüme gibt, sondern auch gleich ein paar alternative Kämpfer. Das heißt, auch der Name wird angepasst. Am simpelsten sind die Geschlechtertausche: Bewohner, Wii Fit Trainerin und Daraen. Aber Captain Olimar wird zu Alph und
Bowser Jr. zu den Kooplalings
. Leider hat Nintendo einige Möglichkeiten verstreichen lassen. So gibt es zwar für Link das Kostüm für Dark Link und die Grimmige Gottheit, wird aber namentlich nicht angepasst. Selbe bei Toon Link, Samus und Captain Falcon. So hätte man ein paar Klon-Kämpfer besser verbauen können. Verstehe eh nicht, wieso ein Klon aus Melee, der in Brawl gekickt wurde, wieder zurückkommt. Ausser, dass die 'unten B' Smash Attacke besser als die vom Original ist, da man diese meiner Meinung nach verschlechtert hat.

Der 3DS exklusive 'Smash Abenteuer' Modus macht auch Laune, da man nicht weiss, was für einen Kampf man nach 5 Minuten Itemsuche hat. Der Klassische Modus, sowie der All-Star Modus wirken etwas versteckt, weil die unter weitere Modi gestopft wurden.
Es gibt auch wieder viele Ziele. Am bekanntesten sind die Trophäen, von denen es wieder sehr viele gibt. Und Meilensteine, die man nebenbei erledigt, z.b Besiege 300 Gegner usw.

Noch kurz was zu den Mii-Fightern und den anpassbaren Charakteren. Anfangs fand ich das ja nicht so toll, aber mittlerweile gefällts mir. Hatte befürchtet, dass es zu unausgewogen werden könnte. Dass einige Figuren zu überlegen sein könnten.

Jetzt freue ich mich auf die Wii U Version. Die 3DS Version ist für mich nur zum warm machen.
 

Time Lord

of The Doctor
Bezüglich der Amiibo Figur.. Wurde eigentlich schon bekannt gegeben, was die Figuren denn nun genau bewirken? Die Spielfigur freischalten glaub ich ja eher kaum :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
So wie ich das bei der letzten E3 verstanden habe, kann man auf den amiibo Figuren persönliche Daten speichern und diese dann in anderen Spielen verwenden. Dass diese zum freischalten gebraucht werden, war meine größte Sorge, ist zumindest bei diesen Spiel nicht der Fall. Die momentanen Figuren sind alle von Anfang an verfügbar im Spiel.
In Smash Bros. 4 ist es so, dass man nicht nur Mii-Fighter erstellen kann, sondern auch die normalen Kämpfer andere Fähigkeiten, Stärken und Schwächen zu weisen kann. Man braucht halt dann für jeden Kämpfer die passende Figur. Mii-Fighter kann man anscheinend auch ohne amiibo auf die Wii U übertragen, so eine Option gibt es.
Oder wenn man bei einen Freund Smash Bros. zockt, kann man dann eben mit seinen persönlichen Einstellungen spielen.
Nintendo will halt auf den auf den Skylander und Infinity Zug aufspringen und mehr Kohle verdienen.
 

Time Lord

of The Doctor
Also nur Datenträger für die jeweilige Figur.. hmmmm werd ich wohl eher nie nutzen, aber die Figuren werden trotzdem alle besorgt :ugly:
 

Die Eule

Well-Known Member
Gerade lief eine Spezial Direct zum Wii U Titel, mit über 50 Fakten zu dieser Version. Die auch gewollt übertrieben ernst kommentiert wird.
Direct

Wusste ich es doch! Die 3DS Version ist nur die stark abgespeckte Version der Wii U.
8 Kämpfer gleichzeitig in der Arena. Das sieht so geil aus. Auch ansonsten ist alles Wunderbar. Die neuen Modi, Arenen... Achwas, alles besser.
Und Nintendo hat mich mal wieder mit den Kämpfern überrascht.
Mewtu kehrt zurück. Irgendwann ab 2015 downloadbar, wenn man beide Version bei Nintendo regestriert. Für beide Versionen dann spielbar
:love:
 

Die Eule

Well-Known Member
Und Triple Post!

Nintendo hat bei der letzten Direct-Sendung angekündigt, dass man für künftige Wunsch-Kämpfer abstimmen kann.
Kämpfer-Abstimmung

Gefällt mir sehr gut. Die Aktion läuft bis Anfang Oktober, aber ich hoffe doch sehr, dass Nintendo Charaktere mit hoher Stimmzahl schon eher angeht.
Mewtu ist ja schon länger bekannt, aber schön dass jetzt Lucas (Earthbound 2) auch noch bestätigt wurde.
 
Oben