Wollt ihr mal Kinder haben?

wurnz

New Member
ich möchte unbedingt eine familie gründen. das ist für mich irgendwie das allerwichtigste. jedoch wünsche ich mir dazu auch eine partnerin die bei mir bleibt. auf eine scheidung nach 3 jahren hab ich keine lust :/ dann hat sind die kinder entweder bei ihr und ich seh sie nur 2 mal im monat (was derbst suckt) oder die verantwortung und finanzielle last ruht ganz allein auf mir, was auch sehr schwer ist. und generell kann ich qu4d zustimmen. die zukunft ist ungewiss.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Für mich war immer klar das ich Nachwuchs haben will, wollte es aber auch nicht übereilen. Bin dann mit 31 Jahren im November Papa von der kleinen Sophie geworden (qu4d hat ihr ja hier sohar einen eigenen Zugang gemacht-Sophie Knobel :omg: ).

In spätestens 2 Jahren soll dann noch ein kleiner Rabauke folgen, am liebsten dann ein Junge.

Ich konnte und kann es mir ohne Kinder gar nicht vorstellen, kann aber jeden verstehen, der sagt, das es in der heutigen Zeit ein ungemeines soziales und finanzielles Risiko darstellt, Kinder in die Welt zu setzen-für sich selbst aber auch für seinen Nachwuchs.

Die Frage ist nur: Wird es denn besser, wenn noch weniger Kinder geboren werden...?:headscratch:

Ich denke nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Welt war schon immer so verrückt und wenn eure Eltern damals die gleiche Einstellung gehabt hätten, dann wärt ihr jetzt nicht in diesem Forum angemeldet:wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Hier gehts ja ums Kinder machen, nicht um Liebe :ugly:

Bei mir: Mal gucken was die Zukunft so bringt, aber erstmal um den anderen Kram kümmern.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Ash Evil Dead
Bei mir: Mal gucken was die Zukunft so bringt, aber erstmal um den anderen Kram kümmern.

:grins: Kaum den Perso beantragt und schon Kinder haben wollen.

Bei mir: Weiß nicht, wollte erst keine haben, aber seitdem mein Onkel und meine Tante eine kleine Tochter zur Welt gebracht haben, hat sich die Sicht der Dinge geändert, oder was meinst du .adversus-Schatz? Wir sind uns da noch nicht ganz einig.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Punisher
:grins: Kaum den Perso beantragt und schon Kinder haben wollen.

Hast du das wirklich vor? Find ich nicht so toll, bist doch noch viel zu jung und kannst noch keine Verantwortung übernehmen. Wann bekommste denn deinen Perso? Oder holt deine Mama den für dich ab? :uglylol:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber mit der Story kann er dann ganz toll in Talkshows auftreten und Vaterschaftstests über sich ergehen lassen :uglylol:
Lügendetektor-Tests auch :wink:
 
T

Thomas

Guest
Original von Punisher
Blablabla, oder was meinst du .adversus-Schatz? Wir sind uns da noch nicht ganz einig.

Du hast deine Hand .adversus getauft? :ugly:


Jungs, wie wärs... Wir verkuppeln Esum und WildRose und dann kriegn die 2 BG-Babys. :uglygaga:
 

bunny1982

New Member
also ich hab schon eines und der wird 2 jahre und der hält mich schon sehr auf trapp!! momentan möchte ich kein zweites weil karenz reitet dich finanziell schon sehr rein!! als ich möchte vielleicht in 2-3 jahren noch eines wenn es mit dem geld auch wieder passt und meinen freund muss ich noch umstimmen
 

Vermouth

New Member
Ja, will ich, aber erst viel, viel später.
Am liebsten ein Mädchen und einen Jungen. :biggrin:

Nebenbei finde ich den Namen Finley ziemlich niedlich. o:
 

Layla

Nordisch by Nature
Ich will auch 2, so mit 30 Jahren.
Die werden denn Jule Sophie oder Phillip Jasper heißen :biggrin:
Aber Yannik ist auch ein schöner Name und und und ...
 

Progress

New Member
Original von Dr Knobel


Ich konnte und kann es mir ohne Kinder gar nicht vorstellen, kann aber jeden verstehen, der sagt, das es in der heutigen Zeit ein ungemeines soziales und finanzielles Risiko darstellt, Kinder in die Welt zu setzen-für sich selbst aber auch für seinen Nachwuchs.

Die Frage ist nur: Wird es denn besser, wenn noch weniger Kinder geboren werden...?:headscratch:

Ich denke nicht.

mmm, dem kann ich nicht zu stimmen, die Zeiten in denen wir leben sind nicht schlechter als die vor 50/100/150 Jahren eher sind sie besser....

Also ich habe schon 2 Kinder(Zwillinge Justus und Amelie)
und im Dezember kommt das 3te hinzu :super:

Ich denke aber das die Gesellschaft einfach nur Egoistischer geworden ist und die Leute auf nichts mehr verzichten wollen und meinen mit Kinder wäre das Leben zu ende
:uglylol:
dabei beginnt mit Kinder ein neues viel intensiveres Leben

MfG
Progress
 
V

vlad

Guest
Ach alles zu teuer. Wenn ich mirs mit 30 leisten kann, wären zwei Söhne nit schlecht. Keine Tochter bei denen muss mann sich immer noch ein Stück mehr Sorgen machen, wenn sie erst mal 15 Jahre alt sind (Schrotflinte und so :wink: )
Aber wenn mann mal ein bisschen rechnet wirds teuer. Kinder allein sind schon sehr teuer dann will die Mutter der Kinder vielleicht auch noch heiraten, also muss die Scheidung noch eingerechnet werden und Alimente. Och nee ich bleibe ich lieber einsam und betrinke mich Tag für Tag.
 

Snogard

New Member
Ein 8 Jähriger läuft bei uns schon rum. In 2-3 Jahren soll das nächste kommen. Das reicht dann auch.
Bei der aktuellen Ausbildungsplatzsituation werden die dann eh wahrscheinlich bis 40 bei uns wohnen bleiben :angry:
 

Loomi82

High-Def Junkie
Ich will auch keine Kinder haben .. in soeine Kaputte vom Konsum beherrschte Welt will ich meine Kinder nich los lassen .. heutzutage hat man ja mehr stress, frust und ärger als Spass im Leben.. das muss nich sein.
 
Oben