Wollt ihr mal Kinder haben?

J

jeremybentham

Guest
Original von duffy
Zumal sind bei mir die üblichen Vorraussetzungen nicht gegeben, die schon vorhanden sein sollten, wenn man geplanten Nachwuchs in die Welt setzt. :wink:

Duffy hat keinen Pillermann :uglylol:
 

Sacrifice

New Member
Ich möchte auf jeden Fall mal Kinder haben, am liebsten 2 mehr dann aber auch nicht. Momentan bin ich noch viel zu unreif dafür und will erstmal mein Leben in den Griff bekommen.
 
J

jeremybentham

Guest
...und kein Pillermann :uglylol:

(scnr)

zurücl zum Thema :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Loomi82
Ich will auch keine Kinder haben .. in soeine Kaputte vom Konsum beherrschte Welt will ich meine Kinder nich los lassen .. heutzutage hat man ja mehr stress, frust und ärger als Spass im Leben.. das muss nich sein.
Es ist ja nicht so, dass die Welt erst seit heute so wäre. Selbst während des Krieges haben die Menschen Kinder bekommen.
Und je weniger Kinder wir bekommen, umso schlimmer wird die Lage hier. Wenn wir alt sind, gibt es nur noch ganz wenige Arbeiter, die dann uns am Hals haben und uns versorgen müssen. Es gibt jetzt schon doppelt so viele Rentner wie Arbeiter, wie soll es denn bitte in 50 Jahren aussehen, wenn niemand mehr Kinder haben will?

Nur wenn man (so wie duffy) sich für keinen guten Vater hält, finde ich es in Ordnung, dass er dann auch keine Kinder haben will.
 

.adversus

New Member
Jein, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Also sicherlich nicht in absehbarer Zeit, aber ich als Frau hab da eher so die Angst vor den Schmerzen als davor ob mein Kind keine Arbeit findet :omg:
Aber mann muss es auch mal so sehen, wie Tyler gerade gesagt hat.. Wenn wir jez hier alle keine Kinder mehr haben wollen, weil wir denken dass die Lage hier so schrecklich ist, wird sie doch nur noch schlechter.
Ein anderer Grund und nachvollziehbarer Grund ist dann allerdings die Frage eben, ob man dem Kind was bieten kann. Aber ich denke, dass muss dann jeder für sich selbst wissen.

Wenn Kinder, dann wohl nur eins. Ich bin selber Einzelkind, hab ne Schwester oder sowas nie vermisst. Von daher.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Seit meine Nichte(Stiefnicht ... wie auch immer) das Licht der Welt erblickt hat, hab ich mir fest vorgenommen, so was auch mal zu machen. :smile:
 

BlackMetatron

New Member
*den Kindern mal die Augen zuhalt* Kinder? Um Jottet Willen!!! :uglylol:

Also...aus Erfahrung. Kinder zu haben, zu erziehen...ist nen Knochenjob. Teilweise möchte man sie einfach gegen die Wand klatschen, verkaufen, in den Bergbau schicken...aber dann gibts halt auch die anderen Momente...auf jeden Fall versteht man seine eigenen Eltern plötzlich viel, viel besser. :biggrin:
 

Vermouth

New Member
Irgendwann will ich sicher mal ein Kind haben, aber dann wahrscheinlich auch nur eins. Zwei würde noch gehen, aber mehr nicht. Da würde ich dann, da bin ich ganz ehrlich, egoistisch denken, denn ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es ist, Mutter bzw. Elternteil zu sein. :wink:
 

Murph

New Member
Kinder ? - Na klar und die werden die Welt verändern und aus der so bösen Welt einen Himmel auf Erden machen, da bin ich mir sicher. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
"Kinder zu haben wäre bei der momentanen Marktlage einfach ein Fehler."
-Zitat aus Idiocracy. Ein eigentlich ziemlich intelligenter Film, würde ich mal behaupten und wenn ich mir so die Posts durchlese, wo alle sagen, "Nein keine Kinder", wird er sogar umso realistischer.

Also ich denke, wenn ich lange genug lebe, werde ich auf jeden Fall Kinder haben (wollen). Das mit der steigenden Zahl der Leute die Rentenansprüche haben und der fallenden Zahl der Einzahler, (ein Hoch auf den Generationenvertrag) ist ein schwerwiegenderes Problem als man im ersten Augenblick denkt. Zum einen kann man dem durch Kindermachen entgegenwirken. Die andere Möglichkeit wird a) Offtopic und b) ziemlich fies werden, weswegen ich sie jetzt sicherlich nicht ansprechen werde.
 

Deathrider

The Dude
Original von Mad Ei Pape
@deathrider:
Wie soll das denn gehen? Über die Lebenslänge gibt es keinerlei Info.
Häh? Ich meinte, dass ich zuerst mein Studium abschließen und Arbeit (soll heißen: eine Möglichkeit meine Familie zu ernähren) haben möchte, bevor ich Kinder in diese Welt setze. Es sei denn, ich komme nicht mehr dazu, weil mich vorher etwas daran hindert. Ein gutes Beispiel wäre ein akuter Anfall von TOD!
Würde gern mal wissen, wie du das jetzt verstanden hast... *kopfkratz*
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mad Ei Pape
Ich zeuge bestimmt keine Kinder nur damit die Renten sicher sind. Versorgt euch da mal bitteschön selber. Ich sehe das eher umgekehrt: es ist eine bodenlose Frechheit was sich da heutzutage alles fortpflanzen darf. Lieber weniger, aber dafür stärker und gewollter. Nicht fortpflanzen, sondern hinaufpflanzen. Erst Haus bauen, dann die Veranda.
Nicht NUR wegen der Renten.
Und wer hat das Recht zu entscheiden, "was sich da alles fortpflanzen darf"? Was soll denn bitte "stärker und gewollter" bedeuten? Klingt für mich ein wenig nach "Arier".
Dürfen deiner Meinung nach nur die intelligenten und die körperlich starken Menschen Nachwuchs zeugen?
 
J

jeremybentham

Guest
Naja... wenn man mal ehrlich ist, gibt es genug Fälle von "Wurf-Maschinen", die ein Kind nach dem andern bekommen.

Dann rennen zuhause 6-10 Kinder rum, man kann sich nie um alle kümmern und man kriegt sie nur um Geld zu kassieren.

Den Kindern kann nix geboten werden und dann entgegnen die einem mit dem Argument "Wir geben den Kindern doch Liebe"...

Von dieser Pseudoliebe haben die Kinder aber auch nix...

Von daher... Elternführerschein... irgendwie.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In meiner Stadt gibt es eine Familie mit 19 (!) Kindern. Und ich glaube, die Frau ist wieder schwanger. :squint:

Elternführerschein wäre vielleicht keine schlechte Idee, so eine Art psychologischer Test, ob die Eltern sich zum Kindererziehen eignen.
 
R

RickDeckard

Guest
Jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er die Verantwortung zur Kindererziehung übernehmen will oder nicht.
Das bedeutet nämlich mehr als das was sich die meisten darunter vorstellen, bzw. als leider manche Eltern heute tun.

Zu jung sollte man auf keinen Fall sein - denn man sollte die Zeit ab 18 erst einmal geniessen und auch selbst etwas reifer werden um oben genannte Entscheidung bewusst treffen zu können.

Zu alt sollte man meiner Meinung aber auch nicht sein, vor allem wenn man mehr als ein Kind möchte.
Vielleicht will ja der ein oder andere später auch mal sein Enkelkind noch kennenlernen (rechne rechne...)

Wie Tyler Durden schon sagt - das Leben war immer schon schwierig und trotzdem sollte man sein eigenes Glück und das des Kindes nicht davon abhängig machen und zu pessimistisch sein. Das Kind kann auch in einer schlechten Welt glückliche Momente haben, wie wir selbst ja auch nicht in der perfekten Welt leben.

Ich habe 3 Kinder und dabei wird es auch bleiben. Ich bereue keinen Moment mich für Kinder entschieden zu haben - denn alle Strapazen die man damit hat werden durch so viele positiven Dinge ausgeglichen.
Natürlich ändert sich das eigene Leben dadurch, dazu muss man natürlich bereit sein.

Die dämliche Deutschland braucht mehr Kinder Nummer mit den tollen Anreizen wie Elterngeld und Krippenplätze reissen da auch nix raus. Wenn die Kinder größer sind, hat man ja noch mehr Kosten und Einschränkungen als im Säuglings/Kleinkindalter.

Also : persönlich entscheiden - ob - wann - und wo
Aber auch daran denken, dass es im jungen Alter leichter fällt zu sagen "ich will und brauche keine Kinder"... wenn man das später mal anders sieht kann es eventuell nicht mehr realisiert werden.
Das habe ich nämlich mit 17 auch mal gesagt und sehe es heute anders.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Muaaahaaaahhhh! :uglygaga:

Denke, das die Frage bei 3 Kindern gestattet ist, oder?

Der überwiegende Teil hier hat ja noch keine Kinder, und da können die Papas vielleicht doch etwas besser mitreden. :wink:

Und um seine Aussagen besser nachzuvollziehen, wäre die Angabe des Alters nicht verkehrt. :wink:
 
Oben